:gut: Waidmannsheil ;)
:gut: Waidmannsheil ;)
Hallo Frank,
klare Entscheidung - richtige Entscheidung ! Ich hoffe nur, dass es Dir damit nicht so ergeht wie mir.....
Vor Jahren absolut ähnliches Szenario, mein (jetzt ehemaliger...) Konzessionär bot mir ein Gold Modell an. Ich habe nach kurzer Bedenkzeit abgelehnt. Seither wurde ich bei der Vergabe von Rolex Uhren nicht mehr berücksichtigt, trotz jahrelangem, deutlich 5-stelligem Umsatz p.a.
Grüße, Schnauzer
Hallo Frank
Die muss es sein, eben kein GG sondern Understatement die grüne Farbe des ZB und das absolut stimmige Rot der Everose Legierung. Ich bin sehr neidisch:gut:. Ein absoluter Hingucker, ohne aufdringlich zu wirken.
Alles Gute
LG
Michael
Da die Entscheidung schon gefallen ist, brauche ich auch eigentlich nichts mehr zu schreiben. Ich hatte die Uhr schon mehrfach am Arm und habe mich gegen sie entschieden, obwohl die Uhr mich an sich flasht. Aber ich fühle mich immer unwohl mit GG oder RG, wenn die Bänder massiv sind.
Ich habe damals schon meine 5711RG nicht getragen, bzw. nur zuhause. Dann habe ich sie damals sogar unter LP für 39 k wieder abgegeben.
Vor zwei Wochen habe ich zum LP eine 5167r bekommen, mit der ich mich sehr wohl fühle, durch Kautschuk sportlicher und nicht so sehr bling.
Das passgenaue Band der Aquanuats geben der Uhr einen sehr guten “Rahmen”, während viele Uhren zu sehr Ton in Ton wirken, das war auch ein weiterer Grund, warum ich die 5711R verkauft habe.
Ich hasse ja die Römischen...aber die Uhr ist die Einzige, bei der Ich ne Ausnahme machen würde.
Kopf aus!!! KAUFEN
Hallo Frank, nachdem ich das alles hier gelesen hab - richtige Entscheidung! :gut:
...hab da eben angerufen und der netten Dame beim Konzi meine Entscheidung "no-go" mitgeteilt, das trifft bei ihr auf vollstes Verständnis "O-Ton: ...schon gestern in unserem Geschäft hatte ich den Eindruck, Ihnen gefällt die Uhr nicht 100%-ig, das muss sie aber, schließlich ist das viel Geld...".
Für ein Stahl-Modell hat sie mir eine ca. 1-jährige Lieferzeit in Aussicht gestellt und mich um Angabe eines konkreten Modells gebeten, den Wunsch nach einer "Erinnerungs-Uhr" in Bezug auf den AHV möchte man mir zeitnah erfüllen... was ja erstmal klasse ist vom Konzi, bin mal gespannt ;-)
Werde weiter berichten... :gut:
Lieber Gruß
Frank
Glückwunsch, kluge Entscheidung, war sicherlich nicht einfach, aber sehr weise. Ein durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt "in netto" für eine Uhr ist "nicht nötig" und im Grunde für diejenigen, die sowas in der Woche (oder am Tag) verdienen. Da gibt es genug von und glücklicher sind die deswegen auch nicht.
... der LC Sylt :rofl:
https://up.picr.de/40839475mn.jpg
https://up.picr.de/40839571rq.jpeg
Da kann ich nicht mithalten =(
Sieht aber ohne LC Sylt auch nicht unbedingt soo schlecht aus...
"Ist die geil!" (leicht abgewandeltes Zitat von Karl Heinz Grabowski). Ein Traum!
interessantes Thema
ich hab meine GMT 126711 nach über 1 Jahr Wartezeit im September 2020 bekommen
wie habe ich mich gefreut - eine tolle Uhr passend zum neuen Job (da hab ich sie bestellt als das fix war) und zu meinem tollen Leben
jetzt stelle ich fest 2020 war das schlimmste Jahr bisher in meinem Leben mit wenig Hoffnung auf Besserung 2021ff
so ziemlich alles wurde durch Corona und die Umstände zerstört (Traumjob ist ein Albtraum geworden - den ganzen Tag Webex von zu Hause, Partnerin ist weg, Freizeitvergnügen gibt es sowieso keines,...) - nur gesund bin ich geblieben - glücklicherweise - und ich konnte mich motivieren Sport zu machen - das hatte ich seit 20 Jahren konsequent verweigert
ich bin am überlegen die Uhr in der Bank ganz hinten in das Schließfach zu legen und zu vergessen - sollen sich doch in 40 oder 50 Jahren mal die Erben darum kümmern die ich nicht habe
würde auch hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...it-Dir-gemacht rein passen mein Beitrag - aber da konnte ich bis jetzt noch nix endgültiges reinschreiben - Corona ist noch nicht vorbei
Was bedeutet bitte AHV? Diese Abkürzungen.....
Michael
AHV = Aufhebungsvertrag - jedenfalls müsste ich mich schon arg täuschen, wenn ich falsch liegen sollte.
In der Schweiz die Alters- und Hinterbliebenenversicherung. Ähnlich, aber nicht ganz so lukrativ dass es für eine DD reicht ;) Drum verbiete ich meinen Assistenten immer Abkürzungen. Aber um beim Faden zu bleiben: Bin gespannt, was da alternativ zur Belohnung/Erinnerung an den AHV kommt!
Danke, dass Du den Feedback-Gebern entsprechend Feedback gegeben hast!
Was schwebt Dir denn vor aktuell?
Liegt zwar leicht über den von Dir genannten Budget, dies wäre in Deiner Situation wohl meine Wahl:
https://www.rolex.de/de/watches/sky-...6934-0003.html
Jörg und Frank, danke für die Erklärung.
Michael
...ich kläre auf...bin dann doch schwach geworden, nachdem ich da letzten Samstag angerufen hatte, kam der Katzenjammer, am Montag hieß es dann am Telefon, die Uhr wartet jetzt im Laden auf den Besuch des nächsten Interessenten/Käufer und ist nicht mehr verfügbar, mit ganzem Einsatz (die Details dazu erspare ich euch) kam am Mittwoch der erlösende Anruf, kommen Sie morgen vorbei, die Uhr ist wieder verfügbar...
Ganz ehrlich, ein Autokauf gestaltet sich bei mir schneller und einfacher ;)
Hier wird jetzt auf das Forum und die Uhr angestoßen, Saluti :dr:
https://up.picr.de/40884896kk.jpg
Nochmal DANKE :-)
Gruß
Frank
MEGA! :gut:
Hey Frank, na dann herzlichen Glückwunsch :dr:
Hahaha Klassiker. Hätte mir genau so passieren können :D erstmal absagen und dann die Entscheidung bereuen. Sehr schöne Uhr.
Mann Frank, du machst es aber auch spannend !! Grossen Glückwunsch und viel Freude bei tragen dieser tollen Uhr,
Find die Farbkombi einfach mega und steht dir prima am Arm :dr:
Glückwunsch Frank. Das hätte mir auch 1:1 passieren können. Tolle Uhr, viel Freude damit. Wenn ich nicht falsch liege, könnte das eine Uhr sein von einem Konzessionär der mittlerweile keiner mehr ist. Das wäre eine Uhr mit Seltenheitswert wegen der Uhr aber auch, wenn die am letzten Tag der Konzession verkauft wurde.
Gratuliere 🥳 Diese die DD steht dir aber so was von perfekt! 👌
Drazen, Servus, bei besagtem Konzi (bzw. jetzt Ex-Konzi) war ich vor 3 Wochen, u. a. auch wegen einem WD-Test meiner alten Daytona, die techn. Betreuung war wie immer top dort, die Dame vom Verkauf war allerdings schon Mitte März sehr reserviert mir ggü. und wollte (oder konnte) mir keine Rolex zeigen und hat mir auch keine Lieferfähigkeit (irgend-) eines Modells in Aussicht gestellt....meine Uhr ist von deinem Stamm-Konzi :dr:
Lieber Gruß
Frank
Hey Frank,
wir hatten ja gestern schon über WA das volle Gratulat ausgetauscht ;) - es hatte dich ja richtig geärgert, dass du am Samstag nicht zugeschlagen hast. Manche Dinge brauchen Zeit. Das meinte ich mit 100 Prozent, bei dem doch nicht geringen Betrag. Insofern kannst du dich jetzt ums so mehr freuen, alles richtig gemacht.
Ich freu mich für dich! Herzlichen Glückwunsch nochmals zur Goldenen!
Richtige Entscheidung! Glückwunsch! :dr:
Kann man machen :gut:
Ganz herzlichen Glückwunsch! Tolle Uhr, die dir am Arm auch super steht.
Glückwunsch zur DD mit dem schönen olivgrünen Zifferblatt, alles richtig gemacht! :gut:
Verblüffende Wendung! :supercool:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! :gut:
Nun auch ein wenig überrascht, dann anhaltende Tragefreude gewünscht:dr:
Viel Freude mit der Neuen, ich habe diesen Thread hier gern gelesen :dr:
Manche Dinge müssen reifen. Alles richtig gemacht, jetzt weißt du, dass du sie wirklich willst:gut:
Viel Freude mit der Everose und mehr Bilder, bitte:dr:
Hallo Frank,
was für eine Wendung!! Aber da ist die Begeisterung, die für die / jede Uhr (meiner Meinung nach) unbedingt nötig ist - großes Kino!
Um was für ein schicker Ticker - genießt ihn.
Jau, so kann es gehen. Sehr sympathisch diese 180 -Grad-Wendung;)
Nachdem Du Argumente gegen die Uhr gesammelt hast und sie dann logischerweise absagst, kommt dann irgendwann das Bauchgefühl und der Haben-Wollen-Effekt in den Vordergrund. Mir kommt das so seltsam bekannt vor;)
Von daher: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Tragefreude mit dem guten Stück:dr::dr::dr:
...Danke, ich hatte schon befürchtet hier zum Teufel gejagt zu werden, wegen meiner Kehrtwende, aber ihr scheint ja schon ähnliche Erlebnisse gemacht zu haben, sehr sympathisch...
Ein Bild bei schönstem Sonnenschein...
https://up.picr.de/40894490kk.jpg
Das Buch gab es beim Kauf dazu, sehr kurzweilig zu lesen.