Sehe ich genau so.
Wenn der Konzi seine Kunden mit einer Uhr glücklich machen möchte, sich aber über die tatsächlichen Intensionen (direkte Weiterveräußerung) nicht sicher ist, finde ich das gut. Hauptsache der wirkliche „Fan“ kann bedient werden.
Druckbare Version
Naja, er kennt mich ja nicht so genau. Hatte telefonisch mich für ein bestimmtes Modell auf die Warteliste setzen lassen. Irgendwann der Anruf, Abholung und fertig. Normal kaufe ich beim Konzi in Koblenz oder halt da wo ich die Uhr gerade bekommen kann. Allerdings nicht/nie über Preis.
Wenn ihr lange genug Kunde eines Kreditkartenunternehmens seit, dann könnt ihr ohne Anrufe oder andere Nachfragen Spontankäufe auch über 10k€ machen. :gut:
Habe noch nie ein Problem gehabt mir der Amex über 10t€ zu zahlen.
Ab und zu kommt dann ein Anruf zwecks Legitimation, das wars.
slightly OT: Bei Amex kann man sogar online sein Ausgabelimit prüfen.
Seitdem ich mit dem Uhrenhobby angefangen habe, hab ich mir extra von meiner Hausbank eine 15K€ Kreditkarte machen lassen. Man weiß ja was man auf den Schaufenstern dieser Welt so zu sehen bekommt :)
Bei den allermeisten Airport Konzis ist da nix mit Schaufenster. Mir hat ein recht gerne plaudernder Verkäufer am Airport Frankfurt erzählt, dass er bei der zuletzt gelieferten Daytona Glück bei der internen Verlosung hatte. Er hatte sie bekommen. Anschließend zum Anschein 3x ganz vorsichtig (ob mit oder ohen Folien :grb:) auf der Arbeit getragen (damit die Kollegen das sehen) und dann nach einer Schamfrist verkauft. Daher glaube ich da gar nix mehr. Entweder liefern die Stammhäuser der Ketten erst gar nix an die Airports oder sie werden intern abegriffen..... zumindest sind meine Erfahrungen so.
.....lang ist's her :op:
Die BLNR liegt ebenfalls zur Abholung bereit, also Konzis am Flughafen sind absolut gleichberechtigt.
Ich glaube eher das bestimmte Konzis das Problem sind. Mir kann doch niemand erzählen, das hunderte von Uhren mit völlig blanken Papieren ohne Datum über Privatkäufer auf den Graumarkt gekommen sind. Völlig lächerliche Aktion mit den Entkleben bei Privatkunden (wobei ich nicht glaube das Rolex in irgendeiner Weise daran beteiligt ist; wohl eher Konzi-Garn).
Viele Grüße, Marco
Also, zurückkommend zur Eingangsfrage... Mein Kleinstkonzi um die Ecke lässt bei mir die Folien auf Wunsch dran. Der Konzi meines Amsterdamer Freundes bei ihm (bzw. bei mir in seiner Begleitung) auch. Wir sind aber auch bekanntermaßen keine Flipper oder Wannabe-Dealer.
Dafür heute bei Wempe in Berlin, Friedrichstraße ein völlig neues Erlebnis: Gar nicht über den Eingangsbereich hinausgekommen, sondern gleich von einer älteren blonden Dame wieder rauskomplimentiert worden mit "Wir haben keine Uhr für Sie und unsere Wartelisten sind voll".*
:rofl:
(Anzug, rasiert, DS-blue am Arm - aber wie sie die gesehen haben will, ist mir ein Rätsel)
Habe mich dann noch zwei Minuten freundlich mit ihr unterhalten und bin dann ohne Gram gegangen. Berlin ist eh nicht mein Fall... :rofl:
Faszinierend...
*EDIT: Sie mutmaßte völlig richtig, dass ich an Sportmodellen interessiert war.
+1
Insbesondere, weil das Zerti im Lieferumfang enthalten ist. Man könnte dem Konzi sonst auch sagen: Du behalten Zerti, ich zahle nur 70% .
Das Zerti ist eben auch ein wesentlicher BEstandteil als Nachweis zur Garantieerhaltung und kein 20,- Plastik Lünettenschutz...
Ne, aber was ein Schwachsinnsgelaber vom Konzi. Der Kunde unterschreibt ja keine Mindesthalterdauerbestätigung, die am Ende eh keine Sau prüft. Ich habe eher den Eindruck, dass die Konzis aus Köln nen Arschvoll bekommen haben und jetzt völlig verunsichert lustige Geschichten erzählen, um den vermeindlichen "Wiederverkäufer" am Verkauf daran zu hindern.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass solche Analog Geschichten, die noch zogen, als der Urvater vom Mensch vom Baum zu Baum sprang, heute noch in der vernetzten aufgeklärten Welt ihre Glaubensanhänger finden.
Und wieder ein Thread der nicht zu diesem Forum passt ....
Kommt mir allein das nur so vor ? Wird ja immer doller ....
=(:pale:
Im Prinzip shiceegal wer was mit den Uhren nach dem Kauf macht. Ein Theater, mittlerweile. Man kann es fast nicht mehr hören. Wenn jemand etwas kauft und dann weiterverkauft ist das eine persönliche Sache des Veräusseres. So what........
Udo, Michael, wir haben hier ja 2 Themen.
Das Eröffnungsthema/Folien ist tatsächlich Banane.
Bei der angeblich vom Konzi einbehaltenen Garantiekarte hört aber der Witz auf.
Sagt mir nicht, ihr würdet nicht auch erst recht blöd gucken?!
Ganz ehrlich?
6 Seiten für DIESES Thema =(
Der geneigte gute Kunde dessen Geschmack weit über ein halbes Dutzend allerwelts Sporties hinaus geht (Vollgold, ST-G, Brilli, andere Marken des Konzis), wird weiterhin keine dieser Kindergartenrestriktionen zu spüren bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und speziell FÜR das Entkleben von Uhren bin ich eh schon seit Jahren :op: Dann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende :jump:
Bei meiner "entfolten" GMT ist anscheinend noch etwas dran geblieben.;)
https://imagizer.imageshack.com/v2/1...923/aGkJes.jpg
lg
Geraldo
Meine letzte Folie fand ich ein halbes Jahr nach dem Kauf.
"teilverklebt" nennt man das im Inserat :rofl:
Das mit der einbehaltenden Garantiekarte kann schon glaubhaft sein, ein Händler wollte bei mir zuletzt die Unruh ausbauen und zehn Jahre lang verwahren, damit ich die Uhr nicht schnell mit Gewinn verkaufen kann.
Weil er, wenn die Uhr auf dem Sekundärmarkt auftaucht, eventuell ein Problem mit Rolex bekommt. Da steht dann nämlich schnell der Verdacht im Raum, dass man mit dem bösen Graumarkt gemeinsame Sache macht und wenn das gehäuft vorkommt, ist irgendwann unter Umständen die Konzession weg....
Ich habe teils noch Folien an den Schließen (innen) dran. Bei meiner Hulk seit nunmehr 2 Jahren. Sieht aus wie neu.
Daher find ich das ok wenn die Folien dran bleiben.
So kann ich die dann auch wieder als teilverklebt verkaufen.:supercool:
Trööt.:op:
? wie kann denn tatsächlich ein Konzi dafür "haftbar" gemacht werden, wenn nach einem völlig normalen Endkundengeschäft, jener meint er möchte sein Eigentum weiterverkaufen und der Markt außerhalb der regulären Rolex-Vertriebswelt bringt halt mehr (oder auch mal weniger)?!
sorry, aber weder dem Einen noch dem Anderen kann man etwas widerrechtliches vorwerfen :ka:
Gibt es denn bei dem Ganzen wirklich eine "Schuld"?
Wenn, ja dann müsste man RSA direkt fragen, wie sie denn das sehen, dass die (erfolgreich geschürte) Nachfrage einfach nicht genügend bedient wird und es eben zu solchen Preisblüten kommt.
Mahl ehrlich, das ganze Gefüge ist doch per se irgendwie pervertiert :ka:
edit: man was lobe ich mir Vintage... keine Klebefolien, kein Konzi, meist keine Papers...
ich glaube Rolex lacht sich ins Fäustchen wenn schwererhältliche Modelle mit perversem Aufschlag am Graumarkt auftauchen.
Früher allerdings, als RSA noch nicht so gut wie alles künstilich verknappt hat, waren so ziemlich alle Sporties (neu) teilweise -30% unter Liste am Graumarkt verfügbar.
DAS will Rolex verhindern und hat es mit seiner Verknappungspolitik so gut wie geschafft. Die Leute müssen jetzt also entweder beim Konzi oder mit Aufschlag beim Grauen kaufen.
Flo, Du bist ja schon ein bisschen dabei. Frage: kommt Dir Rolex jetzt so wirklich vor wie eine Firma, mit der man Dinge groß ausdiskutieren kann? :bgdev:
Die Stories von den großen, schwarzen Autos, die morgens vorfahren und alles demontieren, die kommen ja nicht von ungefähr. So mancher Ex-Konzi kann da ein Liedchen drüber singen. Klar, das wird nicht passieren, wenn EINE Uhr am Graumarkt auftaucht. Häuft sich das aber, wirft das Fragen auf. Und irgendwie doch auch nachvollziehbar, dass man das als Inhaber einer Konzession zum Gelddrucken nicht riskieren möchte, oder?
Flo, wir sind uns ja nicht oft einig, aber hier +1!
Ich meine, was kann der Konzi dafür, wenn der Käufer nach dem Kauf macht was er will (ist sein gutes Recht).
"Passen Sie gefälligst auf, an wen Sie die Uhr verkaufen!" ... oder wie kann da eine Ansage von Rolex an den Konzi lauten? :D
an diese Kunden nicht mehr verkaufen :op:
Wie schnell RSA ne Konzession entziehen kann? Ich denke der Konzi möchte eher nicht in "Bad Standing" bei Rolex kommen, damit er auch weiterhin die begehrten/nachgefragten Modelle in Mengen bekommt.
Ich kenne es von meinem Konzi bei Limited Editions von anderen Marken. Er versucht für seine Kunden das Modell zu bekommen und sollte die Uhr dann recht schnell wieder im Graumarkt angeboten werden, hat der Konzi Angst auch weiterhin mit Limited Editions,... beliefert zu werden.
Als ich meine Pepsi bestellt habe ist das tatsächlich positiv aufgefallen, das ich die SD50 die ich im letzten Jahr da gekauft habe, auch trage.