Mist.
Druckbare Version
Mist.
Schlechter warn sie nicht..:op:
Funzball‘s coming home…
Schade - trotzdem Glückwunsch an die Gewinner!
Glückwunsch an England.
Nö. Bin genervt. Der Elfer, der Pfosten. Schade, sehr schade.
Hallo, lo
Bin auch genervt, die Einwechselung von Aniyomi war der Kicker.
Langsam, kein Zweikampfverhalten, ein Stockfehler nach dem Anderen.
Tja. So isses dann eben im Spocht.
:op: „aber der Hauch des Prinzen ist ganz viel wert“
Tja
Schade. Ein Titelgewinn wäre doch nett gewesen. Insgesamt fand ich das allerdings eher unansehnlich. Kaum längerer Ballbesitz, viele Fehlpässe kaum schöne Kombinationen, bissig und nervös? Der längste Ballbesitz waren wohl die 10min gepömmel um die Eckfahne zum Ende hin… Wie seht ihr den Vgl zu den Herren hinsichtlich Spielstärke, Passquote,..?
Viele Grüße, Marco
Möglich, dass ich dafür geschlachtet werde.
Frauenfußball ist einfach eine andere Sportart.
Ballführende werden immer gedoppelt oder zu dritt angegangen.
Auch mit anderen Mitteln als im Herrenfussball.
Es gibt kaum Tacklings, weil es eben keine 1:1 Situationen gibt.
Dementsprechend gibt es selten richtige Zweikämpfe, was für mich zum Fußball dazu gehört.
Bitte, verzeiht es mir, aber ich seh da auch echt selten einen Plan, der über Defensive oder Offensive hinausgeht.
Und ehrlich gesagt, versteh ich das auch nicht wirklich.
Ich hab die ganze WEU gesehen, fürchterliche Spiele dabei, ganz Gute, aber nichts Herausragendes.
Passquoten sind mir wurscht.
Mit der Flagge auf dem Kopf geht es, aber wenn Sky einen Frauenfußball-Channel für 99 Cent anbieten würde.., ich würde ihn nicht abonnieren.
ich denke der Frauenfußball hat schon eine ganz gute Entwicklung gemacht, wenn man sich die Spiele mal vor 10 Jahren angesehen hat.
Allerdings sehe ich es ähnlich, richtig Spaß gemacht hat jetzt kein Spiel wirklich. Zum Teil wird viel rumgestochert und planlos nach vorne geschossen, das hat mich manchmal wahnsinnig gemacht.
Schwieriges Thema, muss man es vergleichen? Es gibt zum Beispiel auch Sportarten, da gucke ich beides gleich gern, Beachvolleyball, Leichtathletik, Biathlon, etc. Klar sind Männer stärker, schneller aber es ist genauso spannend und ansehnlich.
Geben wir ihnen nochmal 10 Jahre ;)
Anna.
Muss man es vergleichen?
Danke für die Frage, eigentlich löst das Alles auf.
Zumindest für mich.
Hab ausschließlich das Halb- und das Finale der Deutschen gesehen.
Gott sei Dank war im Finale ein anderer Kommentator eingeteilt, so konnte ich wenigstens bis zum Schluss schauen.
Den einzigen Vergleich, den ich zum Herren-Fußball ziehen möchte, ist DER, bei dem die Damen MEILENWEIT vorne liegen: mich wiedert diese Schauspielerei nach jedem Foul an, den so mancher Superstar ausführlich zelebriert…als wenn man ohne Narkose einen Knochen entfernt hat und 10 Sekunden später flitzen sie wieder über das Feld.
Das ist für mich nur noch schwer zu ertragen.
Bin kein Fussballexperte, aber das Spiel fand ich insgesamt kurzweilig. Ob es jetzt für die eine Szene direkt einen Elfer hätte geben müssen, ich weiß nicht.
Jedenfalls standen die beiden besten Teams (Ich schreibe extra nicht MANNschaft) im Finale und die glücklichere hat eben gewonnen.
Hatte D mal Waffen an die Ukraine geliefert - wer weiss, was Kateryna entschieden haette :D
Also für mich haben sich gestern die Engländerinnen wie auch die Deutschen genauso rumgewälzt wie Neymar und Co. Das war genau dasselbe Theater, insb. als es Richtung Schlussphase ging / England in Führung war.
Mich hat aufgeregt, dass die Schiedsrichterin diese Kaffeekränzchen der Engländerinnen bei Ecke, Freistoß Einwurf und Co nicht unterbunden hat. Das war ja stellenweise lächerlich wie damit das Spiel verzögert wurde. Die gelben Karten waren auch eher ungleich verteilt zum Nachteil von D.
Den Elfmeter für Dtld hätte es geben müssen mMn, insg. war es aber auch nicht unverdient, dass England gewonnen hat.
Es ist halt schwer in Wembley zu gewinnen ;) :
https://up.picr.de/44106876hj.jpeg
Stimmt schon - also: Muss man es vergleichen.
Falls man es tut - warum ?!
Wiederum, was spricht dagegen ?! Es kommt auf die Intention an (mMn).
Wenn man es nur aus undifferenzierter Aussage heraus macht, weil man(n) Sorge hat, dass die Männerdomäne angegriffen wird, sollte man es wohl lassen ;)
Wenn man es aber objektiv, qualitativ beurteilt und vergleicht.. warum nicht.
Es werden ja auch Mannschaften aus Liga eins und zwei usw miteinander verglichen.
Was mir aufgefallen ist, dass es wenige bis kaum Spielerinnen gab, welche ein "technisch geprägtes Ballgefühl" vorweisen konnten - im Vergleich zu Spielern der Herren Nationalmannschaften.
Besonders hervorgestochen hat hier Sydney Lohmann. Das was sie mit dem Ball gemacht hat, konnte sonst keine (bei den Engländerinnen und den deutschen Damen).
Auch sonst sieh tman viele Szenen, die man bei Spielen der Herrennationalmannschaften, eher gar nicht bis ganz selten sieht ( Spielerin läuft an Seite bis in den 16er, biegt dann nach links/rechts ab - quasi an der Auslinie bis zum Pfosten oder wenn ein hoher Ball in den 16er kommt entsteht sehr oft ein wirres gekicke/gestoche und ein Knubbel.
Das fällt schon sehr auf, wenngleich sonst die Damen wirklich nicht so oft Jammern wie die Herren.
Dafür die britischen Damen gestern doch etwas vulgär unterwegs waren : P
Britische Damen vulgär? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig.
Echt Schade, vor allem die 2. HZ hatte Hoffnung gemacht. Direkt mit der 1. Chance hat England ein sehr schönes Tor geschossen.
Dennoch kann man am Ende des Turniers sehr zufrieden sein mit der Leistung der Mädels. Wie die tlw. gekämpft haben und in die Zweikämpfe gegangen sind, wünsche ich mir auch gerne von der den Herren in Katar :)
DIE hat mich richtig aufgeregt :motz: - hätte bei mir Höchststrafe bekommen und wäre nach 15-20min und Ansage wieder ausgewechselt worden. MM das Team geschwächt, als wären nur 10 Spielerinnen auf dem Platz. Die Leistung und die Einwechslung für mich unverständlich. Ansosnten fand ich den Einsatz und tw. auch die Athletik der Spielerinnen beachtenswert. Lena Oberdorf fand ich richtig klasse und auch unsere Torfrau war sehr gut, hat mitgespielt. Für mich bis auf wenige Ausnahmen eine sehr gute Mannschaftsleistung. Werde mir jetzt öfters Frauenfussball ansehen .........
Die armen Engländer(innen) - gönnt ihnen doch den geschenkten Titel. Die sind jetzt einmal Europameister bei den Damen und einmal Weltmeister bei den Herren. Jeweils 2 x in Wembley gegen D durch Schiri-Geschenke.
Obwohl das erste Schiri-Geschenk gabs ja schon gegen die Spanierinnen, sonst wäre da schon Feierabend gewesen. Aber das Drehbuch der UEFA war auf dieses Ergebnis ausgelegt....
Zum Elfer: Das war ja nicht irgendwo im 16er und die Verhinderung einer eventuellen Torchance - das war auf der Torlinie. Wäre der Arm nicht da gewesen wo er war, wäre der Ball drin gewesen. Insofern muss man das nicht ernsthaft diskutieren.
Die Aniyomi ist herumgepüft wie ein Hase auf dem Acker - mit dem Spiel hatte sie nicht all zu viel am Hut.......
Und jetzt mal sofort wieder diese Phantomdebatte über gleiche Bezahlung/Wertschätzung ( also Bezahlung :D ) für den Frauenfussball.