So ein M...!
Ich drück dir die Daumen .
Druckbare Version
So ein M...!
Ich drück dir die Daumen .
Viel Glück.
Echt übel, ich hoffe das Beste!
viel Glück Gerry :gut:
ja da kann man echt nur viel Glück wünschen. Es gibt einfach zu viele A..löcher auf der Welt :wall:
japp... beängstigend =(
aber ich muss halt auch sagen dass ich niemals, NIEMALS einen vierstelligen kaufbetrag ohne irgendwelche sicherheiten irgendwohin überweisen würde.
da sitz' ich lieber nen ganzen tag im auto/flugzeug und setze eine persönliche Abwicklung voraus, egal wie - sonst muss ich leider einem meiner Vorredner recht geben: gier frisst Hirn... so hart es klingt....
trotzdem wünsch' ich alles gute bei der hofftl. bald anstehenden "Lynchjustiz"!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Unabhängig davon finde ich so Sprüche wie "Gier frisst Hirn" bei einem Preis von knapp 10k nicht angebracht, das ist zwar günstig - aber doch nicht so günstig, dass man da gleich mal im Vorfeld einen Betrug erwarten muss.
Und "Lynchjustiz" ist - bei allem Ärger - auch nicht das, was wir uns wünschen ;)
Viel Erfolg auch von mir. :gut:
ich finde den spruch leider doch angebracht wenn man einem unbekannten (egal wofür) ohne irgendwelche Sicherheiten knapp 10K überweist...
es gibt leider menschen die werden für sehr viel geringere beträge kriminell... :op:
An welche Sicherheiten denkt man da? Ich hatte mal einen Fall das so ein ******** das Foto eines Personalausweises von jemanden anders genommen hat.
Bei einer Online Abwicklung mit einer privaten Person würde ich einfach doppelt & dreifach vorsichtig sein!
da bekomme ich Wut :motz: hoffentlich geht das gut aus!
Der eine überweist das Geld ohne Sicherheiten - ein anderer lässt sich bei einem persönlichen Treffen einen Fake andrehen - der nächste akzeptiert Falschgeld. Bei dem Hobby kann halt einiges schief gehen und danach ist man immer schlauer. Aber wie gesagt, bei knapp 10k für eine LV kann ich keine "Gier" erkennen, der Spruch impliziert kopfloses Agieren in Verbindung mit einem Schnäppchen, das bei objektiver Betrachtung nicht möglich sein kann - und das kann ich hier nicht erkennen.
Und bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein Experte, könnte auch vermutlich einen guten Blender ohne direkten Vergleich nicht 100%ig erkennen und kaufe meine Uhren daher auch nur aus Quellen, die ich persönlich für vertrauenswürdig halte. Bin in der Hinsicht halt ein Angsthase ohne Plan. :ka:
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg.
Auch wenn es weh tut, solltest Du das Geld erstmal gedanklich abschreiben und Dich erfreuen, falls Du es (teilweise) wieder bekommst.
Hier wurde ja anscheinend mehrfach rigoros Kasse gemacht. Wer so kriminell vorgeht, bei dem ist leider meist nichts zu holen....
Bin schockiert. Habe ja zuerst nicht direkt an einen Betrug glauben wollen und das hier im Thread auch so verteidigt. Aber scheinbar muss man im Netz / hier wirklich immer vom Schlechtesten ausgehen. Hoffe du bekommst dein Geld zurück bzw. hast bereits Anzeige erstattet.
Ich könnte platzen vor Wut.....
Wünsche dir wirklich das du den Kerl erwischst
N'abend Freunde, Erfolg zu vermelden! Die KaPo hier in CH ist super schnell!
Sein Konto ist eingefroren und er kann auf keines der erbeuteten Gelder mehr zugreifen!
Ist kein Scherz, hab ich seit gestern mit der DB, einer superfreundlichen Spezialistin und der Polizei erwirken können!
Jetzt wollen wir mal sehen ob der sich nicht noch doch freiwillig mal meldet und sich "entschuldigt"! :D
Besser wär's...
:dr:
Top Gerry,:gut:macht Ihn platt!;)
Top Gerry, hoffe Dein Betrag ist auch dabei beim eingefrorenen Geld...
ja, nur deshalb weiss ich es...
Naja, wenn der Gegenwert jetzt nicht unschlagbar günstig ist, muss es sich nicht unbedingt zwingend Gier handeln.
Es kann auch eine Form von Naivität, Blödheit, Gutmenschentum, Leichtgläubigkeit, Unerfahrenheit oder eine Verblendung durch eine allzu große Vorfreude sein.
Edith: Hoffen wir, dass es sich zum Positiven wendet.
das Geld wurde in die CH überwiesen? wow, also spätestens da wäre für mich kein Deal
zustandegekommen
Ich bin in CH und das Geld ging nach HH zur Deutschen Bank.
In HH sitzen ein paar die gerne fremde Konten zum kaufen/bezahlen nutzen,geben sich gerne als Studenten aus und sind sogar noch so frech und kommen persönlich abholen wenn der VK Zahlungseingang gemeldet hat.
Vor 2-3 Jahren selbst passiert und kurz darauf wurde eine kleine Gang in Gewahrsam genommen.
Lief damals so ab ....
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ghlight=Betrug
Krasser Aussteiger-Typ. Wahrscheinlich war das gut für 10 Jahre Thailand.
Ich freue mich, Gerry! :)
Omg was für eine Story! Da kann man ja nur ausflippen vor Wut!!! Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück!
Ps Bring mir den Bastard nach München!
Hallo Nico, wenn ich so ein, zwei Beiträge von dir lese, glaube ich du bist Jurist, aber um deine Aussage zu entkräften sei gesagt, dass zu viele Menschen in Deutschland nur "schreiben", ich bin eher der der handelt und das beinhaltet keine Lynchjustiz.
Mit den erlernten Strategien kommen Täter oft selbst, um Schadensbegrenzung zu "beantragen" :supercool:
8o