Kann ich mir null vorstellen.
Das Blau von der Submariner und Rotgold ist schon heftig und bisschen zu krass, außer der Blauton wird entsprechend abgeändert (siehe die Uhren wie z.B. Omega, VC).
Druckbare Version
Ich mache hier mal weiter...
Die Daytona bekommt die Glidelock-Schließe. Ein Konzi hat mir gesagt, dass sich häufig Leute über die aktuelle Schließe beschweren, weil man die nicht so fein justieren kann wie die Glidelock-Schließe. Zudem wird die Green Dial Daytona dieses Mal wirklich eingestellt.
Wunschdenken von mir: Die Gold-Daytona bekommt anstatt des grünen Zifferblatts das azzurroblaue Zifferblatt.
Au ja, Glidelock in einer etwas kürzeren Version für alle Sportmodelle zum nachrüsten für etwa 500,- Euro.
Ich denke, die Daytona wird gänzlich neu kommen.
Also auf eine Sub in Titan mit Datum wäre ich richtig motiviert. :gut:
Ja absolut. Es gab mal eine Daytona die den Spitznamen "The Chairman" hat. Die hatte ein Zifferblatt in ähnlicher Farbe. Die Kombination ist der Wahnsinn. Würde mir das wirklich wünschen von Rolex. Das azzurroblaue Zifferblatt fristet aktuell aus meiner Sicht ein absolutes Nischendasein bei der Datejust und kommt bei der Uhr auch nicht so gut zur Geltung.
Neben der Glidelock-Schließe als Ersatz für die aktuelle Schließe kommt für mich auch noch eine Optimierung des Drunkpunktes der beiden Drücker für die Chrono-Funktion in Frage. Zu letzterem Punkt hat sich der Konzi aber nicht geäußert.
Das wär auch bitter nötig. Die Chronodrücker sind auch gar nicht so toll. Da gibt es zahlreiche Uhren mit besserem haptischen Feedback.
Deepsea Challenge in Gelbgold
Genau, hatte ich ganz vergessen. https://www.phillips.com/detail/rolex/CH080219/173
Ich hoffe auf neue Farben der oyster perpetual Einsteiger Linie. Anthrazit grau oder silber ohne goldene Indexe und Zeiger
Ja, größer. Wurde mir gesagt.
Das wäre gut und eigentlich auch schon lange überfällig :flauschi:
Ich hoffe, dass wieder Modelle mit einem zuverlässigen Werk kommen. Das 32xx scheint es ja leider wohl nicht mehr zu werden…
Nach der Vorstellung der DS Challenge in Titan könnte ich mir zum Jubiläum der Sub auch eine Titanvariante vorstellen. Mit ner Milsub-Lünette in matter Keramik, als Red Liner oder mit nem coolen Zifferblatt (ggf. Vignetten-Dial von außen schwarz nach innen dunkelblau verlaufend) und mit der Schliffart der DS Challenge (Phase am Gehäuse!). Das wäre mal ein echtes Highlight für mich.
Viel zu peppig und viel zu viele "Gimmicks" auf einmal. Maximal Titan könnte ich mir vorstellen. Aber nicht einmal darauf würde ich wetten.
Ich bin gar nicht so unglücklich darüber, dass sie eher weniger mutig sind. ;)
Die Platin Daytona wurde doch zum 50sten Jubiläum der Daytona veröffentlicht, korrekt?
Evtl. wird diese ja wieder eingestellt...?!
Vielleicht sollten wir auch mal checken, was Tudor erfolgreich getestet hat und dann überlegen, ob Rolex das auch einführt.
Tudor hatte ja z.B. mit der sehr begehrten Neuerscheinung Pelagos 39 in Titan noch vor Rolex eine aktuelle Titanuhr. Gelengentlich habe ich das Gefühl, Tudor würde Versuchsballons für Rolex loslassen.
Wie wär´s denn mit einer Wiedereinführung der Explorer 1 in 39 mm als zweites Explorer-1-Modell? 39er sind ja bei Tudor sehr erfolgreich.
Oder eine Keramikuhr, z.B. eine Submariner Ceramic?
Hoff die Daytona bleibt (größentechnisch - zumindest bis meine Zuteilung :D )so wie sie ist... Für mein HGU (16.5cm) perfekt. Mal schauen, wo die Preise noch hingehen und ggf. am Graumarkt zuschlagen, aber das ist ein anderes Thema.
Hallöchen zusammen,
ich wäre ja für eine Rootbeer-Auswahl mit Jubilee-Band. Die gab es als 5-Stellige Gold und Stahl-Gold doch auch schon mit Jubilee. Hätte man schon viel früher einführen können, meiner bescheidenen Meinung nach.
Schaut bestimmt super aus.
Skydweller Jubilee Twotone Everose … Chocolate Blatt …
und ich bestell die weiße Stahl wieder ab … 🫣
Mein Wunsch wie jedes Jahr: 116503 mit Keramik Lünette
Zum 50. der Sub wurde ja auch wild spekuliert. Was war das Ergebnis ? Der Berg gebiert eine Maus - man pappte einfach ne grüne Lünette dran. War eigentlich lächerlich.
Ist das hier jetzt der Wunsch- oder der Gerüchtethread? ;)
Bei Wünsch-Dir-Was fänd ich eine größere Daytona mit Datum, quasi Daytona Date toll.
Ehrlich gesagt nutze ich die Stoppfunktion nur beim Grillen :bgdev:, das Datum ist mir deutlich wichtiger!
(Wochentag wäre das i-Tüpfelchen, aber wohl auch der Overkill)
Das modifizierte 9001er Kaliber mit Wochentag in ner neuen DD40. Die 24h Anzeige kann dann gerne weg :)
Daytona Familie kommt kpl. neu ;)
41mm, neues Werk und alle mit Keramik Lünette. Gelbgold kommt auch wieder :gut: