Keiner dabei? :grb:
Druckbare Version
Keiner dabei? :grb:
Doch klar ;) Und einer meiner Tipps löst sich gerade in Luft auf :D
Boah Buchmann bockstark :gut:
Wow!
Wahnsinn, hat Spaß gemacht! - Und die Zuschauer, absolut irre, die Gasse ist manchmal nicht breiter als einen Meter. Und da scheinen ja wirklich Hunderte von Wohnmobilfahrern tagelang am Weg zu lagern, für die eine Stunde Stimmung macht das doch keiner.
Buchmann war stark und ist clever gefahren. Ich denke mal, daß er auf den letzten zwei Kilometern sogar noch mehr hätte rausholen können, wenn er nicht so zögerlich gewesen wäre.
Carsten
Sehr starkes Rennen.
Hat mich etwas gefreut - sorry - das Thomas nicht mitgehen konnte.
Bei Buchmann dachte ich mir irgendwie, dass da noch was kommt - spätestens als er von hinten auf Platz 4 in der Gruppe gefahren ist und dort ' verweilte '.
Ja - mal sehen was da noch so geht.
:jump:
Seit heute frage ich mich, ob Alaphilippe nicht auch das Rennen gewinnen kann. Wer das Zeitfahren gewinnt und sich im Hochgebirge nicht abhängen lässt, ist natürlich Topfavorit.
Ich weiß nicht, ob der das auch drei Wochen lang kann oder ob der auch mal einen Scheisstag hat, an dem er mal sechs Minuten verliert. Morgen wird er sicherlich noch rumkriegen, dann ist Montag Ruhetag, und danach ist ja fast schon wieder Paris in Sicht.
Ich mochte den nie, aber die Geschichte ist toll!
Wie immer jetzt erst die Aufzeichnung gesehen ...tolle Etappe und zum Glück nicht wie sonst so oft der Ineos(Sky)-Zug. Jumbo als Team klasse, Pinot gönn ich den Sieg, Buchmann bärenstark was mich sehr freut, er hat sich auf den letzten Metern etwas einklemmen lassen und dann war es für ihn um eine Siegchance geschehen. Yates 8o Quintana 8o und auch überraschend, das Thomas am Schluss nicht mehr mithalten konnte! ...und was macht Alaphillipe .... wird ZWEITER 8o8o
Morgen gehts weiter :dr: Wird wohl endlich mal wieder eine sehr spannende Tour!!!
Welch ein Auftritt.
Das steigert die Vorfreude auf die heutige Etappe.
Da heisst es für alle irgendwie ankommen und in den Ruhetag retten.
Lediglich die "etwas abgehängten" müssen sich mal so langsam Gedanken machen wie sie wo noch etwas ausrichten können (von "angreifen" mag ich garnicht reden).
Michl
Habe das Restprogramm mal ' überflogen '.
Richtig interessant wird es wahrscheinlich nur noch am vorletzten Tag, oder ?
Da hat man eine Bergankunft als Ziel - HC.
Ansonsten ist es wie heute 1 Kat. oder es folgt noch eine Abfahrt vor dem Ziel..
Deswegen wirds ja heute auch nochmal "spassig".
Vorhin selbst eine Runde RR gedreht und nu, nach der sehr interessanten Etappe gestern, gleich mal bei Eurosport einsteigen, bin gespannt =)
Simon Geschke heute mit echten Siegchancen. Ist das spannend.
Pinot haut gut was raus. Schade das Buchmann nicht mitgehen konnte.
Ich revidiere.. er hat PInot noch im Blickfeld:D
Yates machts. Jetzt wirds spannend, wieviel Alaphilippe auf den Rest verlieren wird. Und Buchmann wieder bärenstark.
Wieder eine tolle Etappe ...da denkt man Quintana schlägt zurück, und nix war's
Pinot echt klasse, und Buchman hat's auch super gemacht nach dem kleinen Minidurchhänger wieder an Bernal rangekämpft! :gut:
Also dieses Jahr macht es wieder so RICHTIG Spaß :dr:
Oh ja! Ich hatte ja vor zwei Wochen gesagt, dass ich Bardet und Pinot die Daumen drücken würde, und mit dieser Emotion macht das richtig Spaß!!
Da ich gestern wegen eines Wespenstichs, welchen ich mir am Samstag beim Fahren einfing, nicht fahren konnte/durfte ........ hab ich die Zeit genutzt und die Etappe live geschaut.
Welch eine Etappe.
Erkenntnisse?
- bärenstarker Pinot
- sehr starker Buchmann
Was kommt nun noch?
- Buchmann´s Ziel TopTen scheint möglich.
Man sagt allerdings dass er noch nie eine 3-Wochen Rundfahrt ohne "Hänger" fuhr.
Aber wer schafft (-e) das schon.
Zu gönnen wäre es ihm allemal als Lohn für sein engagiertes und kontrolliertes Fahren.
Respekt hat es allemal schon für das bisher geleistete verdient.
Und Gelbes Trikot?
Wenn da einer noch was ändern kann dann Pinot.
Habe aber nicht den weiteren Verlauf hier um da was spekulieren zu können.
Der bessere möge gewinnen.
Michl
;)
Ich muss sagen, diesmal macht die Rundfahrt Spaß (bzw. das Zuschauen). ;) Endlich mal wieder Spannung drin und nicht diese Langweiler wie beim Fußball die Bayern. Buchmann ist klasse, selbst wenn er jetzt einbrechen sollte, hat es sich super präsentiert, unspektakulär in seinem Auftreten, spektakulär in den Ergebnissen!
Ui, Martin u. Rowe disqualifiziert. Nach dieser Aktion für mich völlig richtig nur durch Glück ist Rowe nicht zu Fall gekommen u. hätte dann womöglich sogar noch Zuschauer verletzt.
Klasse Artikel über die Tour:
Tour de France: die Rückkehr der Anarchie
https://www.nzz.ch/sport/tour-de-fra...hie-ld.1497647
Gruß
Robby
Zwar bitter ...aber wenn man die Verletzung des Kollegen oder von Zuschauern in Kauf nimmt natürlich die richtige Strafe! Das so einem alten Fuchs wie Martin passiert wundert dann doch!:grb:
Gratulation an Trentin :dr: Morgen gehts dann wieder in die Berge bei Hammer Temperaturen!!!
Als ich die Szene gesehen hatte, dachte ich auch "Der gehört disqualifiziert". Später rechtfertigte er sich damit, sie seien schon fünf Stunden bei 35 Grad gefahren und körperlich am Limit gewesen. Ja, das würde es irgendwie relativieren... Scheiss Aktion, die Entscheidung der Jury ist genauso richtig wie die Entscheidung, die beiden vielleicht doch weiterfahren zu lassen.
Drei Tage noch! Drei harte Tage. Morgen der letzte Tag in Gelb für Julian Alaphilippe ;)
...und übernehmen wird es ...... Pinot ;)
Das würde mich sehr freuen :)
Wie das heute funktionieren soll/kann, unglaublich. Wahnsinns Hitze, >200km, 5218Hm, der härteste Tag der Tour, ich bin gespannt.
Komme grade aus dem unklimatisierten Gym und das geht echt schon hart auf den Kreislauf. Ich weiss nicht, ob das nicht schon gefährlich ist heute
Ja, ist nicht geil, aber geht schon. Die sind permanent aus den Wagen mit Wasser und Eis versorgt. Und wahrscheinlich wird erst am letzten Berg voll gefahren.
Hoffentlich kommt niemand zu Schaden!
...ich denke auch, die werden "Einvernehmen" im Feld haben, dass es erst am letzten Berg richtig losgeht! ...oder auch nicht wenn sich ein Team nicht dran hält :bgdev:
Nachdem Quintana vorne drin ist, können sie nicht all zu gemütlich fahren.
Klasse was Quintana abzieht!
Gruß
Robby
Mann oh mann was für eine Etappe, was für eine Tour de France. Da kann man sich nur auf die nächsten 2 Tage freuen :dr:
Ich gönne es Quintana sehr. Und das Gelbe Trikot bleibt erst mal bei Alaphilppe. Morgen wird man sehen.
Samstag dann aber endgültig nicht mehr ;) Schon heute hat sich Alaphilippe plattgefahren am Galibier.
Sein Vorteil: Die Etappen morgen und übermorgen sind nur je 130km lang. Und morgen ist der letzte Berg nicht sehr schwierig. Aber am Samstag geht es eine 33km lange Steigung auf 2.300m Höhe - da könnte er gegen Bernal, Thomas und Pinot vielleicht sogar das Podium verlieren.
Aber schauen wir mal. Ich habe ja jetzt bald jeden Tag prognostiziert, dass er das Gelbe verliert, und er hat sich jeden Tag gerettet ;)
Alles möglich - alle Klassementfahrer sind am Anschlag.
Gruß
Robby