Der RS6 kommt schon g'scheit muskulös daher. :gut:
Druckbare Version
Der RS6 kommt schon g'scheit muskulös daher. :gut:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Formentor? Würde coronabedingt gerne ne Nummer kleiner fahren und von einem Macan GTS wechseln.
Bin bisher nur den "alten" Leon Sportstourer Cupra von 'nem Kollegen gefahren und war sehr sehr positiv überrascht.
Schau dir mal Beitrag 44 in diesem Thread an :gut:
Das Auto ist mMn super und in Sachen P/L unschlagbar wenn man mit der Golf 8 Bedienung klarkommt.
Nomnomnom :ea:
MTM 2009 mit einem geschätzten Berliner Advokat zu den ersten Days of Thunder...nach ner viertel Stunde wünschte ich mir Gehörschutz:jump:
Anhang 260818
Ok, das war aber in der Mittelgasse. In der Untergasse fährt er langsamer.
Am 22 Februar soll er vorgestellt werden der 5 Zylinder Formentor
https://de.motor1.com/news/485808/cu...5-2021-teaser/
Eiderdaus!!!!
Nicht schlecht. Ja den werde ich dann mal Probe fahren!!!
Schönes Teil
Wow, das ist mal ne wirkliche Alternative zu Macan etc.
Gibt es schon eine ungefähre Preisrichtung? Würde mal schätzen 58k volle Hütte?
Hat von Euch jemand das Panoramadach?
Meins knackt und knarzt permanent ganz leise. Das nervt mich.
Gibt es da einen Lifehack? Die Dichtungen fetten oder mit Silikonspray einsprühen?
Also ich will ja unbedingt downgraden vom Macan GTS. Der hatte einen BLP von 95k und dementsprechend die 1% Versteuerung...Wenn die Rakete da unter 60k kommt wäre das für mich eine wirklich tolle tolle Alternative
So um den drehe wird sie schon liegen.
Der Audi RSQ3 liegt bei 63k der Cupra wird zwar den gleichen Motor bekommen aber ein paar Tausender weniger kosten.
Tippe auch auf 58k und 380 PS.
Hatten wir hier nicht sogar einen Seat-Händler? Wäre ja klasse wenn's im Forum bleibt :dr:
der 5 Zylinder macht Sinn ... scheinbar hat Seat schnell gespannt, dass der Formentor hoffnungslos untermotorisiert ist ...:bgdev:
Klar deswegen bringen sie ihn auch mit 150 PS :rofl:
Telefonische und digitale Anfragen gestellt bei Seat in Frankfurt und Wiesbaden; beide ohne Reaktion.
Jemand eine Händlerempfehlung im Rhein-Main-Gebiet?
um was geht es denn Marius? sitze in Bayern, vielleicht kann ich dir ja trotzdem irgendwie helfen
Vorstellung (wohl erstmal online) des limiitierten Cupra Formentor VZ5 mit 5-Zylinder-Motor ist am 22.02.
Gruß
Marco
Hi Marco!
Danke für die Reaktion! Hab jetzt einen Händler gefunden im dritten Anlauf :) Will das Ding halt kaufen
Laut dem Verkäufer ist zumindest die Preisindikation schon bekannt und er soll "nur" ca. 7.500,- € über dem 4 Zyl. liegen. Wenn das stimmt wäre der VZ5 ja ein absolutes Schnäppchen.
Das glaube ich wiederum nicht. ;)
52.500 Euro fände ich schon sehr fair 8o
Ich verstehe sowieso nicht warum ein neues Fahrzeug nach ein paar Tagen mit solchen Rabatten verkauft wird, hätte man auch direkt einen günstigeren Preis dran schreiben können, wäre auch für die 1% Regelung besser bei Dienstwagen mit privater Nutzung.
Ich hoffe uns reichen die 310PS Mitte des Jahres und wir ärgern uns nicht, doch den VS5 geholt zu haben.
Jetzt wo ich es in Zahlen gelesen habe muss ich aber sagen, dass der 1er M damals für 50k auch echt fair war :D Von daher find ich den Preis nicht abwegig.
Die harten Rabatte gab es Januar Anfangs für die ersten Leasing-Modelle; denke nicht dass man das beim VZ5 wiederholt.
Die 200-300€ Leasingangebote bei 20tkm im Jahr finde ich leider nicht mehr
Also den Leon Cupra gab es doch teilweise mit 35% Nachlass, wenn man alles kombinieren konnte.
Beim R wurde doch zum Ende hin auch kein Unterschied mehr gemacht. Am Anfang waren Rabatte schwierig, danach wurde man angerufen, ob man nicht noch Interesse hat.
Wenn die 7.5k mehr für den 5er so stimmen und es keine Rabatte gibt, dann wäre das eine exorbitante Preissteigerung.
Da würde ich dann eher nach einem C43 AMG Jahreswagen schauen, wenn ich ehrlich bin.
Habe für meinen Leon Cupra Allrad & Vollausstattung mit Brembo Bremse inkl Winterreifen 19" auf Seat Performance Felge 35k bezahlt. Keine Tageszulassung, Neufahrzeug...wenn es näher an den UVP geht, wäre ich auch wieder zu Audi oder MB gewechselt.
Sehe ich 100% genauso, wir wechseln auch beim Zweitwagen von MB zum Cupra Forementor, nah beim LP wäre das nie eine Option gewesen.
Als Firmenwagen auf Grund 1%-Versteuerung komm ich halt selbst beim LP von 58k deutlich günstiger raus wie bei den "Premium"-Herstellern. Was das Fahrzeug letztendlich kostet oder wie hoch der Rabatt kommt ist in dem Fall zweitrangig.
Wenn ich es als Privatwagen fahren würde dann ist es natürlich genau andersrum.
Auto ist wie erwartet. Mit 390 PS nur marginal unter dem RSQ3. Sieht gut aus :gut:
Aber wenigstens den Grundpreis hätten sie nennen können =(
Nappa-Leder Option sieht sehr scharf aus!
Die neuen Schalensitze :ea: