Bei mir nicht mehr als vorher.
Druckbare Version
Ich habe seit iOS13.1 auf dem iPad Pro bei Safari weiße Rändern an den Seiten.
Kann man das abstellen? Ich möchte das Vollbild Format zurück.
Anhang 222857
tipp mal links neben der Adresse auf das AA Symbol, da kannst du den Zoomfaktor einstellen
Top! Vielen Dank.
Ich hab ein komisches Verhalten in der Fotos App:
Wenn ich ein Bild direkt in der Foto App bearbeite und dann zB. auf Instagram hochladen will oder verschicken will taucht dort immer nur das unbearbeitete Original auf. Sprich alle Änderungen an Kontrast etc. sind nur in der Foto App sichtbar. Sogar wenn ich von dem Bild einen Screenshot mache sind im Screenshot nicht die Änderungen sondern das Originalbild gespeichert.
Ist das bei euch auch so? Finde das Verhalten ziemlich schräg, zumal die Optionen zum Bearbeiten in iOS 13 ja echt gut geworden sind.
Auf meinem iPad Pro 11" sieht das stellenweise so aus.....ist doch shice 8o
https://i248.photobucket.com/albums/...pstrlb0dkl.jpg
...und es ist egal, ob ich Desktop-Ansicht aus- oder einschalte
Adresszeile - AA anklicken - 115% - dann sieht es wieder gut aus :gut:
Wie ist das denn eigentlich mit den Fotos?
Ich hab iCloud für Fotos deaktiviert. Sind die Fotos dann im nächtlichen Backup gesichert und werden so langsam wieder zurückgespült, wenn man auf ein neues iPhone umgestellt hat? Oder sind die mit dem Löschen des vorigen iPhones dann weg?
Selbst ist der Mann: Über Nacht wurden alle Bilder zurückgesichert.
Leider ist halt nur unklar, was genau gesichert wird. Mein iPhone hat 270 GB belegten Speicher, iCloud-Backup ist 150 GB groß..
Das Backup enthaelt nur Daten. Die Apps selber und gekaufte Inhalte werden nicht im Backup gesichert, sondern neu heruntergeladen.
Läuft das 6S rund mit IOS 13.1, hat das schon wer gemacht?
Wegen dieser Aussagen lasse ich mein 6s noch auf iOs 12. warten auf 13.2 hilft hoffentlich;)
iPad ebenfalls noch kein update.
Keine Lust auf „geht nicht mehr“
Danke, dann muss meine Frau eben noch warten!
Größere Updates mache ich immer per iTunes da dort das komplette Filesystem neu geschrieben wird. Kleinere per OTA. Ich hatte noch nie Probleme egal bei welchem Gerät.
Auch das iPhone SE läuft problemlos mit iOS 13.
Das Update der Tochter war vermutlich im iPhone selber und nicht per iTunes?
Hm. Die Updates der letzten Jahre habe ich immer OTA gemacht, iTunes nutze ich nicht (mehr). Da muss irgendetwas anderes beim Update schiefgegangen sein ... In den einschlägigen Foren sind auch keine Schreckensmeldungen zu lesen. Auf dem 6S läuft 13.1 wie geschrieben, ausgezeichnet. Von der Performance her kann meine Frau keine Verschlechterungen feststellen, im Gegenteil.
13.1.1 ist raus.
Hab Gestern upgedated, auf nem SE :facepalm:
Soweit, so schlecht.
E-Mail-Verwaltung braucht jetzt einen Schritt mehr.
Freunde stalken heißt jetzt Wo ist und vereint wohl Frau und eigenes Gerät überwachen.
Gefällt mir überhaupt nicht.
Toll.....13.1.1 auf meinem iPad Pro 11” zeigt denselben Formatierungsmist bei den Webseiten....:wall::flop:
Ich werd mein iPad erst mal nicht upgraden.
Updaten natürlich :facepalm:
Feigling! :bgdev:
Dirk, no risk, no fun ;)
..., und auf einem iPad Pro 12,9 hab ich kein Formatierungsproblem in Safari
Ich bin halt arm, kann mir nur das 11” leisten :ka::mimimi:, aber VOR dem update war ja alles in Ordnung....
Hardware immer noch das beste auf dem Markt - Software , langsam auf dem absteigendem Ast, unter Steve hätte es sowas nicht gegeben !
Auch die Hardware betreffend nicht. Obwohl!? :grb: :weg:
Was ich feststelle: Der Akku hält deutlich länger, Rest muss ich noch erforschen.
Safari ist viel schneller.
Als ich anfangs mein "Profil-Memoji" eingestellt habe, wurde ich gefragt, ob ich es mit meinen Freunden teilen und zu meinem Standard-iCloud-Avatar machen will. Ich hatte das im Eifer des Gefechts verneint, würde nun aber gern die Option haben, diese Fragen zu bejahen. Kann ich das noch nachträglich machen?