Das macht für mich auch die 15202 so begehrlich. Es ist die letzte der ikonischen Luxus Stahl Sportuhren der 70er, die immer noch ganz nah am Original ist.
Druckbare Version
Vom 240er gibts keine Variante mit Fensterdatum, daher nur als no-date Version möglich. Da wär ich dann auch wieder dabei... :flauschi:
Grüße
Christian
Interssanter Gedanke.
Vielleicht kommt ja eine Superslim Nautilus mit Handaufzug.
Ich habe von Konzis das Gerücht gehört, dass man Basel 2020 wegen CoVid-19 abgesagt wird.
Halte ich leider nicht für ganz unwahrscheinlich.
Habt Ihr auch schon sowas gehört?
Hallo,
die Basel World wird wohl stattfinden, siehe hier:
www.ablogtowatch.com
Viele Grüße,
Martin
Nun denn, Uhren werden an- und abgekündigt unabhängig davon, ob es eine BW geben wird. Von daher wird es genauso spannend.
Wie aufregend! Ich bin gespannt, wann und wie Patek nun ohne BW die Neuheiten zeigt.
Ist das hier eine Neuheit? Habe noch nie eine 5159 mit Breguetziffern und dunklem Blatt gesehen. Finde sie sehr hübsch! =)
Anhang 234782
Würde da mal von ner Special Order ausgehen. Zu den Neuheiten 2020 gibt's aktuell jedenfalls noch keine Infos, Termine etc.
Es soll allerdings im Sommer wieder eine "Präsentationswoche" geben, bei der in den Boutiquen die meisten derzeitigen Modelle (inkl. Aquanaut und Nautili) und auch die Neuheiten 2020 angeguckt und anprobiert werden können. In Hamburg Anfang Juni, wenn ich mich korrekt erinnere.
In Hamburg begann bei mir letztes Jahr auch der Wunsch nach einer Aquanaut. Man konnte sich alle Uhren anschauen und anlegen, da war es dann um mich geschehen. Natürlich alle nur Vorführer und keine zum Verkauf. Trotzdem schön diese Uhren mal in die Hand nehmen zu können! Durch den Hype hat man ein ganz anderes Bild der Aquanaut.
Hinweis: diese Info ist so leider - NICHT - korrekt.
Einzelne Juweliere bekommen die Kollektion jeweils für ein paar Tage und diese kontaktieren im Vorfeld dann ihre jeweiligen Kunden. So ist die Vorgehensweise auch in diesem Jahr.
Eine öffentliche Roadshow seitens Patek Philippe gibt es nicht. Also bitte auch Patek München nicht weiter diesbezüglich kontaktieren. Sie können bei diesem Anliegen schlicht nicht weiterhelfen.
Danke! :dr:
Es ist ruhig hier geworden bzgl. möglicher Neuheiten. Klar, es gibt derzeit andere und wichtigere Sorgen. Dennoch erlaube ich mir Gedanken, was sich wohl die Marketingstrategen von Patek überlegen werden.
Hier wäre mein Wunsch an Patek: in den nächsten Wochen werden immer wieder mal online neue Modelle gezeigt. Warum? Wir sind alle mehr oder weniger online und die Klientel von Patek ist meist gut betucht. In der aktuellen Krise können dies echte Highlights und willkommene Abwechslungen sein. Dazu sollte Patek die Konzis ausdrücklich anweisen, Bestellungen der bekannten Kundschaft per Telefon und Email anzunehmen.
Ich hoffe, das kommt nicht falsch herüber. Mir ist klar, dass das alles derzeit absolute Luxusprobleme sind, während andere hart zu kämpfen haben. Evtl. schafft Patek den Spagat zwischen Neuheitenpräsentation und Rücksicht auf die Krise?!
Patek wird sich zurück halten, davon bin ich überzeugt.
Wahrscheinlich werden sie aus Respekt vor der Situation einfach nichts launchen sondern bis einen / zwei Monate nach offiziellen Ende der Krise warten.
Die gehen kein Risiko ein einen Shitstorm ala „hier Sterben die Menschen und ihr habt trotz Eurer Kohle nix besseres zu tun als neue Modelle zu launchen. Das braucht grad kein Mensch. Spendet lieber was oder helft andersweitig, etc...“ zu ernten.
Die werden eher posten welche Maßnahmen sie unternehmen um die Belegschaft oder die Branche in Genf zu unterstützen.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
und das wäre tatsächlich das Angemessenste, was man sich vorstellen kann. Ist ja nun wirklich nicht wichtig, ob solche Modelle früher oder später gelauncht werden.
Naja...Patek ist eine Luxusmarke und keine Regierung. Die sollten so wie der Bäcker nebenan auch mit Ihrem Geschäft weitermachen.
Diejenigen die Patek vor dem virus nicht interessiert hat, werden doch nicht danach mit dem Finger auf patek zeigen wenn was gelauncht wird. Und diejenigen die es interessiert freuen sich über neuheiten oder haten weil sie eh nix abbekommen werden.
Fände es aber lächerlich.
Vielleicht sollen man das unter dem Gesichtspunkt "Ethik" mal betrachten!
Ein Bäcker wird gebraucht, dass sind Sachen die zum Leben notwenig sind, ein Luxusprodukt, egal in welcher Branche, ist nicht Lebensnotwendig.
Die von uns angedachten Firmen, sind so gesund, dass ein stillhalten denen nix ausmachen wird.
Ich habe mich auch nicht dabei wohl gefühlt, grinsend und lachend bei einer Sportwagenausfahrt in den stark betroffenen Gebieten mitzumachen und links und rechts wird u.a. die Existenz des einzelnen bedroht - somit haben ich, bevor die ganzen Einschränkungen gekommen sind, die Tour für mich als erledigt angesehen.
Wenn wir jetzt alle anfangen, im Kollektiv Trübsal zu blasen, werden sich die Umstände dadurch nicht besser. Vielmehr glaube ich, dass Menschen etwas Positives brauchen, an dem sie sich ausrichten können, worauf sie sich freuen können und dass Ihnen bestätigt, dass eben nicht alles Mist ist und dieses Virus nicht alles kaputt macht. Da gehört die Vorfreude auf eine Neuvorstellung oder die Ausfahrt in so einem geilen Geschoss wie Deinem durchaus mit dazu. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Ganz genau, Matthias - bescheiden :D:bgdev:
Bei mir wird das Leben so wie gehabt weiter gehen und ich bin keines Wegs negativ gestimmt.
Alle nicht lebensnotwendigen Bestellungen werden auch nicht storniert. :dr:
Danke für das „Geschoss“ :gut:
Kann -muss aber nicht- von außen auch als Ignoranz gesehen werden.
ok ich versteh das so ... Patek hat ohnehin genug Geld und soll jetzt für ungewisse Zeit nix mehr launchen dürfen weil das ignorant ist, da keiner Luxusuhren braucht, wenn die Welt untergeht.
Da muss ich dann dringend noch was über Ethik lernen. Außerdem sollte das auch einer mal Omega, Rolls Royce und Mercedes sagen. Die haben das angesichts ihrer neuesten Werbungen auf Insta wohl auch noch nicht gerafft wie das mit der Ethik hierzulande läuft. Achso und wenn man dabei ist sollte man auch das Forum pausieren. Ist ja schließlich ein Luxusforum. :facepalm:
Lass doch einfach den facepalm weg, dann wirkt es weniger ignorant :gut:
Wollte den schon immer mal benutzen :D
Tja, es gilt wohl bei vielen Dingen derzeit die passende Balance zu finden. Ich schätze, aber dass es Patek gelingen wird. :gut:
Diese "Weiter-so-Statments", gehen mir inzwischen auf den Zeiger. Es kommt wohl jetzt eine Phase (Wochen, Monate) in der absolut keine (Luxus-)Marke gut beraten wäre neue Produkte zu präsentieren (und dies auch nicht tun wird), und Omega und Mercedes hier aufzuzählen, weil die auf Insta irgendeinen Mist posten, den aktuell niemanden interessiert und der aktuell sicher auch nicht nachgefragt werden wird, zeugt von kurzer Weitsicht. Bloß weil es jemand macht, ist es eben nicht automatisch "ethisch" richtig.
Vielleicht werden auch die Folgen des wirtschaftlichen Einschnittes, der jetzt wohl leider kommt, einiges bereinigen, auch in den Köpfen einger Forumskollegen.
Hat übrigens nix damit zu tun, sich über nichts mehr zu freuen oder sich über schöne Dinge auszutauschen.
Hier kann man in den Kommentaren lesen, dass wahrscheinlich jegliche Reaktion einer Luxusmarke falsch sein wird. :ka:
https://www.hodinkee.com/articles/ro...virus-pandemic
Ach komm schon Ralph, sei doch nicht gleich so angenervt. Die Situation ist Mist, bedrohlich für uns alle, wenn nicht gesundheitlich dann aufgrund der zu erwartenden wirtschaftlich-gesellschaftlichen Folgen. Deswegen jetzt schon in vorauseilendem Gehorsam und Erwartung dessen, was vielleicht alles kommen mag eine Trauermine aufsetzen und gemeinsam schon mal das Jammern anzufangen bringt auch keinen weiter, oder?
Dass Luxus-Marken dieser Tage sich aus rein strategischen Erwägungen das Vorstellen von Neuheiten schenken können, will ich damit nicht von der Hand weisen. Selbst wenn es irgendein ganz großer Wurf wäre, ginge er dieser Tage einfach unter, weil absolut alles einfach nur vom Virus infiziert ist. Selbst dieser PP-Neuheiten Thread, wie man sieht. Und das obwohl es doch einen eigenen Thread im richtigen Unterforum dafür gibt. Was das nun mit Ethik zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Jeden Tag in den letzten Jahren sterben Menschen an grausamen Dingen, verhungern Kinder, geschehen Naturkatastrophen und Attentate. Da hat sich auch keine eine Platte gemacht. Nun heißt das Elend eben Corona und ist einfach nur "ein bisschen näher dran" als die anderen Dramen bisher. Und plötzlich wird hier nach Ethik gerufen und Ignoranz vorgehalten. Ist schon echt komisch...
Matthias, mein Freund!
Das mit der angesprochenen Ethik war auch so gemeint, dass man vielleicht nicht ganz öffentlich allen unter die Nase reiben sollte, was man für einen Wohlstand gerade beherbergt, da es zum Teil um das blanke Überlebenden geht.
Ein kleines Beispiel.... Wenn du in ein Land reist, privat oder geschäftlich, schwingst du auch keine Uhr am Arm deren Wert locker das 1-2 fache Jahreseinkommen des Großteil der Bevölkerung darstellt - oder?
Hier kann man das alles ausleben und keiner sollte sich daran stören.
Bitte nicht falsch verstehen, wir sind uns ja sonst immer sehr pari :dr:
Also wenn es um die Relation Uhrenwert/Durchschnittseinkommen geht, steht man in D auch schnell als "maßlos" da.
Der Gegenwert einer Submariner entspricht ungefähr dem Existenzminimum. und ein durchschnittliches Jahresgehalt ist immer noch unter dem Marktwert einer 5711. (Laut Statista 3880 Euro/Monat brutto). Und eigentlich müsste man mit dem nach Steuern und Lebenshaltungskosten frei verfügbaren Rest des Einkommens rechnen.
Ich glaube hier wird grade ganz massiv an 2 verschiedenen Themen aneinander vorbei diskutiert. Zum einen ist es natürlich falsch, in so einer Zeit zu protzen und dem Luxus zu fröhnen. Gut Messen sind ja abgesagt und die Läden machen morgen dicht, also kann man auch gar nicht. Zum anderen sehe ich aber nix verwerfliches daran, wenn Luxusunternehmen ihre Arbeit,über die klassischen Wege und sozialen Medien fortsetzen. Das war bislang bei jeder Krise der Fall und hat niemanden gestört. Wen Luxus im Moment stört, der kann sich gerne abmelden und muss meine Feierabendgedanken zu meinen Lieblingsthemen nicht weiter lesen.
Und zumindest besitze ich kurze Weitsicht alphie, denn du bist einfach nur Kurzsichtig :) und den Kopf in den Sand stecken lass ich mir von dir schon gar nicht :)
Wohin du deinen Kopf steckst ist mir ehrlich gesagt egal - solange du 2 Meter Abstand zu mir hältst.
Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß jetzt und in den kommenden Wochen den Luxusmarken bei ihrem Marketing zu folgen
Hier in D geht es den meisten, auch jenen, bitte nicht falsch verstehen, die auf der Straße leben, besser als dem Rest auf der Welt.
Das wir in D eine Neidgesellschaft haben, Wohlstand und Statussymbole u.a. verstecken müssen, weiß jeder.
In anderen Ländern ist es zum Teil ganz anders herum, diese haben aber auch, ein ganz schlechtes Sozialsystem und gerade dieses Gute, zeichnet uns in D aus.
Aber jetzt lasst uns die schönen Neuheiten von PP aufwarten, wann immer sie auch vorstellig sein werden und den Thread nicht versemmeln. :dr:
+1 Andy! :gut:
Gutes Schlusswort Andy :gut:
PP hat gerade auf IG gepostet, dass sie aufgrund der aktuellen Situation bestimmte (so verstehe ich es) Aktionen einstellen.
https://www.instagram.com/p/B94O1UOl...id=t7fa8cpy58d