Heute zum ersten Mal ganztägig am Handgelenk. Ich bin begeistert :gut:
Anhang 250021
Habe heute so oft auf die Uhr geschaut wie schon lange nicht mehr.
Tolle Uhr und ikonisches Design.
Druckbare Version
Heute zum ersten Mal ganztägig am Handgelenk. Ich bin begeistert :gut:
Anhang 250021
Habe heute so oft auf die Uhr geschaut wie schon lange nicht mehr.
Tolle Uhr und ikonisches Design.
Ja! Und schönes Bild :gut:
Ich habe meine mal wieder auf Leder umgerüstet, geht ja in 5s ;)
Anhang 250052
Beim warten im Auto war mir ein wenig langweilig ;)
Anhang 250249
Anhang 250250
Anhang 250252
ich bin nach wie vor begeistert :gut:
Genial. Genau die habe ich mir auch bestellt. Werde berichten, sobald ich sie habe :-)
Übrigens: Der Konzi-Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass man bei den Stahlmodellen auf der „V“ auf dem ZB den Schriftzug „Cartier“ gelasert sieht (analog der Rolex-Krone im Glas). Bei den Goldmodellen auf dem „X“.
Ich brauchte die Uhrmacher-Lupe, aber dann hab ich es auch gesehen.
Tolle Uhr und eine absolute Ikone!
meine ist heute gekommen!
Die DJ 41 bleibt aber den restlichen Hype um die Kronen lasse ich den anderen. Dafür lieber was ehrliches mit Tradition, extrem hohen Tragekomfort
und etwas gegen den Mainstream. FREUDE: Wert = GROSS
https://up.picr.de/39546315mo.jpg
Ich finde die sooo geil und ich beneide meine Frau regelmäßig um ihre. An mir wirkt die Santos insbesondere mit dem Metallband leider etwas "feminin" =(
Nimm diese Seite an Dir an :dr:
So schauts aus.
Der Stift ist wohl zur Bandanpassung. Ich brauch den nicht. Als Gitarrist verfüge ich über ausreichend lange und stabile Fingernägel ;)Funktioniert prima ohne Stift
Es handelt sich ja um eine Schnellentrieglung und dazu braucht es nur mit dem Daumenfingernagel (auch sehr kurz geht) mittig zu drücken und gleichzeitig am Band zu ziehen. Da brauchts keinen Stift!
Das Lederband Setup.... ;) ja, da kann man schon einige Minuten ratlos draufschauen bis man die (einfache aber gute) Lösung erkennt =)
Anhang 251613Anhang 251614Anhang 251615
Den Intelligenztest habe ich gestern auch hinter mich gebracht. Glücklicherweise bestanden :-))
Ich hätte ein Bild machen sollen, von den zwei losen Bandstücken und der nackten Schließe auf dem Tisch! Da denkt man nur eins: ein langgezogenes 'hmmmmm...' :grb:
:]
Und die Schließe man am Ende auch in die richtige Richtung öffnen!!
Bei meiner Alten gibts ja keine Bandverstellmöglichkeit, das ist die Abhilfe, wenns ein bisschen spannt:
Anhang 251616
gefunden?
Kleines Element oben hinter der Schließe reingeschraubt?
Bei meiner Neuen gibt es eine Schnellverstellmöglichkeit die richtig genial ist!! Eigentlich habe ich mich sehr darauf gefreut... Nur... es sind recht wenige (zu wenige) Bandglieder vorhanden. Am rechten Arm (habe ich zufällig nach dem Kauf angelegt) sitzt sie zu eng! Dachte schon ich werde sie erst einmal bei Seite legen müssen und ein Bandglied bestellen. Links war es aber zu meiner Überraschung völlig ok, sogar mit leichtem Spiel (Und ich trage ja immer links).
Danke die Bilder helfen mir schon ein wenig weiter. In den Videos von Cartier werden die Bänder umgeschlagen hab mir das überhaupt nicht vorstellen können.
Eine Feinverstellung so um im mm Bereich wäre noch toll gewesen, hab auch schon bei Cartier angefragt ob es ein halbes Bandglied gibt dann würde die Uhr perfekt passen
Richtig, jetzt wo Du es sagst! Bandanpassung und nicht Band abnehmen! Im Band selbst sind ja Glieder die man leicht rausnehmen kann, dort sind kleine 'Felder' die man mit dem Werkzeug drücken kann, dann springen die (unverlierbaren) Stifte ein Stück raus und man kann ein Bandglied rausnehmen.
Hat jemand schon einmal diese Variante live gesehen oder am Arm gehabt?
https://www.cartier.de/de/kollektion...e-cartier.html
Die sieht zumindest auf den Bildern interessant aus und wirkt etwas "maskuliner", zumindest mit dem Kautschukband.
Doppelt...
Heute rief Konzi an, die blaue Santos wär da für mich....
Hingefahren. Funke wollte doch nicht überspringen. Also nicht genommen. War ich verblüfft von mir selber, denn vor ein paar Wochen war ich noch Feuer und Flamme. Aber das ZB war mir dann in echt, am Arm, irgendwie zu dunkel, nicht auffällig genug.
https://up.picr.de/39702915oe.jpeg
Die muß ja auch klassisch in weiß, und klein, und ohne Datum =)
Ja André, so ging es mir bei der blauen auch. Cartier Santos muss irgendwie weiß sein. Steht ihr einfach besser meiner Meinung nach. Ob klein oder groß ist dann eher Geschmacksache und abhängig vom HGU
https://up.picr.de/39177272ex.jpg
Ja, weiß sollte sie sein:verneig:
Anhang 259452
Ich habe es getan - kurz vor Weihnachten....Cartier Boutique in Berlin...
Die Santos Stahl - Gold war Anfang der 90 ziger meine erste Luxusuhr
Back to the roots...
Grüße
Martin
Glückwunsch Martin! :dr:
Glückwunsch Martin! Eine wirklich schöne Uhr hast du dir da gegönnt:gut:
Trage sie aktuell nur noch am Leder. Gibt der Uhr einen ganz anderen Charakter.
https://up.picr.de/40263879nc.jpg
Ob an Leder oder Stahl einfach ein toller Klassiker :gut:
Anhang 259534
Uuih, sehr schön, mein Namensvetter :ea:
Danke!
Oh, die gefällt mir auch gut - danke für das Bild :gut:
Immer gerne!
Die Skeleton :ea: Top!