Stell doch mal bitte Bilder ein.Besonders von besagter Seriennummer und dem Schreiben etc..
Adresse kannst du ja schwärzen.
Druckbare Version
Stell doch mal bitte Bilder ein.Besonders von besagter Seriennummer und dem Schreiben etc..
Adresse kannst du ja schwärzen.
Mach ich später, da ich unterwegs bin
Grasss 🥺
Ab sofort nach Neuuhr-Konzikauf das Uhr gleich nach Genf oder Köln fur Revi einschicken. :D
Ein Grund mehr, jede nicht beim Konzi gekaufte Uhr wenigstens einmal in Köln oder Genf revisionieren zu lassen.
Grüße,
Bernd
Jacobsweg ? ;)
Nee,nix sarkastisch.Mehr wie neugierig und damit wohl nicht allein.
Der Spannungsbogen ist hin ;)
Spannungsbogen hin oder her, auf jeden Fall vielen Dank für die ausführliche Antwort! :gut:
Solche wirklich sinnvollen Beiträge aus denen man Wissen ziehen kann sind leider viel zu selten geworden.
Andreas, Danke für die Infos und die Mühe, sehr interessant das alles :gut:
Was jetzt natürlich überaus wichtig wäre... Fotos der Gehäusegravuren. Das war letztlich immer der Punkt der gefälschte Gehäuse entlarfte.
daß eine Revisions-Garantiekarte, die von der Werkstatt eines Konzis ausgestellt werden kann, nicht fälschungssicher ist... davon kann und konnte man ausgehen.
Daß Seriennummern bei einer Konzi-Revision nicht generell geprüft werden, war auch zu erwarten. Ist aber schade, wenn ich an all die gestohlenen Uhren denke, die so im Umlauf sein dürften. Die werden dann ihre bestohlenen Besitzer auch nie wieder sehen.
wie oben schon rückgeschlossen, nur die Kärtchen aus Köln, Genf und anderen offiziellen Servicestellen („Ländervertretungen“) von Rolex bringen etwas Sicherheit... aber auch die lassen sich von Profis sicher relativ einfach fälschen.
Und da das ganze Uhrengeschäft immer lukrativer wird, wird das in Zukunft wohl nicht besser.
Also Neuuhr nur beim Konzessionär.
Und bei Gebrauchten Uhren bestätigt sich wieder einmal, wie wichtig „buy the seller“ ist.
Aber selbst das kann auch mal in die Hose gehen, leider ist keiner von Fehlern gefeiht.
Liebe Grüße, Martin
Ich hab meine erste Rolex 2008 von privat gekauft. Über das SC. Einfach überwiesen und auf das DHL Paket gewartet... man war ich naiv. Ich weiß nicht mal mehr den Namen des Members8o
Heute kauf ich nur noch beim Konzi. Das ist doch alles viel zu heiß geworden. Schade drum.
Bitte Bitte, „freut“ mich die Geschichte mit Euch zu teilen :dr:
Bilder von der Uhr und den Papieren kann ich erst heute Abend machen. Die Gravuren erst nächste Woche (bin dann wieder zu Hause), da ich hier kein Werkzeug zur Hand habe.
Wenn man hier so manche Kommentare liest, gewinnt man den Eindruck, dass nur noch gefälschte Uhren unterwegs sind.:facepalm:
Ralf, natürlich nicht.
Aber das muss fur uns alle eine “Warning” sein.
Einfach unsere Uhrenkäufe so ändern, dass Risiko minimalisiert wird.
Klar, aber beim Konzi kaufen is ja nicht, die haben vermeintlich nichts mehr zu verkaufen.
Bin heute in Mannheim bei den zwei Konzils vorbeigegangen, gähnende Leere in den Schaufenster.
Die Begehrlichkeiten zu Befriedigung erweckt natürlich die Gauner unerereinem einen Fake anzudrehen.
Was mich hier doch ein wenig verwundert, dass die Uhr mit Begleitschreiben von Rolex zurück gesendet wurde, wenn es dann ein Fake ist.
Was an der Uhr jetzt nicht passt ist mir noch nicht ganz klar, da wären Bilder bestimmt sehr hilfreich.
Falls euch die Nummern hier mal unterkommen,
das sind meine 2016 gestohlenen Uhren.
Rolex GMT Master II 116710LN 335Z9502
Rolex Submariner 16610 T838033
Rolex Submariner 116610LN 551V5387
Rolex DeepSea 116660 V224233
Rolex Datejust 68240 Medium Weisses Blatt S466802
Augen auf beim Uhrenkauf:gut:
Grüße Frank
Oh Mann.
es tut mir Leid.
hat Versicherung etwas bezahlt?
ich denke, du macht das gut, noch immer nachzuschauen, evetuell mit Zeit kommt etwas zu Markt.
die werden nicht so aufpassen mit der Zeit..
Hier die ersten Bilder des Schreibens und der Papiere. Auf die Uhr müsst Ihr noch etwas warten
Anhang 219511
Anhang 219512
Anhang 219514
Anhang 219515
Ich bin zwar kein Graphologe, aber das Verkaufsdatum und die Garantiekarte schauen aus wie von derselben Hand geschrieben.:op:
die 2 und 0 sind ganz anders.
Echt schlimme Geschichte danke fürs teilhaben lassen !!
Das ist sehr eigenartig, ist das Zerti falsch oder die Uhr?
Das Zerti ist erstmal zweitrangig, da ja auch gar keine Papiere dabei sein können...die Gehäusenummer passt nicht zum Modell. Damit ist hier wohl die Seriennummer gemeint und nicht die Modellnummer.
Die Uhr wurde wohl, mit der Nummer, nicht als 16710 geboren, so scheint es.
Da diese Uhr nun aber Papiere besitzt, ist wohl die Seriennummer am Gehäuse der auf „einem“ Papier angepasst worden, um eine Full-Set zu verkaufen, was sich ja auch lohnt. Besonders, wenn man die Uhr dann nicht nach Köln/Genf zur Revision schickt.
Damit ist jetzt nicht nur die Uhr gefälscht, sondern die Papiere auch nicht die zur Uhr gehörigen.
Im Prinzip kann das Garantiepapier echt sein....nur von welcher Uhr....?
War es nicht so, dass die 16570 und die 16710 das gleiche Gehäuse hatten? Dann kann es ja vielleicht sein, dass die Uhr als Ex2 geboren wurde.
Egal wie, es scheint ja das punched Zerti nicht das Originale zu sein.
Sehr ärgerliche Sache, wer hat jetzt eigentlich den Schaden?
Und kann man die Sache irgendwie "heilen", z.B mit einem Ersatzgehäuse? Hat sich da Rolex zu geäußert (mündlich, schriftlich sieht man ja...)?
Und mich würde interessieren, in wie weit der revisionierende Konzi Verantwortung trägt?
Bis heute war für mich eine Revisions Karte der Beweis der Echtheit der Uhr. Denn reingeschaut hat der Uhrmacher ja sicher.....
Dachte ich bis hierhin auch...Aber nun bin ich eines besseren belehrt worden. Sicherheit bekommst Du nur bei einer Revision durch Köln oder Genf. Das Problem ist, wenn für den Uhrmacher die Uhr „original“ ausschaut, bekommst Du auch eine Servicekarte. Nach der Seriennummer fragt keiner nach, sofern dieses nicht sein muss oder er das Bedürfnis hat.
Es kann also sein, dass so wie in diesem Fall, die Uhr Jahre lang revisioniert wird und es keiner merkt...ob Fake oder Geklaut
Es gab hier vor vielen Jahren mal eine ähnliche Uhr, die hatte ein echtes Gehäuse, aber eine falsche Nummer. Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger, Werk und Band waren alle original, aber die Seriennummer hat nicht zu Uhr gepasst. Konzessionäre und Händler haben sie deswegen als echt durchgewinkt, aber Rolex Deutschland hat das dann gemerkt.
Hm, unschön das Ganze. Ich denke hier an die vielen Vintage-Modelle, die immer wieder NICHT in Köln revidiert werden aus anderen Gründen (Beibehaltung Originalteile). Zu sicher kann man sich dann da also nicht sein bzgl. Seriennummern. ?(
Die Uhr ist 100% Rolex und die Papiere auch, nur die Nummer passt nicht zu den Papieren...verstehe ich das richtig?
Nein, die Nummer paßt nicht zur Referenz....
Im Schreiben von Rolex (siehe oben) steht: „ ... dass die Gravur der individuellen Gehäuse-Nummer nachträglich modifiziert bzw. fremd verändert wurde.“
Für mich heißt das, die Uhr hatte ursprünglich eine andere Nummer und die neue Nummer passt jetzt zum Zerti und der Referenz 16710.
Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?
Nein.
Bin gespannt auf die Fotos der Nummern