Sehr schön, Glückwunsch und viel Tragefreude mit der Iron Walker! :dr:
Druckbare Version
Sehr schön, Glückwunsch und viel Tragefreude mit der Iron Walker! :dr:
Dankeschön, Udo =)
Das sieht auf Deinen Fotos gut gemacht und wertig aus.
Gerne Jens.
Die Uhr ist in der Tat sehr gut verarbeitet.Kenne keinen Hersteller der vergleichbares in der Preisklasse macht.
Die Bandschrauben zB. haben Rolex Abmessungen,also kein Drahtstück mit Gewinde ;).Die Bohrungen sind sehr passgenau ....
Meine Empfehlung hat sie.Gangverhalten wird sich in den nächsten Wochen zeigen.Wird aber da Chronometer meine Erwartungen
wohl erfüllen.
Verzählt,sind sogar 4 kürzere Bandelemente.
Anhang 243099
sheixxe Anfixerei - die sieht wirklich klasse aus, Udo :dr:
Die sieht echt Klasse aus, und zu dem Preis macht man nicht viel falsch.
Ich gehe mir die mal die Tage bei Wempe anschauen :flauschi:
Herzlichen Glückwunsch, schaut klasse aus:dr:
Gefällt mir auch sehr. Ja, die Designanleihen sind offensichtlich (Hello Overseas und Inge), aber wer damit kein Problem hat, der bekommt eine wirklich schöne Uhr zu einem tollen Preis.
Falls jemand die Tage mal den blauen Chrono vor die Linse bekommt, würde ich mich über Live-Bilder freuen.
in einem Nachbarforum kannst du solche bereits sehen, falls du nicht warten magst.Zitat:
Falls jemand die Tage mal den blauen Chrono vor die Linse bekommt, würde ich mich über Live-Bilder freuen.
Aikon hatte ich in s,in b,den limitierten Chrono,den normalen Chrono,an Leder,an Metallband .... die kommen da nicht mit.
Vor allem das Metallband der ML ist doch haptisch 1-2 Stufen unter dem Wempeband.Allein die Schrauben.
Und flach ist die IW,achtet mal auf die Bauhöhe ;)
Flache 9,75mm meine ich.
Anhang 243132
Anhang 243133
Und was macht sie ? Sie leuchtet blau :D
Anhang 243134
Danke Hugo! Dann muss die Wempe in der Tat sensationell gut verarbeitet sein.
Sensationell ist übertrieben aber es passt alles.Live ansehen,fühlen .... Kaufen,tragen und sich freuen ;)
Gefällt, Udo. Glückwunsch dazu, mM ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Mein Favorit aus dieser Reihe wäre normalerweise der Chronometer - aber hier stört mich wieder einmal mehr die Unsymmetrie des Datums zwischen der 4 und 5. Geht für mein Auge leider gar nicht ......
Werde mir mal bei nächster Gelegenheit den Taucher mit blauem Blatt anschauen. Bin auf die Haptik gespannt. Wäre ein preiswerter und schneller Ersatz für die vom Kronenkonzi auf ungewisse Lieferungzeit verschobene, vor 8 Monaten bestellt DJ 41 :grb:
Sieht nach einer wunderbaren Uhr aus, Udo! Herzlichen Glückwunsch.
Wow! Die Uhr sieht richtig gut aus! :gut:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen Stück! :dr:
In der Preisklasse und Qualität wird sie mit Sicherheit ihre Käufer finden.
Hab mich heute in der Mittagspause mal schnell zu Wempe aufgemacht und den blauen Chrono anprobiert:
https://abload.de/img/ironwalker1xjr5.jpg
Fazit: Tolle Uhr! Gut verarbeitet, sehr schönes ZB (das blau wechselt je nach Licht von Dunkelblau bis Schwarz), massives Band. Zu dem Preis gibts echt nichts auszusetzen.
Aber so 100% klick hat es bei mir dann irgendwie doch nicht gemacht.
Ich müsste beim Blick auf den Arm dann doch irgendwie immer an die Overseas denken, glaube ich. Zudem war die Größe für meine dünnen Handgelenke grenzwertig.
Aber insgesamt definitiv ein feiner Chrono!
Sieht cool aus, wie ist bei Wempe eigentlich gerade das vorgehen bzgl. Abstand etc. sitzt man da mit Mundschutz und TRennwand?
Korrekt. Beschränkter Einlass, Mundschutz und Trennwand.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, daß das Ding nun wahrlich aus allen aktuell beliebten Stahluhrenklassikern zusammengeklont ist (okay, bis auf das blaue Blatt, das ist schon richtig neu...),einen ETA-Klon in sich trägt und dafür doch immer noch vergleichsweise verdammt viel Geld kostet? Was ist daran besser als an einer Steinhart?
Doch ich finde das leider wenig eigenständig. Ein Mischmasch der den Steinhart Weg nimmt.
Schade. Konnte Wempe manchmal besser.
Für mich ist da ebenfalls zu viel Bekanntes in den Topf geworfen worden.
Eine tolle Verarbeitung reißt es da nicht raus.
Steinhart kopiert immer nur eine Marke pro Modell und baut nicht aus mehreren Herstellern eine neue Uhr :D.
Im Ernst, ich kann die Kritik schon verstehen. Ja im Grunde ist es nichts anderes als ein Aufguss von Bewährtem.
Das Design ist halt grade angesagt und es gibt viele viele Kunden die gerne eine Uhr ala Overseas tragen wollen, aber niemals 20K dafür ausgeben können (oder wollen).
Genau die hat Wempe im Blick. Kann man gut oder schlecht finden. Ich bin da extrem hin und her gerissen.
Einerseits gefallen mir die Uhren an sich echt gut. Klar eine Overseas etc. gefällt mir noch deutlich besser. Die kostet aber auch das 10 Fache und hätte einen ganz anderen Einsatzzweck. Kaufe ich mir deswegen direkt eine Iron Walker ?
Ehr nicht. Aber ich möchte sie gerne mal live sehen.
Ich bin echt hin und hergerissen.
Eigentlich finde ich die Uhren richtig schön! Den Preis finde ich für das Gebotene auch akzeptabel.
Hat aber so ein wenig den Charme von „Rewe - beste Wahl“. :D Sind meist gute Sachen dabei, die man von Markenherstellern in sehr ähnlicher Form kennt.
Aber bei einem reinen Luxusartikel geht das Konzept für mich irgendwie nicht zusammen... :ka:
Ich sehe es im Endeffekt ähnlich wie ihr. Und das ist auch der Grund warum ich hier nicht zuschlagen werde. Obwohl die Uhr an sich echt zu gefallen weiß.
Aber insgesamt sind die Designanleihen dann doch zu deutlich mMn.
Dann wohl doch lieber noch ein paar Jährchen auf die Overseas sparen. :bgdev:
sehr sehr sehr nahe an der Overseas, meiner Meinung sogar einwenig schöner als das Original. Mir gefallen die Drücker in Kombination mit der Krone bei der Wempe besser.
Dass die Iron Walker einigen Modellen ähnlich sieht, ist nicht verwunderlich, da sie ein markantes Gehäuse besitzt, mit welchem in den 70er Jahren viele Uhren, zB. Ikonen wie Royal Oak, Oysterquartz, Overseas(222), etc. ausgestattet wurden. Obwohl das 3-Zeiger Modell der Oysterquartz und das Zifferblatt des Chronograph der Overseas sehr nahe kommen, ist die Iron Walker für mich mehr Retro-Stil als Klon.
Von dem was hier geschrieben wird kann ich Vielem zustimmen und bin selbst auch hin- und hergerissen, habe die Reihe aber noch nicht live gesehen. Generell tendiere ich eher zu ‘Hommage‘ als zu ‘Klon‘ und werde mir wohl mal einen persönlichen Eindruck verschaffen. Ob es klick macht, werde ich gerne mitteilen ;)
Hat denn schon mal einer von euch die Diver Version am Arm gehabt? :ea:
Auch ich kann bei den Modellen vom Design her keine Eigenständigkeit erkennen. Dessen ungeachtet hat Wempe hier imho einen guten Job gemacht.
Was nutzt mir denn eine unattraktive Uhr, deren Verdienst jedoch der Verzicht auf Designanleihen bei anderen Herstellern ist. Dann lieber so. ;)
Die Taucheruhr gefällt mir besser als das Original (IWC).
Heute mal schnell in Dresden anprobiert, also ich muss sagen, der erste Eindruck ist sehr gut. Die Haptik, die Optik wirklich gut. Insbesondere die 3 Zeiger in weiß und die Taucher gefielen mir sehr gut. Hier mal ein paar schnelle Bilder, Uhren waren noch verklebt. Ich würde sagen, anschauen vor Ort lohnt sich.;)
https://up.picr.de/38661610gf.jpg https://up.picr.de/38661620bm.jpg https://up.picr.de/38661621va.jpg
Danke für die Bilder und den Live-Eindruck, Dirk. :gut: Mir gefällt die blaue Taucheruhr am besten.
Ich bekomme irgendwie Lust auf eine IWC :D