Gerne. Muss mich auch erst dran gewöhnen...
Druckbare Version
Gerne. Muss mich auch erst dran gewöhnen...
Bei aktiviertem Bluetooth wird das Symbol nicht mehr angezeigt. Angeblich weil der Stromverbrauch dafür nicht mehr so hoch ist als früher. Nur wenn man ins Kontrollzentrum geht, ist es weiterhin Blau wenn Aktiv.
Warum, warum, warum warte ich nicht, obwohl ich’s besser wissen müsste? :motz:
Unter iOS 12 ist die LTE-Datenrate ein Witz, sobald der Empfang nur etwas schlechter wird.
Wenn ich mein iPhone 7 einschalte, findet es leider teilweise kein Telefon-Netz und es kommt somit auch keine Aufforderung die SIM-Pin einzugeben...
Abhilfe erhalte ich durch erneutes aus- und wieder einschalten.
12.1 Public ist da!
@ CBob
Komisch, hatte ich auch vor 10 Minuten...
Bist Du bei Vodafone?
Nein, bei der Telekom.
Frage in die Runde:
hat schon jemand geschafft, in den Einstellungen unter Face-ID ein "alternatives Erscheinungsbild" mit einer Sonnenbrille (Ray Ban Aviator) zu erfassen.
Das iPhone sagt hier immer sinngemäß, dass man die Brille ausziehen soll. Aber dann macht das Ganze ja keinen Sinn mehr :ka:
Ganz normale Aviator reicht bei mir ebenfalls schon aus, leider... :(
Mein Fotostream zwischen iPhone und iPad funzt seit ios12 nicht mehr. Wenn ich was aufm iPhone knipse, taucht das Sekunden später im „Mein Fotostream“ des iPad auf. Nun nicht mehr. Jemand ne Idee?
Hubertus, ich habs gerade ausprobiert und zuerst wollte das iPad auch nicht aktualisieren. (Foto mit dem iPhone gemacht. Auf iPhone und dem Mac war das Foto im Fotostream. Auf dem iPad keine Reaktion).
--> mach mal bitte ein Foto direkt mit der Kamera des iPad! Das scheint es zum Leben zu erwecken. Zumindest waren bei mir dann alle fehlenden Fotos auf dem iPad nachgeladen worden inkl. des Fotos direkt vom iPad.
:gut:
Ich habe gestern beim iPhoneX keine Telko hinbekommen, hatte vorher die AirPods gekoppelt und die Gespräche habe ich nicht zusammengeschaltet bekommen, echt ärgerlich.
Habe dann vom Kollegen ein 6er genommen und da ging es wie gewohnt.
Heute iOS 12 auf dem IPad Air installiert.
Leider funktioniert nun das Smart Cover (Ein-Auschalten beim Auf-Zuklappen) nicht mehr =(
Jemand eine Idee ?
Funktion aus- und wieder eingeschalten?
Ja.
iOS 12.0.1 ist seit gestern Abend verfügbar.
Da war jemand schneller. ;)
Trotzdem danke!
Hab seit gestern auf meinem iPhone 7 ein Problem mit der Kamera. Der Bildschirm ist schwarz, ab und an funktioniert die Selfie-Kamera, die andere NULL. Mit Facetime funktionieren beide ...ist also ein Softwareproblem, das auch schon im Internet behandelt wurde. Von aus-an-schalten, über Neustart und Einstellungen zurücksetzen hab ich alles probiert und auch das neueste Ios installiert. Die Kamera bleibt schwarz. Ich habe nur noch nicht komplett alles runter geschmissen und neu installiert. Mein Vater "wartet" auf das iPhone weil ich bald ein neues bekommen, das machts irgendwie noch unangenehmer =( ... Daher wollte ich vor einem kompletten Reset, dass ich dann ja eh mache, doch erst mal hier im allwissenden Forum fragen ob es noch Alternativen gibt?
Einen Hard Reset hast du schon gemacht? Dabei geht nichts verloren.
https://www.heise.de/tipps-tricks/iP...s-4028507.html
Mit 12.0.1 ist bei der Tastatur die Ziffernumstelltaste wieder an der richtigen Stelle :verneig:
Ja, hatte ich Roland. Hilft leider nicht...aber Danke Dir!
Einige Seiten empfehlen, die Voice-Over-Funktion zu deaktivieren und ein paar Minuten zu warten(?). Keine Ahnung, ob das hilft.
https://www.vineetgeek.in/wp-content...8.47.10-PM.png
Das klingt nach einem nervigen Bug, der auch in 12.1 beta noch nicht behoben ist.
Teste ich auch mal... und werde berichten ...noch mal Danke für Deine Tipps :gut:
Danke. Also 12.1.1 abwarten. :gut:
nur Mut, habs drauf....
bin im download...
War problemlos... :dr:
(2 x iPhone 8+ u. 2 x iPad)
aber was ist eigentlich neu?
das ding erkennt jetzt wie lange du daran herumfummelst :D und ein paar andere kleinigkeiten
Habe mit 12.1 festgestellt, dass ich in der Ansicht „geplant“ der Erinnerungen App keine Aufgaben anlegen kann. Die App stürzt ab. In der Ansicht „Erinnerungen“ oder „Aufgaben“ geht’s.
Reproduzierbar?
Seltsam, jetzt funktioniert es wieder.