Na Ihr wollt doch die Neuheiten sehen, oder? ;)
Druckbare Version
Da wäre ich in jedem Fall auch dabei, so es terminlich einzurichten geht.
Weiss man schon wieviel der 38mm Chrono kostet ? - Ich glaube ich muss anfangen zu sparen . So eine tolle Uhr:gut::dr:
Ein Forums Event im AP House wäre wirklich ein tolles Erlebnis, bei dem auch ich als großer Fan der Marke sehr gerne dabei wäre :gut:
Percy gibts heute Bilder von der 11.59 ?:jump:
Wenn ich es richtig gesehen habe kostet der Chrono 24.000€
Jürgen, für Dich ist die 26331BC, dunkel, kräftig, ...
Danke, aber null meins :ka:
Da wäre ich auch gerne dabei, die RO Neuheiten finde ich allesamt Klasse, allen voran natürlcih die 15202BC und die 38mm Chronos. Würde ich beides gerne ordern, auch wenn bei der 15202BC eher aussichtslos.
Sollte es zu einem Event kommen, würde ich auch Rücksicht nehmen, Percy. Ich täte nichts über die "Kurz vor 12" Kollektion sagen ;)
Ich konnte mit AP bisher nichts anfangen, aber der 38mm Chrono ist sehr, sehr schön. Hmmm.
Stimmen die ca. 25k?
Yepp, ein Event im AP House, da würde ich gerne mitkommen.
Stefan, wenn Percy eine Sammelbestellung 26331BC für uns aufgibt, ob es dann bereits Mengenrabatt gibt? ;)
Der Chrono gefällt mir auch sehr gut, wie ist das mit den 50m Wasserdicht, ist das alterstauglich bei AP?Kann man damit duschen oder in den Pool ohne Angst vor Wasserschäden haben zu müssen?
@Bernd: Lt. allgemeiner Empfehlung ist eine bis 50m wasserdichte Uhr durchaus zum Baden und Duschen, jedoch nicht zum Schwimmen und Schnorcheln ausgelegt.
Anhang 201552
(Quelle: Watchtime.net)
Und noch ein Wort zur neuen 15500er ROO: Ich finde, mit dieser Uhr hat man endlich alles richtig gemacht und korrigiert, was mir persönlich am 15400er Modell missfiel: endlich ein passendes Werk für das große Gehäuse mit immerhin 5,5mm mehr Durchmesser! Ich finde es schon immer ziemlich lächerlich, wenn Winzig-Werke in große Gehäuse verbaut werden. (Eine der "Krönungen" dieser "Kunst" ist da für mich die Fliegeruhr von PP... :weg: ) Das neue Werk ist optisch sehr ansprechend gestaltet, das eingerückte Mikro-Datum entfällt zu Gunsten eines in der Größe besser passenden Datums, das marken-Logo hat eine proportional angemessene Größe bekommen, die breiteren Indizes lassen die Uhr sportlicher wirken, ohne ihr damit die Eleganz zu nehmen. Und der "Automatik"-Schriftzug entfällt. Ich hab schon gelesen, dass manchen die Uhr nun zu "nackig unten rum" erscheint, ich fand diesen Schriftzug jedoch immer ein bisschen sehr old school. Es will ja heut auch niemand mehr "Incabloc - 17 Rubies" auf dem Zifferblatt lesen, oder? Ich jedenfalls hab schon mal vorsorglich auf den Bestell-Knopf gedrückt. :jump:
Hier sind sie (fast) alle noch mal zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=_1Re...ature=youtu.be
Es sind vermutlich die Indexe, jetzt in der 15500 kürzer und dicker, die diese Irritation auslösen...Tja, welche ist nun stimmiger?
Anhang 201566
Ich denke das ist einfach ne subjektive Frage des eigenen Geschmacks...
Was mich wundert, warum der neue (kleinere?) ROO-Chrono mit Tri-Compax-Anzeige nicht auf der HP erscheint. :grb:
[QUOTE=jochen;6003072]...Tja, welche ist nun stimmiger?/QUOTE]
Die 15400 mit den Indices der 15500, wobei das Datum der 15400 beibehalten werden sollte....vielleicht dann bei der 15600:D
Heute im AP House konnte man noch nicht sagen wann die Neuheiten vor Ort eintreffen werden, nächste Woche krieg ich aber die Info, wobei Percy da wahrscheinlich schneller ist ;) :dr:
WoW! Da lanciert AP ihre neue Linie, die 1vor12, und schiesst sie selbst von der Seite mit den neuen ROs an:8o
Was fuer ein grossartiger Wurf! :verneig:
Ich bin bisher kein AP-Fan gewesen, das hat sich aber soeben geaendert. Einziger Wermutstropfen: ich haette sie gerne von "meinem" Haendler bezogen, so muss ich wohl eine Reise unternehmen X(
Ab 5.52 gibt es die grosse Überraschung !! :gut:
https://www.youtube.com/watch?v=_1ReJ8X26d4
Der Chrono 26315ST ist eine Wucht: absolut passend bzgl. der Größe, Proportionen etc.
AP und RO war noch nie mein Ding, aber das könnte sich jetzt ändern :supercool:
Anhang 201579
(Quelle: Watchbox-Video)
Danke Matthias, hab ich im Video auch grad entdeckt.
Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, was hat sich denn AP bei den großen Minuten- und Stundenzeigern gedacht??
Gemäss https://www.audemarspiguet.com/en/wa....OO.1240BC.01/
ist die 15202BC nicht mehr limitiert. Am Sonntag stand da noch 'Limited Edition of 75'.
Wer weiss mehr?
Viel genialer finde ich den auf 50 Stück limitierten ewigen Kalender aus Platin mit eisblauem Blatt:
https://up.picr.de/34852452wg.jpg
Quelle: horoloupe
In der Tat Gonzo: Absolute Endstufe!:verneig::verneig::verneig:
Aber die extreme Limitierung und der exorbitante Preis wird diese Uhr wohl für die meisten von uns unerreichbar bleiben lassen....