Dazu müsste man dann noch das Kleingedruckte lesen in dem dann steht
... Falsche Tatsachenbehauptung entfernt! ...
Druckbare Version
Meine AP wurde letztes Jahr auch kostenlos gecheckt.
Gut das ihr das schreibt.
Muss die Uhr wirklich jedes Jahr zum AP Konzi zum Check ?
Oder erst nach 2 Jahren ?
Ich hab die Garantiebedingungen gerade nicht zur Hand :ka:
Aber ich kann mich nicht daran erinnern, bei der Online-Registrierung und somit bei der Garantieverlängerung auf fünf Jahre, überhaupt was von verpflichtenden Überprüfungen gelesen zu haben.... (hab‘ aber auch nicht genau hingeschaut).
Edit: und im Owners-Bereich wird meine Uhr auch mit Garantie bis 2022 angezeigt - ohne „wenn und aber“ oder sonstige Vorbehalte.
Ich leider auch nicht =(
Wie soll das denn ablaufen wenn weit und breit kein AP Konzi vorhanden ist ? Jedes Jahr die Uhr auf die Reise schicken und dann brav warten ? Kann ja nicht ernsthaft sein oder ?
Bei mir steht im Owners-Bereich auch nix. Das "Kleingedruckte" bei der Erweiterung war lediglich die Info, dass es nur für Uhren ab 01/2017 gilt.
Hab extra gerade nochmal die Gesamten Gerantiebedinungen auf der Website rausgesucht und gelesen. Da steht nix davon. Nada, Null.
5 Jahre auf die Uhr bei Registrierung , 3 Monate auf Lederbänder. Ohne irgendwelche Zusatzvoraussetzungen.
Top:gut: Danke Roland!
So sollte es bei AP auch sein, denn auch in solchen Dingen zeigt sich Qualität und eigener Anspruch.
Mich freut‘s ;)
Danke Roland!:gut:
Bitteschön :dr:
...das war eine meinerseitige Annahme, da es so oder so ähnlich doch üblicherweise bei solch verlängerten Garantien von den Garantiegebern gefordert wird.
Wenn AP darauf gänzlich verzichtet: chapeau =)
Na das Uhrgetüm wird uns sicher informieren können woher seine Info stammt, es seien jährliche kostenpflichtige Service Checks notwendig um die Garantie aufrecht zu erhalten. Vielleicht habe ich das in den Garantie Bedingungen überlesen. So wie ich die Posts von Uhrgetüm wegen der praktischen ignore Funktion normalerweise nicht lese...
Edit: schon geklärt während ich meinen Beitrag schrieb.
Dann solltest Du es dabei belassen, bb.
Wen Du auf Deine Ignoreliste setzt ist aber auch nicht von allgemeinem Interesse, sondern Privatsache ?(
Er hat doch recht. Was schreibst du auch so einen Schei$$ !
Warum schiebt man die eigene Annahme so vor, als würde das tatsächlich irgendwo so geschrieben stehen? #Waschfrauengeschwätz :flop:
Jetzt isser gesperrt
bb und Dirk: volle Zustimmung!
Beiträge, die Vermutungen wie Fakten erscheinen lassen und sich im Nachhinein als haltloser Unsinn herausstellen, braucht das Forum nicht.
So. Ich habe diesen Thread mal leicht editiert. Es kann nicht angehen, dass hier jemand mit voller Überzeugung irgendwelchen Schwachsinn postet und dann Stunden später erklärt, dass es sich dabei einfach nur um eine Annahme seinerseits gehandelt habe.
Das geht gar nicht! :flop:
Danke!
:gut:
Danke Percy. Ich will auch keine Öl in Feuer gießen, war jedoch auch irritiert und habe daraufhin meine Screenshots und die e-mail nochmals durchgelesen. Bei mir steht auch nichts von irgendeiner Bedingung. Alles steht so in der e-mail welche ich erhalten habe:
WE ARE HAPPY TO INFORM YOU THAT THE INTERNATIONAL SALES WARRANTY OF YOUR AUDEMARS PIGUET PIECE REFERENCE 15202ST.OO.1240ST.01.A,
CASE NUMBER 0000000 HAS BEEN EXTENDED.
KIND REGARDS,
YOUR AUDEMARS PIGUET TEAM
Und online in "my ap" dann nochmal das Datum bis 2022.
Ich habe mich wirklich darüber gefreut da ich meine im November nur einer Erweiterung um 1 Jahr auf 3 Jahre erhalten zu haben. (da mag ich mich ggf. täuschen).
Und den anderen, die überall gesucht haben, schön Arbeit gemacht
Danke auch an Roland für den Hinweis und Deine Mühen :dr:
Kein Ding, ich wollte das ja selbst wissen =)
Interessierte mich auch, konnte mir das von AP auch nicht vorstellen.
Je öfter ich hier herein schaue, desto größer wird mein Bedürfnis mal wieder AP aus den Katakomben der Bank zu holen. In den letzten Monaten ist mein wrist seeehr PP lastig geworden.
AP Bilder von BB`s Schätzchen :jump:
Garantie?
Pfeif drauf.........:op:
http://up.picr.de/31692862as.jpg
http://up.picr.de/31692849se.jpg
;)
Die 5402 :verneig:
Was für eine Serie ist das ? A, B ?
Wunderschön.
Hat eigentlich jemand eine A Serie ?
Leider habe ich keine :(
auf A folgt B ..
Anhang 171774
Gruss
Wum
Traumhaft WUM! :verneig:
thx :dr:
Gruss
Wum
Hmmm, ich blick's nicht. Was hat es mit der wunderbaren 5402 auf sich? Was mit der noch tolleren A? Hat WUM nun ne A? Woran erkennt man das?
Viele Fragen vom AP-Unwissenden, aber Interessierten
MErci
A-Serie = erste Auflage der Royal Oak 1972 bis {weiß ich grad nicht}; 1000 Stück waren das, verkauften sich aber schleppend bis - der Legende nach Giovanno Agnelli mit der Uhr in der öffentlichkeit zu sehen war (?1973/74?).
B-Serie = folglich die zweite Auflage der RoyalOak Mitte/Ende der 70er (genaue Daten habe ich gerade nicht da)
WUM, Matthias, herrliche Stücke..:gut:
Hab irgendwo mal die Liste her. Ohne Anspruch auf Richtigkeit....
A-Serie: 1972 - 1975
B-Serie: 1976 - 1979
C-Serie: 1980 - 1986
D-Serie: 1987 - 1994
E-Serie: 1994 - 2000
F-Serie: 2001 - 2007
G-Serie: 2008 - 2010
H-Serie: 2011 - 2012
I-Serie: 2013 - 2015
J-Serie: 2016 - ...
Bei 40.000 Uhren dürfte der Buchstabe derzeit also etwa alle zweieinhalb Jahre wechseln...