Wir waren im März dort. Krankenversicherung wollte niemand sehen. Wir hatten auch keinen Nachweis dabei (Versicherung haben wir allerdings natürlich).
Druckbare Version
Wir waren im März dort. Krankenversicherung wollte niemand sehen. Wir hatten auch keinen Nachweis dabei (Versicherung haben wir allerdings natürlich).
Meine Frage hat sich erledigt, ich bin jetzt schlauer (geworden). ;)
Dann schlaue uns doch bitte mal auf... nicht mehr notwendig oder weil es niemanden interessiert?
im Dezember und März waren in den Tickets von Emirates Reiserücktritt- sowie Krankenversicherung über AIG inkludiert. Das sind sie seit 1.4.22 nicht mehr...
Ich schließe mich mal an. In wie weit habt Ihr aktuelle Dubai Erfahrungen? Und: lohnt sich Dubai für eine Woche? Wie frei darf Frau sich mit "knappem" Bikini & Co bewegen? Wie teuer ist es gerade dort?
Dubai für eine Woche ist perfekt. Ob es teuer ist, musst Du für Dich entscheiden. Du kannst es ja beeinflussen mit dem Hotel und den Flügen.
Aktuell beginnt jetzt die günstigste Zeit, um in Dubai Urlaub zu machen. Aber es wird eben auch warm.
Bikini am Hotelstand sollte kein Problem sein. In der Mall oder Öffentlichkeit würde ich darauf verzichten.
Ansonsten, viel Spass in DXB.
In Dubai kannst dich frei bewegen, ist sichere als Deutschland :)
Bikini am Strand kein Problem, wenn du Zweifel hast geh ins 5 Palms ;)
Hotel kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast und welche Lage (Downtown, Palme oder JBR)
Wie Kalle schon erwähnt hat, da es jetzt heiß wird, nachts nicht unter 30 Grad, wird es jetzt bis September günstiger als zum Rest des Jahres.
Flüge ab Deutschland entweder LH oder EK.
Und Dubai geht immer :D
Danke. Schaue in alle Richtungen. Sind nur ein paar Tage und sollte daher einfach und nicht zu weit weg sein.
Ernsthaft? Als wir im März dort waren, wurden wir schief angeguckt, weil wir Maske trugen.
Ich war letzte Woche in Dubai: Das Hotelpersonal trägt in jedem Hotel noch Masken. Nur am Früstücks-Büffet wurde ich gebeten eine Maske im Hotel zu tragen. In Restaurants oder Bars nicht.
In der Dubai Mall haben Besucher / Kunden ab und zu Maske getragen. Personal fast durchgehend. Bei zwei Besuchen wurde ich nicht nach einer Maske gefragt. Auch in Taxis war eine Maske nicht nötig.
Und wenn ich noch eine Empfehlung geben darf: Jochen (biffbiffsen) hat uns im Cove Rotana in Ras al Khaimah untergebracht - sagenhaft :verneig: Wenn man dem Großstadtflair ausweichen will, ist das eine klare Empfehlung! Dubai downtown mit Taxi in 1 Stunde, also keine Weltreise. Zum relaxen wirklich prima! :gut:
Ibi you made my day … 😂
Dubai hat sich in den letzten Jahren leider sehr verändert. Nicht zum positiven, wenn ich das mit unserer ersten UAE-Reise vor gut 10 Jahren vergleiche.
Es wird immer voller, immer lauter, immer rummeliger. Das Partyvolk zusehends niveauloser und rücksichtsloser. Und nun möchte - laut einem Bericht zum diesjährigen Arabian Travel Market - die Tourismusbranche verstärkt um die mittleren Schichten werben, die sonst in die Türkei oder an die Costa Brava reisen.
Konnte man vor Jahren noch ein eher ruhiges Ambiente am JBR Walk genießen, sieht es da heute beinahe aus, wie auf einer Kirmes. Mit Spielbuden, Souvenir-Ramsch, T-Shirt-Verkaufsständen usw...
Schade. Ein Trend, der wohl abzusehen war und nicht mehr aufzuhalten ist.
Wahrscheinlich fliege ich aber trotzdem wieder runter... ;)
René, ich teile diese Meinung mit dir.
Nach 6 aufeinanderfolgenden Jahren konnten wir diesen Trend auch ganz gut beobachten.
Die Preisstruktur allerdings ist stark gestiegen, vielleicht auch gerade da wo wir uns aufgehalten haben, keine Ahnung.
Jedenfalls haben sowohl meine Frau (absoluter Dubai Fan) als auch ich selbst dieses Jahr gesagt "erst einmal reicht es uns".
Zwar werden wir Dubai nicht den Rücken kehren, aber eine Pause tut ganz gut.
Ja, wir auch: seit 2010 große Dubai-Fans. Ich habe sogar Arabisch gelernt.
Normalerweise sind wir zweimal im Jahr dort: einmal im Mai und dann noch mal im Oktober/November.
Aber nach der letzten Reise hatten wir auch zum ersten Mal das Gefühl wir brauchen mal eine Pause.
Und dann kam die Pandemie und hat uns dabei geholfen. :D
Wir sind keine regelmäßigen Besucher, aber dass es rummeliger wird, ist uns beim letzten Besuch im Frühjahr auch aufgefallen. Dies steht im Gegensatz zu den doch hohen Preisen inzwischen. Insofern wirkt es so, als gehe es in die selbe Richtung wie bei anderen Regionen: Ballermann hier, Luxus dort.
Dubai ist interessant, weil es 6 H Flug entfernt ist und jede. menge tolle Hotels und Restaurants hat.
Wetter ist auch immer gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Also eigentlich ein No-Brainer.
Aber irgendwann kennt man auch alles und so wie ihr es auch schein schreibt, es wird immer lauter und anstrengender.
Muss man mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich werde diese Jahr noch 3-4 mal in Dubai sein. Was dann meinem ungefähren Jahrespensum von 5-6 Besuchen entspricht. Dubai wird immer lauter. Das stimmt. Aber auch zunehmend teurer. Was mich erschreckt hat ist, dass zwei meiner Arbeitskollegen, unabhängig voneinander, am Abend beim Spaziergang im JBR von Frauen direkt angesprochen wurden Zwecks tête-à-tête. Das hat mich sehr erschrocken aber zeigt vielleicht auch die Wandlung Dubai's auf.
Hi Percy, warst du nicht auf die Mega Sause in dem neuen Hotel in Dubai eingeladen =)?
Beyonce hat für einen 60 minütigen Auftritt Schnacke 24mUSD erhalten :) 8o
Das Hotel sieht ja schon mega luxuriös aus.
Hier der Link zum Hotel:
https://www.atlantis.com/de/atlantis-the-royal
Ich glaub', der Percy war bei der (veganen) Weißwurstparty im Stanglwirt. :D
:bgdev::rofl:
Das neue Atlantis ist schön geworden. Hatte schon für Mai geschaut :bgdev:, aber man braucht immer solange bis man in Downtown oder JBR ist usw... Ist eher für Leute die von der Palme nicht runter wollen.
Mit dem Pool auf der Terrasse knapp 2.5k die Nacht. Kann man sich mal gönnen. Allerdings nicht in Dubai und nicht auf der Palme :bgdev:
Ich war am Donnerstag zur ersten Generalprobe im Atlantis The Royal. Das ist schon sehenswert.
Ein normales Zimmer durfte ich mir auch kurz anschauen, sah aus wie eine ordentliche Junior-Suite.
Wenn ich da mal irgendwann einen Schnapper entdecke, checke ich mal für ein paar Tage ein.
… ich hab’s nur aus der Entfernung gesehen ;)
https://up.picr.de/45086376hm.jpg
Schöner Ausblick, wo genau war das?
Aura skypool, muss man am besten vorab buchen, gib 2 Slots Vormittag und nachmittags mit Sonnenuntergang.
Ist ganz gut dort. Ist am Anfang der Palme quasi.
Die Aussicht in die andere Richtung ist auch nicht schlecht (damit meine ich das Adress @ the beach) :D
https://up.picr.de/45088069be.jpg
Da gibt es auch hervorragendes Sushi im Zeta77