Ich habe für einen freund die Planet ocean und SM 300 angefragt - auf beide wären 20 % möglich gewesen.
Wenn du sie wirklich willst und auch kaufen würdest - schreib mir gerne
Druckbare Version
Ich vermute, dass es am momentan sehr starken Franken liegen könnte.
@Pat: Ich war in einigen Omega Boutiquen in der Schweiz. Man hat mir lediglich ein Armband als Dreingabe in Aussicht gestellt, aber keinen Rabatt. Vor wenigen Tagen war ich in einer anderen Stadt. Zu unserem Erstaunen hat man uns proaktiv einen guten Nachlass in Aussicht gestellt. Ich weiss aber auch, dass ein gewaltiger Druck auf die Händler ausgeübt wird.
Dank Dir Ralf !
hast Du evil auch noch die Referenznummer fuer das Band parat?
Super! Vielen Dank
Mir wurde das Stahlband für die aktuelle Hesalitspeedy eben für 880€ vom Konzi angeboten…
Und hast Du es bestellt?
Falls das auch wirklich der neue UVP ist, wäre das ja eine ordentliche Preiserhöhung.
Die ersten unverbindlichen Aussage waren damals vom Konzi bei mir auch höher, als ich dann konkret bestellt habe waren es 670€ und die standen auch auf der Verpackung.
Ja ich habe bestellt und soll Anfang der Woche eine Rückinfo bekommen wie lange es dauert.
Danke, 31% Erhöhung wenn der sich wirklich an die offiziellen Ersatzteilpreise hält, sind schon ordentlich.
Drücke Dir mal die Daumen das er Dir am Montag einen anderen Preis nennt.
Vielen Dank, hoffe ich auch und bin mal gespannt was da noch kommt.
Heute Morgen kam der Anruf, habe das Armband eben abgeholt, 859€, bin trotzdem happy…
Glückwunsch und danke für die Info.
Ist ja auch ein wirklich schönes Band und auch mit dem neuen Preis noch günstig, gegenüber der angestrebten Konkurrenz.
Zumindest sieht es ja mit der Verfügbarkeit noch gut aus, wo das Band ja auch der alten Speedmaster ein neues Design gibt.
Beim alten Preis war es ja eigentlich zusätzlich attraktiv die neue Speedy mit dem Stoffband zu nehmen und das Band dazuzukaufen.
Ab 01.09. geht es wieder hoch mit den Preisen. 6% sollen es wohl sein.
Sind doch grad schon zum 1.7. einzelne Preise erhöht worden. :grb:
Dürfte aber leider stimmen. Habe ich auch aktuell von drei verschiedenen Konzessionären mitgeteilt bekommen. Und diverse andere Hersteller ziehen wohl mit. :rolleyes:
Der Wechselkurs des SFR zum € ist auch ein Grund der Preiserhöhungen mit.
Jepp - hab auch gehört, daß dann die Saphir Moonwatch auf 8K klettern soll
Mir hat man vor ein paar Wochen in der Omega Boutique in Berlin erzählt, dass Uhren mit Goldanteil eine Preiserhöhung erfahren sollen.
Ganz ehrlich - es ist nur noch lächerlich so langsam was da im Uhrenzirkus abgeht.
naja, die Energiepreise klettern auch in der Schweiz rasant nach oben. Mich wundert dass man von den anderen noch nichts bezügl. PE gehört hat...
Jeder Kunde hat es in der Hand bzw. kann mit den Füßen abstimmen. Irgendwann ist bei jedem die Grenze erreicht. Wo diese liegt, entscheidet jeder für sich.
Naja, wir haben gerade 8% Inflation. Die betrifft leider auch Hobbys. Bei 6% PE sind die Uhren real also günstiger als letztes Jahr. Positiv denken :op:
Viele Grüße, Marco
Mit 8% mehr Gehalt würde ich dir zustimmen. :D
Nun ja, es wurde ja erst vor kurzem die Preise angehoben, demnach sind wir dann bereits über 6%...
Das ist mittlerweile echt heftig oder empfinde ich das nur so? Gefühlt wird im Halbjahresrhythmus erhöht. Ob Omega das „gut tut“?
:ka:
Ganz ehrlich: Die Uhren von Omega sind immer noch günstig im Vergleich zu anderen Marken. Warum sollen sie nicht auch was vom Kuchen abhaben?
Die SMP 300 als Beispiel ist deutlich zu günstig bepreist, die müsste eigentlich 7,5-8k kosten.
Diesen LP für die SMP300 würde nur - wie aktuell auch -kein Mensch bezahlen. Und noch höhere Rabatte am Graumarkt für Neuuhren dürfte Omega auch nicht sehen wollen :ka:.
Die Rabatte werden ja schon deutlich geringer. Wenn das bei Rolex bspw. so weitergeht mit der Verfügbarkeit, steigen immer mehr um und kaufen bei anderen Hersteller. Schau Dir die Seamaster 300 Trilogy an: 7,3k und kaum zu bekommen - es gibt ja nicht nur Diver 300:op:
Sorry, etwas offtopic, aber ich verstehe die OMEGA Webseite nicht.
Die Seamaster 300 Trilogy ist 2017 für 6400€ rausgekommen und auf 3557 limitiert.
Wieso steht dort auf Warteliste setzen lassen? Entweder verfügbar oder alle sind abverkauft, das ist zumindest mein Verständnis.
Kann mich jemand aufklären?
Nicht wirklich. Ggf. liegen noch vereinzelt welche bei Händlern und wenn man sich auf die Warteliste setzen lässt, dann schauen die, von wo sie die her bekommen? Keine Ahnung, aber wäre jetzt die einzige Erklärung, die mir einfallen würde.
„Mein“ Konzi hat mir heute auch mitgeteilt, dass die 2. Preiserhöhung dieses Jahr in den nächsten Wochen kommt.. also wie immer: „Wenn nicht jetzt, wann dann?!“.
Laut Aussage letzter Woche in der OMEGA Boutique in Frankfurt, kommt die nächste Preiserhöhung am 01.09.22.
Gruß
Jörg
Die Preiserhöhung scheint alles zu treffen: Ich habe meine Speedmaster zur Revision gebracht und man teilte mir mit, dass die Kosten dafür auch davon abhängig sind, ob Omega die Teile vor dem 1.9. liefern kann/wird, weil dann eine PE ansteht.
Ich habe in den letzten 2 Jahren eine Speedy und eine SMP gekauft. Die Preisentwicklung in diesem Zeitraum ist schon ziemlich abgefahren, gerade bei der Speedy. Aber offensichtlich gibt’s der Markt her…