Mein Verständnis: GPS schafft nur eine grobe Ortung und setzt relativ freien Himmel voraus. Hier die Kombination aus GPS (grobe Ortung) und Bluetoothverbindung für die nahe Ortung. Daher können z.B. auch Schlüssel im Zimmer gefunden werden.
Druckbare Version
Den Air Tag gibts im übrigen auch Formuskonform :)
https://www.apple.com/de/shop/select-airtag-hermes
NOW we are talking.... :D
:rofl:
Und irgendjemand wird sie trotzdem kaufen...
:dr:
Ich hätte die Airtags auch gerne als Diebstahlschutz im Auto angebracht. Anders als GPS Tracker kann man die wohl nicht mit einem Jammer blockieren. Inwieweit die Warnfunktion dies unmöglich macht ist noch unklar. Wie nah muss ein fremdes iPhone sein, damit die Warnfunktion ausgelöst wird? Ein Dieb wird das Auto wegfahren und dann übergeben. Das wird in kürzer als drei Tagen passieren. Danach wird eine andere Person in der Nähe des Airtags sein. Wieder+3 Tage. Bis dahin sollte das Auto geortet worden sein. Könnte als Diebstahlschutz trotzdem funktionieren. Muss man aber wohl noch mal eingehender prüfen.
Aber Sky Q App gibt es ja auch hat jemand weiter oben geschrieben? Wenn du dich dort mit deinen Sky Go Daten einloggst, sollte es doch gehen, oder?
Ich verwende z.B. Sky Go auf meinem Macbook, und die Sky Q App auf der internen App am LG TV (wo kein Sky Receiver angeschlossen ist) mit den identischen Benutzerdaten.
Ich ziehe die Aussage nochmal zurück.
"Ebenso wie die jüngsten Macs unterstützt das neue iPad Pro damit zugleich Thunderbolt und USB 4 – ein Novum für die Tablets. Damit lässt sich Peripherie schneller anbinden, auch Displays mit bis zu 6K werden unterstützt, darunter Apples Pro Display XDR. Details über eine verbesserten Monitor-Support wurden noch nicht genannt."
Keine Ahnung, was Apple unter "Full Display Support" versteht...
Ich habe Interesse am neuen iMac, bräuchte allerdings 1TB Speicher, was ich auf der Apple Seite jetzt nicht finden konnte.
Frage an die Experten: kann man eine 1TB SSD beim Kauf zB von Gravis ohne Garantieverlust nachrüsten lassen? Oder bietet Apple irgendwann selbst auch iMacs mit größeren Speichern an?
MacBooks Pro sind wohl Tod, oder? Da kommt wohl nichts mehr?
Perfekt, Peter. Vielen Dank für die Info, das hatte ich wohl überlesen :gut:
Dann warte ich mal ab, wie hoch der Aufpreis sein wird.
Fein fein - die Airtags sind bestellt :)
Eh auch bestellt =)
Hier zieht auch ein Viererpack ein. Ich habe diese Belkin Hüllen mitbestellt.
Lieferdatum 18-24 Mai. =( Geht das ohne Personalisierung schneller?
Bei mir steht in der Email 3.-5.5.. habe aber auch pronto um 14 Uhr bestellt - mit Personalisierung
Das wird an den Belkin hüllen liegen. Habe die aufgrund derer Lieferzeit nicht mitbestellt, denke die gibts auch in ein paar Tagen bei Amazon. Ansonsten scheint Apple die Lieferung aber auch zu splitten, für die zwei Lederanhänger ist der Termin 30.04. und für die personalisierten Airtags 3.-5. Mai....
Na hoffentlich. Die sind aber in der Bestätigung einzelnd aufgeführt.
Edit: Ok, das Datum hat sich da schon geändert.
Anhang 267781
Ah, dann scheinst du tatsächlich etwas zu spät gewesen zu sein :D
Habe den 4er Pack sowie Belkin Anhänger um 14:01 Uhr bestellt. Lieferdatum 30.4.
Eben nochmals Belkin Anhänger nachbestellen wollen. Jetzt mit Lieferzeit Mitte Mai. Abholung im Apple Store aber am 30.4. möglich.
Wenn ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal irgendwas verloren habe und auch in Zukunft darauf achte, meine 7 Zwetschgen zusammenzuhalten, brauch ich keine Air Tags, richtig?
Richtig!!!
Ok, danke, Kinder sind erwachsen - das mit meiner Frau überleg ich mir noch...
Amazon liefert die Airtags angeblich schneller, aber ohne Personalisierung macht das irgendwie keinen Sinn, außer man benötigt nur einen.
Oder Du hast eine kreative Frau wie ich. Ich suche ernsthaft jedes zweite Mal den Autoschlüssel, der sich entweder im Regal neben der Eingangstür, auf dem Sideboard im Eingang, auf dem Fußboden im Eingang, auf dem Esstisch, in der Küche, auf dem Sideboard im Wohnzimmer, in ihrem Korb, in ihrer Tasche oder in einer ihrer Jacken befindet. Und das sind nur die ÜBLICHEN Plätze! (Deswegen hat meine Frau auch den Spitznamen „Eichhorn“)