Fun fact: Ein heutiger Kocmo Titanrahmen hat dickere Rohre als ein Cannondale in den Neunzigern ;)
Druckbare Version
Nico :jump:
Mit 56er Blatt!!!!!! :gut:
55 ;) Das Rad habe ich heute noch, ebenso wie zwei andere 26er.
Danke, da seh ich genau so mit dem P/L Verhältnis :D
Es ist ein Cube Agree C:62 SLT Disc Carbon. Vorbau, Lenker und Laufräder von Newmen, Schaltwerk sowie Schalt- Bremsgriffeinheit und Umwerfer Ultegra Di2. Bremsanlage (hydr. Disc), Kassette und Kurbelgarnitur Ultegra. Gewicht 7,6 kg :gut:
Heutzutage gibt es wirklich auch Titanrahmen mit etwas voluminöseren Rohren. Die ganz dünnen mag ich auch nicht so!
Die Carbonrahmen wurden immer mehr auf Steifigkeit getrimmt ....ja kein Leistungsverlust ;) Aktuell werden die mega steifen Rahmen dann mit Elastomer etc. wieder komfortabler gemacht ... also Richtung Stahl/Titan :D ... ist jetzt SEHR einfach dargestellt, und ich glaube schon, dass die neuen Komfortcarbonrahmen noch mal ne Ecke mehr bieten als Stahl/Titan.
...und klasse Ausstattung bei dem Cube :gut:
danke für die Klamottenhinweise!
Das mache ich gerne, Max :gut: Aber halt nicht die Luft an ;)
Als Vorgeschmack noch ein Leto, das ich mir damals habe bauen lassen:
http://www.smnh.de/random/tria1995-2.jpg
26", als Geometrie-Vorbild diente ein Quintana Roo, und die Lackierung ist Porsche Mintgrün und Porsche Maritimblau ;)
Wo wir schon bei old-school sind: Das hier war der Vorgänger vom Cube, eine guter alter Alu-Rahmen der schier unverwüstlich war. Das Gerät hat schon richtig Charakter gehabt :supercool:
https://up.picr.de/39293590ur.jpg
Nico,
sowas würde ich als Herausforderung sehen.
(Reifensuche)
Sind lagernd und nichtmal teuer ;) https://www.bike24.de/p126500.html?g...SAAEgITdvD_BwE
Max :gut:
So.
Und nun hab ich was echt unerfreuliches zu vermelden.
Ich könnt ko....
Genau das !!!!!!
Reisewarnung für die Provence.
Kam gestern Abend um 2000 Uhr.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/209524
Da wirds nicht lange dauern bis die Schweizer nachziehen.
Unn nu?????
Steh ich da mit meinem kurzen Hemdchen.
Ich könnt ..... ja genau.
Scheisendreggn !!!!!!
Micha, ich / wir wollten Samstag von Genf nach Nizza die Route der Alpes fahren. Ich könnte auch im Strahl Ko... en.
Hotels für jeweils eine Nacht sind gebucht usw.
Oh, das tut mir leid für euch Michl&Rolexplo. Leider ist halt aktuell kaum ein Reisegebiet "sicher" vor Reisewarnungen. Am besten direkt nach "Alternativen" in der Umgebung Ausschau halten, wobei klar ist, dass diese nicht die geplanten tollen Radtouren ersetzen können.
Haben letzte Woche auch unseren Finca-Urlaub auf Mallorca absagen müssen=(. Ist halt so in diesen Zeiten :ka:
Hab schon Alternativideen.
Trotzdem.
Ärgerlich und doch nicht zu ändern.
Bei mir hängt emotional a bisserle was mit dran. =(
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Stimmt.
Ich hatte aber die Absicht "<60".
Und das ist nun nicht mehr möglich.
Mensch Leute, tut mir leid zu hören, dass Eure Traumtouren den aktuellen Widrigkeiten zum Opfer fallen.
Da denkt man, dass Radfahren ja eigentlich möglich sein müsste, und dann kommt man nicht mal dorthin :ka: =(
Immer noch kein Release von Canyon... Alle Pfeile zeigen Richtung Tarmac SL7 Pro=( oder ich hole mir einen "alte" Venge Rahemsatz und bau da die 1x12 SRam ein :grb:
Verstehe Canyon hier auch grade nicht...die ganzen Road Rahmen sind alle recht lange auf dem Markt schon.
Gibt es neben BMC noch eine Hersteller der die Kabelzüge komplett verschwinden lässt? War etwas enttäuscht zu sehen dass die Lösung bei Trek / Specialized etc. nur unter dem Vorbau festgeklemmte Züge sind...
Wenn Du mal was am Vorbau ändern willst wirst Du für diese Lösung dankbar sein und die fully integrated Lösungen wohl verfluchen ;)
Trek hat mMn beim Madone bspw komplett integrierte Züge, da ist nix mehr zu sehen (nicht wie beim Emonda, was Du wohl meinst).
Dito beim S5 von Cervelo bspw.
Gibt sicher noch andere aber die fallen mir spontan ein grade.
Pinarello Dogma F12, Willier Cento 10 Pro sind auch fully integrated
Ja das gute Dogma F12 :jump: Leider unbezahlbar
Selbe Liga halt wie S-Works.
S5, Madone, Willier sind zumindest 4-stellig ;)
Ansonsten aufs neue Aeroad warten, das wird ja voll integriert kommen wenn man den Bildern glauben kann.
Ahja, Cannondale System Six ist auch 100% integriert
Merdia Reacto in der hohen Ausführung auch
Aeroad soll Freitag vorgestellt werden.
Das System Six sieht aber mal richtig bös aus :jump::gut:
Edit: Das ist mal ein gescheites, auf mich zugeschnittenes Marketing :D
"Schneller in der Abfahrt
Bei einem fünfprozentigen Gefälle benötigt ein Fahrer auf einem traditionellen Leichtgewichtrennrad etwa 300 Watt, um mit einem SystemSix-Fahrer mitzuhalten, der locker im Grundlagenbereich tritt."
8o :grb:...Hangabtriebskraft :op:...also ist das Rad wahrscheinlich 500kg schwer:D
Sorry, DAS kann ich nicht glauben ....300Watt sind jede Menge wenn wir mal die Grundlage bei 150W sehen. Aber ggf. hat auch ein Profi 280Watt Grundlage :bgdev:
Marketinggeschwafel vom feinsten, wie immer :D
Das is der Text vom E-Bike ;)
Aber sowas von Geschwafel. Ich hab mal grad rumgerechnet.
Von nem durchschnittlichen Fahrer ausgehend (75kg, Fahrrad 8kg, mittelmäßig aerodynamische Sitzposition) kann man auf 5% Gefälle bei 300W ungefähr 67 km/h erwarten. Wenn das Fahrrad 5kg schwerer ist, braucht man noch 258W. Die Leute, die das Grundlage nennen, kaufen sich sicher eBikes :bgdev:
Glaub ich eigentlich nicht so wirklich.
Soweit ich das auf Komoot sehe auf ist man garnnicht soviel auf den wirklich übel befahrenen Landstraßen unterwegs.
Angeblich ist nach dem Brenner eh alles Radweg und von Innsbruck auf dem Brenner die alte Römerstraße das Mittel der Wahl und die ist im Sommer (zumindestens im Moment) eh für den Verkehr gesperrt.
Wie gesagt. Ist aber alles bis jetzt noch Hörensagen und nicht so wirklich recherchiert.