Die Straßen sind für den Normaltouristen gebaut und daher kommst Du mit dem Mustang Cabrio an allen Attraktionen vollkommen ausreichend durch.
Druckbare Version
Die Straßen sind für den Normaltouristen gebaut und daher kommst Du mit dem Mustang Cabrio an allen Attraktionen vollkommen ausreichend durch.
...und in Sedona steigt man eh in einen Jeep um.
Tipp: die "Red Rock" Jeep Tours bieten mehr, wie die allgegenwärtigen "Pink Jeep Tours".
Anhang 233455
Ok, überzeugt!
Dankeschön!
Und danke für den Tip mit Red Rock Tours!
Wenn du schon in die Gegend kommst: ca. 70 km nördlich von Sedona am Weg zum Grand Canyon liegt Flagstaff (oft auch "Das Tor zum Grand Canyon" genannt) eine nette Schulstadt auf 2200 m Seehöhe.
Dort ist die Welt noch in Ordnung, frische Luft, gutes Essen, nette Bars, an denen meistens eine Hinweistafel angebracht ist, dass man nur unbewaffnet rein darf, denn normalerweise haben viele der einheimischen Cowboys den Colt offen im Halfter hängen, was für uns schon etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ein paar Meter unterhalb vom Stadtzentrum, direkt an der Route 66, befindet sich der schmucke kleine Amtrak-Bahnhof und ein riesiger Bahnschranken, der sich ungefähr alle 15 min mit dem typischen Gebimmel schließt, weil ein Güterzug duchfährt, mit meistens 4 Dieselloks und gefühlt 500 doppelstöckigen Güterwagons....... auch das ist ein Erlebnis, das man sonst nur aus Roadmovies kennt.....
Von dort sind es dann ca. 120 km zum Grand Canyon.
https://www.youtube.com/watch?v=RToAKQDUXYE
Anhang 233491
Cali hat tolle einsame und kurvige Landstraßen. Wer daran Spaß hat, sollte unbedingt ein V8 Cabrio nehmen :)
Hallo Leute, ich bin im Mai/Juni auch wieder in CA (SF, LA, LV, Nationalparks) und überlege gerade, welchen Mietwagenanbieter ich für zwei Personen nehme... letztes mal hatte ich Sixt (Cadillac XT5 und Ford Mustang). Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Hertz?
Die Frage, welchen (amerikanischen) Mietwagenanbieter man wählen soll ist vergleichbar mit der Frage, mit welcher amerikanischen Fluglinie man fliegen soll... Möglichst keine...
;)
Sixt in USA kenn ich nicht, aber wenn Du zufrieden warst - go for it.
Ich bin seit langem bei Hertz, aber nur, weil die damals die ersten waren, die ein Bonusprogramm angeboten haben. Nicht wegen des Bonusprogramms an sich, aber wenn man Führerschein und Kreditkarte hinterlegt hat, spart man sich das lästige "Verkaufsgespräch" beim Abholen und kann direkt zu seinem Wagen gehen (Stellplatznummer steht auf einer Anzeigetafel und wird kurz vorher auch per Email kommuniziert). Spart - besonders nach einem Transatlantikflug - viel Zeit und Nerven.
Falls Du in irgendeinem Vielfliegerprogramm unterwegs bist, kannst Du mal nachsehen, ob die Status Matches vergeben. Ich bin z.B. durch United nun bei Hertz im Presidents Circle (bei 1-2 Anmietungen im Jahr) - da bekommt man dann statt eines Toyota Camry schon mal einen Dodge Challenger hingestellt... ;)
Ich war jetzt schon ein paar mal in den USA unterwegs und habe jedes mal mit Alamo sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe immer neue, gepflegte Fahrzeuge mit wenigen Kilometern bekommen.
Hertz und Europcar hatte ich in Australien und würde die nicht mehr nehmen … kann aber auch am Kontinent gelegen haben.
Hallo Oliver,
bei meinem letzten Trip bin ich über ein Vergleichsportal bei Budget gelandet und kann nichts negatives berichten (Abholort war SFO). Alles völlig reibungslos. Bestelltes Fahrzeug war ein Mustang GT Cabrio.
+1 für Alamo.
Bestellt war ein Mustang, der gefiel ihr aber besser.
Vor drei Tagen in Vegas am Flughafen abgeholt und am 29.3 geben wir die Karre in SFO wieder ab.
Anhang 235363
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...5OnTKUSObd5kqA
Das ist wohl erst mal bis 12. April die neue Regelung.:)
Gutes Timing :gut:
Viel geht hier bald auch nicht mehr.
Disneyland hat leider auch die Tore geschlossen.
Die ersten Hamsterkäufe sind zu beiden beobachten.
Das erste was überall ausverkauft war ist Toilettenpapier.
Ich bin ja mal gespannt ob das alles was wird... mein Flug würde am 23.4 gehen :)
unserer Ende Mai … hoffentlich ist der Spuck dann vorbei ….
So mal von meiner Seite aus, als Thread Ersteller...
Wahrscheinlich wird das alles ja jetzt nix... noch ist zwar nichts storniert, ich kann mir aber kaum vorstellen, das am 23.4 (Abflugdatum) alles wieder zur Normalität gefunden hat... Leider bleibe ich wohl als Individualreisender auf einigen Kosten sitzen.. na gut... ich werd´s verkraften :-(
Somit muss das Ganze wohl um 2 Jahre nach hinten verschoben werden ( kommendes Jahr ist leider schon verplant). Die Tipps werde ich trotzdem hoffentlich mal zu einer anderen besseren Zeit beherzigen können.
Ein gutes Reisebüro strickt dir auch aus so einer Reise eine Pauschalreise, gell lieber Biff! :gut:
Ausgangssperre in Californien ….. der Urlaub von Ulf entwickelt sich aktuell sicherlich zum Albtraum ….
Habe für Juni Boston auch storniert mit der Familie...alle anderen östlichen Reise (Seoul, Tokyo, Bangkok und Hong Kong) sowieso.
Habe jetzt nur noch NYC Mitte September offen, aber das wird wohl auch nichts.
Denke Reisen in 2020 kann man sein lassen...
Wir reisen normalerweise viel und gerne aber dieses Jahr haben wir auch nicht so wirklich Lust. Wenn überhaupt buchen wir spontan was und ich denke die meisten werden erst mal abwarten. Hoffe für die ganze Tourismusbranche von den Reisebüros über Hotels und Fluggesellschaften, dass sich die Situation möglichst schnell wieder normalisiert. Ich mag mir gar nicht ausmalen was das für den ein oder anderen bedeute, denn Ferien lassen sich ja nicht lagern und nach der Krise wieder verkaufen.
Und Ulf wünsche ich, dass er gut und gesund wieder nach Hause kommt :gut:
Wir haben den Trip nach 2 Tagen in L.A. am Montag abgebrochen.
Zum Glück haben wir Freunde in Las Vegas. Dahin sind wir mit dem Mietwagen zurück.
Das Reisebüro hat sich nicht zurück gemeldet, so habe ich vorgestern selbst einen Rückflug gebucht.
Der erste Anlauf gestern aus Vegas wegzukommen hat leider nicht geklappt, da unser Flug LAS-SFO kurzfristig gecancelt wurde. Wir hätten unseren Flug SFO-FRA nicht mehr rechtzeitig bekommen.
Heute scheint alles gut zu gehen. Wir haben es bis San Francisco geschafft und warten gerade auf den Flug nach MUC.
Glück gehabt mit dem 7:15 Flug.
Anhang 235999
Komm gut wieder Heim in die schöne Hansestadt! :dr:
Schön, dass es geklappt hat.....:gut:
Zum Glück wieder gut zurück.
Freue mich auch für Ulf und für jeden der es gesund und ohne grosse Probleme zurück nach Hause geschafft hat :gut:
Danke. Wir sind in MUC gelandet. Flug nach BRE sollte jetzt auch klappen.
Sollte ich mir auch schon ernsthafte Sorgen machen, hab vom 8.-15. September Las Vegas gebucht mit meinem Kumpel, Flüge mit Condor Wien-Frankfurt-Las Vegas...
Das kann dir gerade niemand sagen - insbesondere hinsichtlich der Entwicklung in den USA und den daraus folgenden Maßnahmen wie Einreiseverbote etc.
Ich wäre vorsichtig optimistisch.
Lufthansa hat wohl Modelle mit 3-, 6- und 12monatigem Grounding gerechnet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass auch 12 Monate grundsätzlich "verkraftbar" sind.
Natürlich wird das auch genutzt werden, "Einsparungspotentiale" zu ermitteln...
Naja da es eine Pauschalreise ist würde der Flug im Notfall umgebucht werden für Wien-LA-Las Vegas mit Austrian airlines, so wurde es mir am Telefon vom Reiseveranstalter mitgeteilt... ich glaube eher das es wegen dem Coronavirus ins Wasser fallen wird...ob sich die Lage in Amerika bis dahin bessert ist natürlich Unklar...werde mich überraschen lassen...derzeit hat es sich für Vegas mal ausgespielt :(