Morgen kann es Vorentscheidungen geben ....indem sich ggf. einige auf dem Kopfsteinpflaster erst mal aus dem Kreis der Favoriten verabschieden, sei es durch Probleme damit , Defekte oder (was ich nicht hoffe) Stürze.
Druckbare Version
Morgen kann es Vorentscheidungen geben ....indem sich ggf. einige auf dem Kopfsteinpflaster erst mal aus dem Kreis der Favoriten verabschieden, sei es durch Probleme damit , Defekte oder (was ich nicht hoffe) Stürze.
Ja das dürfte eine interessante Etappe werden.
Es geht zum nördl. Punkt der diesjährigen Tour.
Roubaix
So wie man es kennt/erwartet mit Kopfsteinpflasterabschnitten.
Aber auch hier, denke ich, kann man die Tour nicht gewinnen.
Aber verlieren.
Also schön auf dem Rad bleiben und nicht abhängen.
Tony Martin ist raus mit div. Knochenbrüchen nach heutigem Sturz.
Bei K-Alpecin ist Krisenstimmung.
Dann gilt es sich in den Ruhetag zu retten.
Ab Dienstag gehts dann los.
Da werden dann erste Angriffe bzw „sich in Position bringen“ der Favoriten erwartet.
Jetzt aber erst mal „Guhds Nächtle“.
So dann mal zum heutigen Programm
9. Etappe
156,5km
Keine Bergwertung
Nur 1x Sprintwertung (km 97,5)
und
1x Bonus bei km 138,5
ABER
15 Abschnitte Kopfsteinpflaster
Alle zwischen 700 und 2700m Länge
Insgesamt 21,7km Geschüttel (nicht Gerühr)
Heute gilt es "durch zu kommen".
Ohne Sturz und ohne Panne (-n).
Wäre interessant zu erfahren was das bei der Materialauswahl bedeutet.
Breitere Reifen (25mm?)
Weniger Luftdruck?
usw usw.
Wie konnte ich so schön lesen?
"Vor dem morgigen Ruhetag wissen wir, welche Fahrer die Tour 2018 nicht mehr gewinnen können."
Gutes Gelingen.
Ansonsten
FIFA WM Endspiel 17:00 Uhr
Wimbledon Herren Finale
WC Rudern Rootseeregatta Luzern ;)
Und jetzt wo die UCI wieder einmal beide Augen mit fetten Tomaten belegt, kann der liebe Froome wieder angreifen. :bgdev:
Und hier noch der aktuelle Stand nach der 8. Etappe
Gesamtstand
Anhang 185655
Und hier die Sprinter
Anhang 185657
(A. Greipel wurde gestern zwar 2ter aber wurde zurückgesetzt wegen Behinderung)
Grad gelesen: Richie Porte nach Sturz out!
Tut mir wirklich leid für Richie porte; cooler typ.
Mit 50kmh übers kopfsteinpflaster in der Gruppe ist schon heftig.
Wahnsinn wie dieses Kopfsteinpflaster selektiv ist. Fast in jeder 90 Grad Kurve ein Sturz 8o8o Spannend bis zum Schluss
Ja, tolles Rennen! Ich drücke Dege die Daumen :gut:
Auf geht's Dege; zieh
Super Geil, ganz Stark von Dege!!!
Jaaaa Dege!!!!! Was könnt an diesem Sport Sonntag schöner für Deutschland sein ;-)
Gibt's wieder nen Link zur Zusammenfassung? :dr:
Uiuiuiuiuiiiiiiii was für eine Etappe.
Hier dann mal das Gesamtklassement nach der heutigen 9. Etappe:
Anhang 185680
Tja.
Dann schauen wir uns doch mal die Stände der "Favoriten" an
- Chris Froome 8. + 1:42
- Adam Yates 9. + 1:42
- Vincenzo Nibali 12. + 1:48
- Primoz Roglic 13. +1:57
- Tom Dumoulin 15. +2:03
- Romain Bardet 17. +2:32
- Nairo Quintana 21. +2:50
- Rigobert Uran 22. +2:53
- Daniel Martin 24. + 3:22
- Richi Porte Out bei 9. Etappe
Sodele.
Nun Ruhetag (mit 800km Überführung)
Am Dienstag geht es dann los in den Alpen.
10. Etappe
158,5km
Gebirge
1x Berg 4. Kat.
3x 1. Kat.
1x HC
dazu 1x Sprint bei km 129,5km
Wünsche frohes Ruhen.
Bis Dienstag.
Michl
Wieso setzt Du Favoriten unter Anführungszeichen? Glaubst Du, dass Van Avermaet das gelbe Trikot am Dienstag nach der Etappe noch trägt? Ich nicht!
Neenee.
Sehr wahrscheinlich nicht.
Sogenannte "Favoriten" halt weil es ja nicht gesichert ist und ja auch durchaus noch jemand dazu kommen könnte.
Deswegen .........
Sollte aber doch nicht weiter stören.
Hat ja nicht gestört, mich aber gewundert, drum hab ich gefragt :dr:
Ach so.
;)
Boah das war heute eine geile, selektive Etappe 8o8o - natürlich schade wegen den Stürzen, aber man sieht deutlich wer mit solchen Verhältnissen zurecht kommt und wer weniger. Starkes Finish von Dege - voll verdient im Sprint.
Die Tour de Dope gibt es noch? Forum bildet, danke :gut:.
der Malboro Man wieder..., nee Doping ist verboten aber Drogen sind erlaubt, also Feuer frei Thilo, kannst mitmachen! :D
Toller Sprint Heute von Dege :gut:
Ich hab das früher wirklich gern geschaut. Sollte die Sportart mal wieder irgendwann sauber werden bin ich am TV und solchen Threads sehr gern dabei :gut:.
Na dann,viel Spaß ohne jegliche Sportart auf weltniveau. (Und ja auch im Fussball wird gedopt) :ka:
Radler sind schon Gladiatoren.
Hat man heute wieder gesehen.
:gut:
+1 ...gerade die Aufzeichnung geschaut .... da kann sich keiner verstecken! Schade natürlich wenn man wegen Sturz raus ist wie Porte ... aber eben sehr selektiv... mit einem wunderbaren Ende für Dege ... das gönne ich ihm dermaßen nach dem schweren Unfall nach dem er bisher nicht mehr so 100% zurück gekommen ist, und dem von Kargheit und Verletzungen geprägten Frühjahr :gut:
:rofl::rofl::rofl:
DER war gut.
Sportfreies Leben und TV und überhaupt.
Aber ich lass das mal.
:supercool:
HEUTE:
Ruhetag.
Da würde mich mal interessieren
- wie die Teams die Überführung von Roubaix nach Annecy organisieren/durchführen
- das heutige Erholungsprogramm der Fahrer (Radfahrer).
-
Morgen dann ......... BERGE ......
Und um mal die "Favoriten" etwas einzuordnen zu können .....
Die Top 20 der Klassementfahrer:
1. Geraint Thomas (Sky)
2. Bob Jungels (Quick-Step Floors) +0:07
3. Alejandro Valverde (Movistar) +0:48
4. Rafal Majka (Bora-hansgrohe) +0:49
5. Jakob Fuglsang (Astana) +0:50
6. Christopher Froome (Sky) +0:59
7. Adam Yates (Mitchelton-Scott) s.t.
8. Mikel Landa (Movistar) s.t.
9. Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida) +1:05
10. Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo) +1:14
11. Bauke Mollema (Trek-Segafredo) +1:15
12. Tom Dumoulin (Sunweb) +1:20
13. Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo) +1:23
14. Romain Bardet (AG2R) +1:49
15. Warren Barguil (Fortuneo-Samsic) +1:54
16. Ilnur Zakarin (Katusha-Alpecin) +1:59
17. Nairo Quintana (Movistar) +2:07
18. Rigoberto Uran (EF Drapac) +2:10
19. Daniel Martin (United Emirates) +2:39
20. Tejay Van Garderen (BMC) +5:22
Quelle: radsport-news.com
Du fährst dort mit? Wußte ich nicht, sorry :D...
Danke für den täglichen Service Michl :gut:
Ich meine gestern wurde gesagt der Transfer erfolgt per Flugzeug. Da wird dann die Fahrer betreffen, der Stuff darf dann sicher mit Material per LKW hinterher :D
@Thilo. Es ist einfach so wie Michl es beschreibt. Der Radsport hat eines der besten Dopingkontrollsysteme, inkl. Blutpässen etc.. Wo mehr und besser kontrolliert wird, da sind naturgemäß dann auch schon mal des Öfteren Dopingfälle. Das ist dann für die Sportart der Fluch des Kontrollsystems, im Endeffekt aber trotzdem gut so. Außerdem wird im Radsport auch ziemlich restriktiv sanktioniert (bis auf wenige Ausnahmen). Damit ist der Radsport bei weitem nicht sauber, aber ich glaube er hat eine wesentlich höhere "Aufklärungsquote" als z.B. Fussball oder Tennis. Da gibt es eigentlich keine wirklich nachhaltigen und wirksamen Kontrollen, erst recht keinen Blutpass (erst letzte Woche eine interessante Reportage auf der ARD über Doping im Fussball). Von daher ist für mich der Radsport dann schon eher glaubwürdiger, wenn auch nicht sauber!!!
Nicht umsonst wurden bei dem Fuentes-Skandal von gut 250 Athleten auf dessen Liste die gut 50 Radprofis sehr aktiv "verfolgt", was auch gut war. Nur was ist mit den anderen 200 Athleten, unter welchen wohl auch bekannte Namen aus Fussball, Tennis etc. gewesen sein sollen :ka: ... Fuentes verweigerte diesbezüglich die Aussage, u.a. weil er bedroht wurde. .... da geht es dann um ein vielfaches an Geld als beim Radsport ... und wo viel Geld ist ....
So das solls von mir auch in diesem Thread zum Thema Doping gewesen sein. Ich mag halt nicht dieses pauschale rumhacken auf dem Radsport.
Der Radsport ist sicher nicht perfekt, aber es bleibt eine wunderschöne Sportart mit vielen Geschichten und Helden. Die Sportart, in der der Zuschauer nicht ins Stadion geht, sondern wo die Sportler zum Zuschauer fahren. Und es ist die fotogenste Sportart überhaupt: Nirgendwo sonst sieht man so viele schöne Dinge wie beim Radfahren (oder bei den Fernsehübertragungen).
Nico, Stefan,
DANKESCHÖN :gut:
Hier eine für mich sehr schöne Erinnerung ........ Berge ....... Pässe ........ Alpenbrevet 2016 GOLD-Tour (172km mit 5400Hm)
Anhang 185744
MIT wäre ich evtl schneller oben/durch gewesen aber sicherlich weniger zufrieden. ;)
Sorry fürs Reinplatzen, ich wollte den Thread nicht zumüllen ;)... Ja Stefan, kann ich so nachvollziehen, danke.
Kein Ding Thilo,
basst scho.
;)
@ Thilo :gut:
und keine Ausschreitungen/Prügeleien wie sie beim Fussball zum Standard geworden sind.
Solche Emotionen sind schon beeindruckend, ob nun die Leistung um 0,01% irgendwie gesteigert wurde oder nicht wobei ich hier stark von letzterem ausgehe!
https://www.youtube.com/watch?v=OtpGAmHDIlg
Heute geht's in die Alpen, freue mich und bin gespannt
Sodele.
Es steht die 10. Etappe an.
Die erste von 5 Alpenetappen bevor es anschl. in die Pyrenäen geht.
Was ist zu erwarten?
Die Favoriten die auf den ersten 9 Etappen Zeit verloren haben wegen Stürze/Defekte werden heute versuchen die verlorene Zeit wieder gut zu machen.
(s. Liste Beitrag 106)
So wird man sich "in Stellung" bringen wollen.
Man muss auch mal schauen wie es sich bemerkbar machen wird dass nur noch 8 statt 9 Fahrer pro Team unterwegs sind.
Welche Teams haben noch alle Fahrer?
Welche Teams sind bereits dezimiert?
Ich glaube kaum dass es heute bereits große Angriffe geben wird aber man wird sich so langsam aber sicher nach vorne orientieren.
Interessant war auch ein Beitrag zum gestrigen Ruhetag.
P. Sagan umschwärmt von Fans ohne Ende.
Ch. Froom dagegen hatte einen nahezu ruhigen Ruhetag.
Er wird mit Desinteresse gestraft.
Ich pers. bin mal gespannt wie er fahrerisch darauf reagieren wird.
Oder gar zum Ende hin aussteigen?
In Führung liegend nach der vorletzten Etappe aussteigen???? (Hats auch noch nicht gegeben)
Schaun mer ma ....... dann sehn mers scho.
Viel Spass.
Michl
Stimmt schon.
Gesamtsieger 500.000€ Prämie
Gegen eine noch nie dagewesene Aktion???????
Es gilt einfach abzuwarten wie es sich entwickelt.
Wie war das????
To finish first you have to finish first.
Egal, ich schaue mir die Tour sehr gerne an, Sport, Stimmung, Landschaft.