Danke Mario!;) Tolle Küche. Sieht man doch das die aus dem hochwertigen Segment ist. Sieht jedenfalls sehr edel aus..ihr werdet doch dort nicht Kochen wollen.:D
Druckbare Version
Danke Mario!;) Tolle Küche. Sieht man doch das die aus dem hochwertigen Segment ist. Sieht jedenfalls sehr edel aus..ihr werdet doch dort nicht Kochen wollen.:D
HiHi....=) so muten die meisten hier im Forum abgebildeten Küchen an - aber tatsächlich wird Sie regelmäßig und intensiv in Anspruch genommen. :ea:Wobei ich anmerken muss, dass der Dampfgarer noch nicht alles unter Beweis stellen durfte, was er eigentlich kann. Aber das liegt an uns, und daran, dass wir uns damit noch nicht ganz so intensiv auseinandergesetzt haben :-(
Lieben Gruß,
M A R I O
So,
Hab jetzt das erste Angebot vorliegen:
Häcker, Hochglanz, Miele Geräte (induktion mit abzugshaube integriert, Backofen, Mikro, kühl-gefrier Kombi, Geschirr Spüler). Dazu Liebherr Vinidor für 48 Flaschen & Quooker Wasserhahn.
Rund 29k
Bin mal gespannt was der zweite laden bei gleicher Ausstattung anbietet.
Nervt mich aber jetzt schon das Ganze, gibt echt entspanntere Arten Als Küchen kaufen :kriese:
Ich fand das seinerzeit auch sehr komplex und anstrengend. Auch konnte ich die aufgerufenen Preise nicht nachvollziehen. Ein Freund von mir hatte seinerzeit ein führendes Furnierunternehmen, da hab ich dann erstmal einen Eindruck bekommen was bei bulthaup etc. so hängenbleibt. Krass. Mein Tip: achte auf pflegeleichte Oberflächen und top Geräte. Top Qualität aber eher nicht zu sophisticated. Miele ist top und Induktion (oder Gas) ein klares Muss. Ich weiss das ist schwer. Wenn ich nochmal starte werde ich ihn Richtung Industrieküche mit Modulen gehen. Mit viel Steckdosen, Edelstahl und weniger Designschwerpunkt. Gut gefallen haben mir im übrigen die jeweiligen Küchen im beef! Heft, da bekommt man schon einen Eindruck.
Frank
Hi Markus,
wenn Du eine Graniplatte magst, sind Marquardt-Küchen prima. Der nächste Store ist in Neuss.
By the way, in welchen Stadteilnzieht es Dich?
Bei der Platte sind wir uns noch nicht sicher. Hab jetzt erstmal im zweiten Laden die gleiche Häcker Küche angefragt, kriege da nächste Woche ein Angebot. Aber erste Spruchrichtung war "ca 20-25".. Klingt ja schonmal besser!
Und es geht für uns nach Heerdt, leider haben die Preise in Oberkassel ja ein Niveau erreicht, wo ein Haus mit sehr guter Bauqualität 8-10k pro m2 kostet.
Ergo: Nahe am alten zu Hause, dabei aber noch leistbar :)
hochglanz Fronten sind super, absolut pflegeleicht.......:gut:
Stein Platten sind nicht so unsres gewesen, irgendwie kalt....,
Corian ist herrlich....., aber wohl schon wieder out;)
Genügend Platz in der Garage wäre da :grb:
:jump:
Wir waren hier im Küchenstudio vor Ort. Gute Beratung, gute Planung, perfekte Montage.
Es wurde eine Küche von Rational mit Miele Geräten und einer Keramik-Arbeitsplatte.
Völlig stressfrei und es hat richtig Spaß gemacht.
Anhang 164562
Gut geworden! Gute Steckdosenlösung! Wie die Keramikplatte im Langzeittest Rotweinflecken etc. wegsteckt wäre interessant!
Frank
Matte Fronten sind pflegeleichter als glänzende. Das ist wichtig, wenn irgendwann mal kleine Barnabasse in der Küche spielen. Eine glatte Steinoberfläche ist vielseitig nutzbar. Auf unserer wird regelmäßig Teig gerollt, es werden heiße Töpfe drauf abgestellt etc.
Wir haben Glaskeramik als Platte und Bora Professional 2.2. würde ich jederzeit wieder kaufen!
Anhang 164645
Anhang 164646
Wir Habens im Studio getestet,
Fand beide Arten entspannt was Fettflecken von Händen etc. angeht..
Mal sehen:
Gehe heute erstmal zum Bruder vom Mario, der machte am Telefon schon mal einen sehr netten Eindruck :gut:
Fazit:
Mit Abstand bisher das kompetenteste Beratungsgespräch! :gut:
3 1/2 Stunden gemeinsame live Planung am Computer, tolle Geräte Beratung bzgl Unterschiede etc.
Kann Mario's Bruder für alle aus dem Rheinland nur empfehlen :)
So,
Update: heute unterschrieben. Häcker Küche in grau Betonoptik mit Keramikplatte, weinschrank & Kühlkombi von Liebherr. Nach Beratung keine Miele Geräte, sondern Neff in der besten Serie, heißt wohl Mega Serie (grausiger Name). Gerade das Einfahren der Backofentür war Ausschlag gebend. Dazu den Coocker, um kochendes Wasser aus dem Hahn zu kriegen.
Sieht zumindest auf der Animation toll aus.
Freu mich nun auf die Umsetzung :jump:
Und der Preis von Mario‘s Bruder war auch sehr fair, zumindest für mein Befinden :verneig:
Klingt gut! Keramik und Beton Optik haben wir auch ins sind total zufrieden!! Neff hab ich noch nie gehört, aber ich mach mir keine Sorgen, dass Du was nimmst, was nicht Oberliga ist. Und Liebherr war eh klar :D, top!
:dr:
Neff ist ne gute gängige Marke in den Studios - Die Backofentür fand ich super und hätte die genommen.
Unser damaliger Berater kam dann mit dem Argument um die Ecke, dass beim rein/rauslegen der Speisen alles auf den Küchenboden tropfen kann.
War mir latte, ist die hood meiner frau und hat sich dann für Siemens oder Miele entschieden
Glückwunsch :dr:
NEF ist nur wieder eine weitere der 1000 BSH Marken und unterscheidet sich primär durch die versenkbaren Fronten bei einigen Öfen ansonsten Standard Siemens Ware,
Korrekt,
Siemens, Bosch & Neff haben wohl alle eine made in Germany top Linie. Im Grunde baugleich, nur vom Design anders.
Muss sagen hat mich nach Beratung überzeugt, konnte den Mehrwert von Miele für +4K nicht sehen bei Backofen, Mikro &
Wärmeschublade. Beim weinschrank & kühl-Kombi dagegen sehe ich das sehr wohl :)
4K die für die Lampe in der Küche draufgehen :kriese:
Ah, eine gute Lampe:gut: Du weißt aber eh, dass die Esstischlampe die Küchenlampe noch weit toppen muss :bgdev:
:kriese:
Die muss aber nicht teurer sein, sondern nur lauter :op:
Jürgen ist der Wunschkunde eines jeden Innenarchitekten und Möbel/Küchendealer :einmalgutentagsagenkommtne1000eurorechnung:
Hey Markus.
Freut mich zu hören, dass nun eine weitere Baustelle im Rahmen deines bevorstehenden Umzugs schliessen kannst....und umso mehr, dass Du dich bei meinem Bruder wohl aufgehoben gefülhlt hast :-)
Ich bin sehr gespannt auf die Live-Bilder und kann nur beipflichten, dass der Mehrpreis für MIELE in dem Fall nicht gerechtfertigt ist....bei Waschmaschinen mag dies anders aussehen :gut:
Lieben Gruß,
M A R I O
Glaubst, ich hab die Küche selbst eingebaut oder die Möbel zusammengeschraubt? :rofl: MEINE Handwerker mögen mich :ka: gab immer gut Bier und so :ka: mein Tischler macht mir sogar ungefragt als Geschenk was für meinen speedball im office :gut:
Ich habe vor 2 Jahren eine neue Küche gekauft, mit Spülmaschine, Backofen und Induktionsherd von Siemens - alles top. Zwei Jahre sind kein Langzeittest, aber bis dato läuft alles super. Nun steht wegen Umzugs ein erneuter Küchenkauf an - lese hier aufmerksam mit :) Was ich anders machen werde: Spülmaschine auf Stehhöhe setzen, und eventuell Backofen so wie früher doch wieder nach unten. Die Spülmaschine bedient man doch wesentlich häufiger als den Ofen.
Beste Grüße
Eike
Mein Traum waren immer zwei Spülmaschinen nebeneinander, aber auch bei der aktuell geplanten Neuanschaffung krieg ich das bei Regierungsfrauli nicht durch :motz:
Im Ernst - man hat doch eh immer das gleiche Geschirr etc. im Einsatz. Also entfällt das lästige Ausräumen und im Schrank verstauen, um es dort wieder rauszuholen, wenn man es braucht.
Also: Frisches Zeug aus der Maschine holen, benutzen und in die andere Maschine räumen. Ich find das perfekt :ka:
+1
Hehe ich wollte immer 2 Backöfen.... jetzt habe ich sie, beste Idee!
Spülmaschine auf Stehhöhe = Unbezahlbar!
Ofen hier, leider noch immer auf normal höhe :mimimi:
Um mal den Thread fortzuführen, zwar noch halbe Baustelle, aber Küche is drin, ich freu mich :) :
https://up.picr.de/36637590in.jpg
https://up.picr.de/36637591gl.jpg
https://up.picr.de/36637596jg.jpg
https://up.picr.de/36637597sd.jpg
Sehr geil!
Schaut schonmal Unverschämt gut aus :gut: