Ah, stimmt kann man so oder so lesen. Also dann lieber Alphie, schreib doch geschwind was jetzt aktuell ist. :dr:
Druckbare Version
Hallo in die Runde zwischendrin muss ich halt auch mal das Geld für Uhrenkäufe verdienen.
Ich hatte das "die Uhr war in einer Kommode, die nicht umgezogen wurde" als Antwort darauf geschrieben, dass ich Wertsachen nicht so einfach rumliegen lassen solle, und darauf, dass die Uhr nicht beim Transport abhanden gekommen ist.
Ist natürlich so und an dieser Stelle nicht unmissverständlich, pardon!
Die Uhr ist bis dato leider nicht aufgetaucht.
Altobelli...ist das so schwer in klaren ganzen Sätzen zu schreiben?
=( dann hoffentlich taucht sie wirklich wieder bald auf!
Ich versteh das noch nicht so ganz...
Erst schreibst du
und dann schreibst du
Verstehe ich das richtig, dass du die Uhr in ein Kommode gelegt hast, die selbst nicht umgezogen werden sollte, deren Inhalt aber doch umgezogen wurde? :grb:
Oder sollte die Kommode überhaupt nicht angelangt werden?
Und der Spediteur hat die Kommode trotzdem ausgeräumt und den Inhalt (außer der Day-Date) nach Würzburg verbracht?
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Da wuppt jemand neben dem Job einen Umzug, dann geht auch noch eine Uhr verloren, für deren Wert sich ein Großteil der Menschheit im Leben kein Auto kauft. Der Großteil der Betroffenen hätte in Anbetracht der Situation keinerlei Kapazität und Nerven, darüber in einem Forum zu berichten.
Und auch das Suchen und Vorhalten vermeintlicher Widersprüche in den Schilderungen ist bei Threads dieser Art ein Klassiker. Was soll das? Habt Ihr nichts besseres zu tun? Die Wahrheit ist meist ganz klar und einfach. Dass zwischen zwei Beiträgen Reibungsverluste entstehen, passiert.
Das sehe ich auch so, Nils.
Danke Nils :dr:
Wenn ich es richtig erfasst habe, fehlt die Uhr noch immer. =(
Trotzdem noch eine Frage zum besseren Verständnis:
"die Uhr war in einer Kommode, die nicht umgezogen wurde"
Ist diese besagte Kommode, die Hüterin der verschwundenen Uhr, noch da oder ist sie auch verschwunden? =(
Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Uhr wieder auftaucht. :gut:
Mit etwas Glück hatte der Täter bei dem spontanem Zufallsfund/Diebstahl keine Handschuhe an und die Polizei kann noch Fingerabdrücke an der Kommode feststellen.
Zumindest ist das eine realistische Chance.
Nur fehlt mir der Glaube das deswegen eine Horde Kriminologen anrücken wird =)
Meinst Du ernsthaft, dass da von irgendjemandem, womöglich von allen am Umzug beteiligten Mitarbeitern und allen sonstigen Besuchern/Bewohnern der Wohnung Fingerabdrücke genommen und dann verglichen werden?
CSI:RLX :op:
Sport ist nicht nur gut für Körper und Geist!
Am Sonntag, auf der Suche nach Kettenöl für mein Rennrad. Bitte fragt mich nicht wie ... ich habe selbst absolut keinen blassen Schimmer - und mit dem Umzugsunternehmer ist ebenfalls alles geklärt.
https://up.picr.de/41565369ev.jpg
Das freut mich.:gut:
Sehr anständig auch, dass du dem Umzugsunternehmer bescheid gegeben hast.
Viel Tragefreude mit der "neuen" Uhr.;)
Das ist Luxus. Was man eben mit einer 35k Uhr so macht.
Schön. Glückwunsch zum Fund.
Freut mich für dich dass sie wieder da ist, und das nächste mal vielleicht ein wenig sorgsamer einpacken ;)
Sehr schön. Freut mich für Dich =)
Ein Happy End, das freut mich sehr für Dich!
Schön, dass Du es hier auch postest und somit die Angelegenheit auflöst :gut:
Das sind mal gute Nachrichten, Glückwunsch :gut:
Ende Gut, alles Gut.
dann mal Glückwunsch zu deiner "neuen"" DD! :D
Das muss ein gutes Gefühl sein!
Sehr gut. Und gib den Jungs vom Umzugsunternehmen einen aus ;).
Das freut mich für dich, dann neu zu entdeckende Tragefreude.
Glückwunsch! :)
Ich nenne sowas immer "atypische Ablageorte" (ob aus Versehen dahingekommen oder gedankenverloren abgelegt). Sehr schön, dass sie wieder aufgetaucht ist.
Sehr gut, schön das die Story ein Happy End hat. :gut:
Da fällt einem ein Stein vom Herzen.
Weiterhin viel Freude an der Uhr!
Andreas
Huii - alles nochmal gut gegangen! (Vielleicht noch den Titel im Beitrag ändern lassen).
Gruß Dietmar
Das freut mich total für Dich - eine gute Nachricht ! :dr::dr::dr:
Seid sicher, dass mir das eine Lehre im Umgang mit meinen Uhren ist.
Dieses Wechselbad der Gefühle bei jedem Karton und das permanente sich Befragen wo die Uhr denn nur sein könnte, wünsche ich keinem.
Die Umzugsjungs haben ja ohnehin ein anständiges Trinkgeld bekommen, da sie einen guten Job gemacht haben und ich den „Verlust“ erst später vermerkt hatte.