Marcello ? Wie Stromberg ???? Gestern: "vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente...."
Druckbare Version
Marcello ? Wie Stromberg ???? Gestern: "vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente...."
Leute, Leute, Leute... sehr guter Thread... wurde eigentlich fast schon alles gesagt...
Da ich ja neben dem Studium 2 Tage die Woche auch hier in einer ortsansässigen Bank eines Autoherstellers arbeite ;) laufen mir des öfteren so einige richtig üble Stilbrüche über den Weg (Wobei das alles sehr nette Kollegen sind).
Ganz übel ist ein Kollege, der hier immer alles macht was der Gentleman nicht mal blind und betrunken anziehen würde:
Kurzes Hemd
Ekelhafte Krawatten, alles von Modell "Bunt und grell gefleckt" bis Modell "Augenkrebs"
als Überzieher einen GELBE REGENPARKA!!! :stupid: :wall:
Was auch garnicht geht sind grell-pinke Hemden.
Für mich persönlich Pflicht:
Weißes oder hellblaues Hemd mit Umschlagmanschette, vernünftige Manschettenknöpfe, Haikragen und ganz wichtig:
Messing-Kragenstäbchen... halten steif wie sonst nix gutes :D
Dazu natürlich gut poliertes Schuhwerk, meistens schwarz und auf jeden Fall genähte Sohlen ;)
Standard.Zitat:
Original von squares
Messing-Kragenstäbchen... halten steif wie sonst nix gutes :D
Besonders gut sind die von Tiffany und für 50 euros fast gratis.
Thyrwitt bei Ebay, für 2,05€.
Habe noch nie etwas auf ebay gekauft ...
tja...
Veto ... Ralph Lauren (und meine Wenigkeit) sehen das anders:Zitat:
Original von squares
(...)
Was auch garnicht geht sind grell-pinke Hemden. (...)
http://www.sportsgolfstores.co.uk/im...7-20050713.jpg
In diesem Sinne, real men wear pink :D
Cheers, Laubi
Da bekomme ich meine sämtlichen Hemden her! :gut:Zitat:
Original von Zizou
Thyrwitt bei Ebay, für 2,05€.
In Roermond im Outlet immer vor Sale!!!!! Sagt schon genug!Zitat:
Original von Laubi
Veto ... Ralph Lauren (und meine Wenigkeit) sehen das anders:Zitat:
Original von squares
(...)
Was auch garnicht geht sind grell-pinke Hemden. (...)
http://www.sportsgolfstores.co.uk/im...7-20050713.jpg
In diesem Sinne, real men wear pink :D
Cheers, Laubi
Gruß,
István
LOL, stimmt schon Polo Ralle is höchstens was für unter den Pulli oder im Sommer mit Schweiß unter den Achseln.
Hmm, keine Ahnung ... meine sind zwar auch aus'm Outlet - jedoch aus den USA. Hab' da dieses Jahr ein paar Schnäppchen gemacht. RL bietet m. E. bzgl. Polo Shirts und Longsleeve eine sehr gute Preis-/Leistungsqualität!Zitat:
[...] In Roermond im Outlet immer vor Sale!!!!! Sagt schon genug! [...]
Cheers, Laubi
Im Biergarten (oder bei Euch beim Heurigen) bestimmt ok, da finden Dich Deine Kumpels leichter. Im Business (ausgenommen vielleicht, Du bist Wahlhelfer für die rosa Liste) ein absolutes NO-GO.Zitat:
Ach ja, und in Oxford fliegst Du mit so etwas nicht raus, da kommst Du erst gar nicht rein.
Hatte ich doch auch schon bemerkt, es aber - weil wir ja Toleranz üben wollen - auf die Klopper Dweller beschränkt. Sub und GMT sind schon grnzwertig, gegen eine 6694 oder 16030 hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Vorausgesetzt, sie hat ein helles Batt und wird mit Leder- (OD) bzw Jubilé- (DJ) Band getragen.Zitat:
Original von SL_55
Ich kann euch sagen was mal überhauptgarnienicht geht .............!
Stahlrolex zum Anzug ................. :D
Ein Klassiker, der noch keine Erwähnung gefunden hat (oder ich zumindest nicht gelesen habe), sind zu kurze Hosen! Immer schön, wenn man beim gehen die Söckchen rausstrahlen sehen kann :D
Ja, vor allem bei weißen Socken oder solchen mit Walt Disney-Motiven.........Zitat:
Original von fliplock_frans
Ein Klassiker, der noch keine Erwähnung gefunden hat (oder ich zumindest nicht gelesen habe), sind zu kurze Hosen! Immer schön, wenn man beim gehen die Söckchen rausstrahlen sehen kann :D
...und was auch noch fehlt, aber gerne genommen wird, sind zu lange Sakkos! grauenvollste Dinge entstehen in meinem Kopf, wenn die Oberschenkel meines Kollegen mit diesem "kniff" gewärmt werden.
Gruß
Alexander
Zitat:
Original von Ticktacktom
Ja, vor allem bei weißen Socken oder solchen mit Walt Disney-Motiven.........Zitat:
Original von fliplock_frans
"Lustiges"...ist ja generell furchtbar... :rolleyes:
...lustige (sprich=alberne) Krawatten, Manschettenknöpfe, Socken, (im Business-Alltag nicht unbedingt sichtbar) Boxer-Shorts...
Hallo all,
der s.g. Stil führt doch zu einer Uniformierung!
Montag: Flieger nach USA, alle gleicher Anzug, Krawatte und Aktenkoffer und PC. Für mich alles Pinguine. ;) ;)
Gruß
Uwe
so siehts aus ;)Zitat:
Original von Uwe
Hallo all,
Montag: Flieger nach USA, alle gleicher Anzug, Krawatte und Aktenkoffer und PC. Für mich alles Pinguine. ;) ;)
Gruß
Uwe
Das sehe ich nicht so, inerhalb der "Regeln" gibt es imho genug Spielraum für Abwechslung. Anders aussehen muß nicht zwingen heißen, rote Socken und Loony Toons Krawatte ;)Zitat:
Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
Uwe
my 2 cent
Es sind die Details und Accessoirs, wie Krawattenfarbe- und muster (wenn man denn eine trägt), Manschettenknöpfe (oder wie ich bevorzuge Knoten), die Uhr, etc.
Wer schreibt eigentlich vor, was getragen werden soll?
Eine oder ein Moderedakteur?
Ein Journalist also... :)
Ich trage meißtens das, was in meinem Schrank so hängt.
Und wer mich nach der Bekleidung beurteilt, kann schwer danebengreifen...
..ich wollte mal einen Porsche kaufen, Gott haben die mich Scheiße behandelt. Aha, wenn man ein Auto kaufen möchte, muß man sich also gut kleiden? Lächerlich . Das ganze ist aber auch schon Jahre her.
Kleidung wird überbewertet. Stilsichere Kleidung wird gnadenlos überbewertet. ;)
In England tragen die besten Typen Hemden mit abgeschabten Krägen / Manschetten
Lektüre:
The official Slone Ranger Handbook ISBN 0852232365
Style is also Individual.
Einige Anregungen finde ich ganz gut - einige sind überzogen da die Träger einfach nicht in den jeweiligen Klamotten stecken dürften.
Die Kleidung speziell in unserer heutigen Zeit soll dem Träger über Labels eine Sicherheit vermitteln die er selbst nicht hat.
Heute vom Herrenausstatter bedient - sieht er gut aus - morgen macht er selbst die Kombination und sieht schrechlich aus. Dann doch lieber das normale Outfit wählen und sich nicht verkleiden.
Charles Schuman sieht in einem weißen Hemd schwarze Hose udn seiner Schürze besser aus als im weißen Woll Flanell Anzug-oder?
Meiner Meinung nach Stil Ikonen: Lucca Cordero di Montezemolo-Diego della valle-Sergio Loro Piana-HRH Prince of Wales (Charles) Werner Baldassarini-Adi Darboven.
:gut:Zitat:
Original von Donluigi
Wenn ich das vorher weiß, ja. Ist natürlich auch anlaßbezogen. Wenn ich abends mit Freunden essen gehe, ist die Schuhfrage völlig irrelevant. Wenn ich Kunden treffe oder mir der Anlaß formell wichtig ist, habe ich andere Schuhe dabei. Auf Geschäftsreisen habe ich immer 4 Paar mit, 2 schwarze und 2 braune, im täglichen Wechsel. Ich sag ja: verbohrt :-)
Stichwort Sockenfrage: keine ist einfacher zu beantworten. Man braucht anthrazitfarbene Socken für alle Anzüge und dunkelblaue Socken für blaue Anzüge. Mehr nicht.
Dann aber bitte auch an den passenden Gürtel denken ...
;)
stil findet im kopf statt......ist leider nicht anlesbar oder gar erlernbar..............
bauer bleibt bauer...wenn er auch die dicksten kartoffeln erntet..... :D :D :D :D
so siehst aus, ihr semistylisten
Zitat:
Original von artbroker
...
Meiner Meinung nach Stil Ikonen: Lucca Cordero di Montezemolo-Diego della valle-Sergio Loro Piana-...
wieviele sind denn das? :cool:
Zitat:
Original von artbroker
...
The official Slone Ranger Handbook ISBN 0852232365
...
vom gleichen Autor gibt es ja auch dieses großartige Werk:
Dictator Style: Lifestyles of the World's Most Colorful Despots
ISBN: 0811853144
Stilikone Idi Amin, yeahh :cool:
Interessant, interessant: jetzt sollte jeder mal sich selbst im coolsten Business-Outfit posten! Damit hätten wir eine schöne neue Galerie!
Da findet man mit Sicherheit auch ein pic mit einer coolen Lederjacke mit hochgekrempelten Ärmeln und Anzughose.
Gruß
Markus
ich habe damit keine probleme.............. :D :D :DZitat:
Original von COMEX
Interessant, interessant: jetzt sollte jeder mal sich selbst im coolsten Business-Outfit posten! Damit hätten wir eine schöne neue Galerie!
Da findet man mit Sicherheit auch ein pic mit einer coolen Lederjacke mit hochgekrempelten Ärmeln und Anzughose.
Gruß
Markus
Während der letzten 10 Jahre habe ich einige smarte Typen gesehen, die aufgrund ihrer optimierungswürdigen Businesskleidung von weit weniger smarten Typen mit Vollgas links überholt wurden. Und ich spreche nicht von grün-/rotkarrierten Hemden und weissen Socken, sondern lediglich von abgelatschten Schuhen, zu kurzen, ausgebeulten Hosen und zu kurzen, schlecht gebundenen Krawatten.
Guten Appetit!
abgelatschte schuhe, ausgebeulte zu kurzehosen und eventuell ein paar wirklich üble farbkombis - ok. alles andere ist individueller stil und wer sich darüber hinaus noch wesentlich mehr gedanken macht, sollte sich lieber ein paar gedanken über seine sexuelle ausrichtung machen :D
Das kann doch nicht wahr sein, oder?Zitat:
Original von market-research
Während der letzten 10 Jahre habe ich einige smarte Typen gesehen, die aufgrund ihrer optimierungswürdigen Businesskleidung von weit weniger smarten Typen mit Vollgas links überholt wurden. Und ich spreche nicht von grün-/rotkarrierten Hemden und weissen Socken, sondern lediglich von abgelatschten Schuhen, zu kurzen, ausgebeulten Hosen und zu kurzen, schlecht gebundenen Krawatten.
Der Treffer dieser Entschidungen sollte entfernt werden. Das erklärt doch das zum Teil vorherrschende Desaster auf Managementebene.
Nicht die Person mit dem größten Fach- und Sachverstand wird gefördert. Nein man nimmt den Blender, der fachlich weniger draufhat, sich aber stilsicherer kleidet.
Mir ist ein fachlich sicherer Mitarbeiter lieber, als so ein Grüß-Gott-August.
Zitat:
Original von karlhesselbach
...
Nicht die Person mit dem größten Fach- und Sachverstand wird gefördert. Nein man nimmt den Blender, der fachlich weniger draufhat, sich aber stilsicherer kleidet.
...
das ist so!
Noch bemerkenswerter sind die Rhetoriker, wenn die sagen "der Himmel ist blau", vermitteln sie den Eindruck einen meteorologischen Fachvortrag gehalten zu haben!
da hilft dann nur höfliches aber konsequentes Nachfragen! :twisted:
Zum Thema Outfit: Kleider machen Leute, so einfach!
Im Ergebnis leider immer wieder schlimm........ ;-((
Überhaupt gar nicht geht eine "Fliege" statt Kravatte! So eine "Fliege" ist durch nichts überhaupt nichts zu entschuldigen!
Gruss
Prüfer
Wie schön das nicht jeder den gleichen Geschmack hat.
Und überhaupt... der Spruch: "Kleider machen Leute" ist für´n... sorry... Arsch