Poah, was ein ultra-hässliches Teil....aber muss dir ja gefallen.:dr:
Druckbare Version
Poah, was ein ultra-hässliches Teil....aber muss dir ja gefallen.:dr:
... dafür mit bequemer Sitzbank:
Anhang 234712
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Rein interessehalber und ahnend, dass es für Dich wahrscheinlich keine Rolle spielt:
Wieviel PS / Nm hatn die Maschine und ist irgendwas zu den Fahrleistungen bekannt?
Im Netz findet man kaum was zum Polara...
Der hat bestimmt um die 300 PS und um die 600 Nm und wird, wie Lou mal so schön geschrieben hat, nicht beschleunigen, sondern ablegen =)
:D
...egal...! Einfach nur cool...
Grüßle Dietmar
[QUOTE=timeZone;6290834]Aktuell nicht.
Mal sehen, was dann in den Papieren steht. Der TÜV hat da wohl ein Datenblatt ...
Sicherheitsaspekte :
Bremsanlage - Trommelbremsen (?) und Bremsweg ??
Natürlich auch Gurtfrei ..........=(
Sicherheitsaspekte = Glück und einen Schutzengel :flauschi:
Trommelbremsen rundum, Einkreisbremsanlage, Bremsweg von 100 auf null wohl 100 Meter und Beckengurte, eh klar 8o
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich hab' viel mehr Angst vor selbstfahrenden Autos und Bussen!
Lieber ein Auto mit Trommelbremsen, als ein Chip am Steuer! Aber die heutige Jugend kann ja nicht mal mehr mit einem "normalen" Auto mit Handbremse am Berg anfahren, weil das Fahrschulauto schon "Berganfahrhilfe" hatte... selber erlebt mit begleitendem fahren!!
DAS macht mir Angst!
Grüßle Dietmar
PS: Wenn der Sprit nicht so teuer wäre und ich das nötige Kleingeld hätte - mein Auto: Dodge Charger RS
Ok Boomer
Boomer?!
TONI glotzt schon ganz neugierig ;)
Anhang 234840
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Süß der „Kleine“ :]
Ich finde den cool. Würde ich genau so lassen, auch ohne Himmel.
Servicelink mit Erklärung:
https://lmgtfy.com/?q=ok+boomer+erkl%C3%A4rung&iie=1
Jürgen, genailes Teil :dr:
Danke, wenn ich also erst nach Boomer googeln soll, dann kann ich mir sicher sein, dass ich nicht weiß was das ist, und es auch nicht wissen will. Boomer der Streuner, das sagt mir was, aber das kanns wohl nicht sein...
Egal
Zurück zum Thema - sorry...
Über eine Zweikreisbremsanlage denke ich tatsächlich nach ...
... andersrum ginge da dann halt das "Gebastel" schon wieder los. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
Mel sehen, wie gut das Auto im Praxistest tatsächlich bremst. Funktioniert hat es ja jetzt 54 Jahre :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Toller Ami, Glückwunsch!
Nicht basteln, cruisen... =)
Bremsen? Wer später bremst, fährt länger schnell! Der Schutzengel zählt! :op:
;)
Anhang 234991
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ein echtes Auto :dr: Glückwunsch :dr:
Wir fahren seit 15 Jahren in unserer Amazone mit 1-Kreis Bremsanlage. Bremst super und bei vernünftiger Wartung auch kein Problem.
Erstmal: geile Karre. :gut: Ich bin gespannt wie der live kommt. Passt gut zu dir. Ich bin ja nur verwundert, dass es kein Pickup wurde.:bgdev:
Zur Bremse: Eine Zweikreis-Bremse bremst ja erstmal nicht besser, sondern erhöht nur die Sicherheit. Wenn ein Kreis aus welchem Grund auch immer ausfällt, bremst man weiterhin mit dem anderen. Meine Appia hat nicht mal einen Bremskraftverstärker. Das war am Anfang recht gewöhnungsbedürftig und braucht ein starkes Bein, nach etwas Gewöhnung aber überhaupt kein Problem, gut zu dosieren und bremst erstaunlich gut.
Grüße
Christian
Anhang 235489
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Yes Baby! Was für ein geiles Foto!
Genau unter dem Fahrersitz?????
:rolleyes:
Tippe da eher auf Freudentränen des neuen Besitzers.
:dr:
Liebe zum Detail aus der Vergangenheit:
Anhang 236631
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hmmmmm
:grb:
Wo, genau, erkennst Du hier "Liebe zum Detail"?
naja...könnte sich ja immerhin um aus dem vollen gefrästes aluminium handeln...
man beachete die liebevolle riffelung des ziehknopfes für die lichtanlage...und diese space-age-luftdüse links,die sich passgenau in ihrer aufnahme bewegen lässt...
us-design aus den fuffziger,sechziger jahren ist bisweilen gar nicht mal übel.
Das ist Plastik oder, kein Alu?
Herrlich!
Danke "Turbinias". :dr:
.... und der Gegenwart .....
https://up.picr.de/38152084hq.jpeg
Jetzt ist der Thread für immer und ewig versaut :mimimi: