Boaaah!
Unimog is die Idee des Jahrhunderts. :verneig:
Druckbare Version
Ein Bekannter von mir hat früher Offroad-Trails gefahren.
Er hatte mir damals mal erzählt, dass er mit seinem International Harvester Scout II gegen die Suzukis (LJ, SJ) kaum eine Chanche hat.
Offroad Trail ist etwas anderes wie eine feuchte Wiese. Da ist Drehmoment gefragt und langsam drehende, große Räder, wie bei einem kleinen AS und die Flurschäden halten sich da auch in Grenzen.
Der Jimny GJ / HJ mit AT Reifen und einem Fahrer, der weiß, was er tut, ist auf feuchter Wiese fast unschlagbar.
Zum Vergleich:
Der Pajero V80 hat das weitaus bessere Allradsystem, lässt sich mit dem Bullendrehmoment und der Automatik wesentlich "weicher" fahren. Der Jimny mit seinem Fliegengewicht hinterläßt trotzdem deutlich weniger Flurschäden im feuchten Gelände.
Grüße, Schnauzer
Hier noch ein Vorschlag, heute gesehen. Keine Ahnung, was das ist, ich könnte aber mal fragen.
https://up.picr.de/43581704gh.jpg
neee, lass' mal... aber geil ist die Kiste schon!!
:-))
Grüßle Dietmar
Ein hovercraft isses nicht , denke ich :D
Ein ATAV.
Damit kann man aber schöne Schäden in der Wiese anrichten. Die werden wie ein Panzer gesteuert, durch unterschiedliche Drehzahlen rechts/links.
*autschn*, neee - dann isses gewiss das falsche Fahrzeug ;-)
Was willste denn nun, Traktion auf feuchtem Untergrund oder einen Golfrasen? :motz:
:rofl:
Meine "Wunschfahrzeuge" werden vom Finanzministerium nicht freigegeben ;-)
Wenn, dann wird es wohl ein Jimny werden, da war die Gegenwehr am geringsten, aber vorerst gibts leider nichts...
Grüßle Dietmar
Wer ist denn Chef im Hause :bgdev:
der (die), welche(r) die Streuobstwiesen gepachtet hat ;-)
Hast du dich für ein Auto entschieden oder liegt das Thema auf Eis?
Hallo Sascha,
das Thema liegt auf Eis. Aber ein Jimny wäre meine Wahl, sollte mir mal einer günstig über den Weg laufen.
Gruß Dietmar
Was nicht passieren wird aktuell.
Da ist wohl was dran, aber wie es der Teufel so will... Habe heute Morgen ja auf diesen Beitrag geantwortet. Keine 10 Minuten später erzählt mir meine Frau, sie hätte sich gestern mit meinem Kumpel zufällig unterhalten, dessen Bekannte ihr Mann neulich gestorben sei und sie habe da einen Jimny (von ihrem verstorbenen), der zu verkaufen wäre... ich fass' es nicht, sagte ich zu meiner Frau - Du hast ja keine Ahnung, um was es vor 10 Minuten hier im Forum ging..
Meine Frau hatte dann aber keine Daten/Preise zur Hand und hat dem bekannten auch "geraten", mich nicht drauf anzuspitzen. Nun ja... ich versuche gerade, ihn zu erreichen... fragen kann man ja mal, was es für einer ist und was er kosten solle.
Ich sagte nur zu meiner Frau: "Ein Zeichen, das ist ein Zeichen!!"
Grüßle Dietmar
Das ist ein Zeichen. Lass Dir nichts anderes erzählen. Von niemandem. :op:
...Daten werden eingeholt, jedoch ist die Witwe gerade im Urlaub und der Verkauf eilt wohl nicht, weil dem Jimny auch "nur" ein Zweitwagen war...
Grüßle Dietmar
Das wird, und Du brauchst den Jimny ja erst zur Obsternte und zum Rückschnitt. :dr:
Hauptsache kein 92er Diesel... =)