...o.k. Hubertus, hast mich überzeugt: ich tausche den Aufsitzrasenmäher gegen ein Boot deiner Beschreibung!
Druckbare Version
...o.k. Hubertus, hast mich überzeugt: ich tausche den Aufsitzrasenmäher gegen ein Boot deiner Beschreibung!
Eine vergoldete Gatling Gun und dazu ein vollgold Pendant der Gatling Gun als Halsschmuck vom Don. Mehr geht nicht.
Erstmal in meinem Lieblingsoutfit in der Spasskasse einlaufen und nach nem gebührenfreien Konto fragen.
Anhang 154299
Bei so viel Kohle würde ich mein zwei Stöckiges haus gegen einen Bungalow eintauschen aufhören zu arbeiten und die gewonnene Freizeit mit meiner Familie verbringen.
Familie finanziell absichern und...... REISEN
Alles Andere würde ich so belassen.......
Frei nach Hemingway würde ich das Geld in Alkohol und Frau investieren, den Rest würde ich verprassen 😁
Interessante Fragestellung. Die wahrscheinlich eh die meisten von uns auch ohne den Denkanstoß dieses Threads schon mal für sich im Stillen durchgespielt haben. :D
Nun denn... ich liebe was ich tue und würde mich also nicht aus meiner geschäftlichen Verantwortung zurückziehen wollen. Höchsten künftig noch etwas mehr auf die Auswahl meiner Mandanten achten und nur noch mit denen zusammenarbeiten, die nicht nur wirtschaftlich sinnvoll sondern auch menschlich bereichernd für mich sind. Dadurch würde ich wohl auch etwas mehr Zeit für Freizeitaktivitäten haben und ich würde mich mal für nen Monat ausklinken. Da war heute wieder so ein Angebot im Newsletter von Secret Escapes: in 34 Tagen um die halbe Welt mit nem Kreuzfahrtschiff. So was wäre schon mal nett, ohne dabei in Fristenstress und Termindruck zu geraten. Aktuell klemmt's bei mir eher an den 34 Tagen Freizeit am Stück, weniger am Preis der Tickets. Dieses Missverhältnis würde ich bereinigen.
Ansonsten würde ich Freunden und Familie Gutes tun, allerdings würde ich einigen derer gegenüber wahrscheinlich die Herkunft der Mittel anders benennen, um keine zusätzlichen Erwartungshaltungen zu provozieren. Dann vielleicht noch ein oder zwei Uhren, doch da habe ich aktuell gerade eigentlich alles was mir so vorschwebt - abgesehen von einer ROO in Platin mit Platinband. :]
Des Rest würde ich gut investieren. Vom Ertrag dann auch etwas spenden. Alles andere wird die Zeit dann zeigen. Das Geld rennt ja nicht weg, kein Grund, es gleich alles irgendwie unter die Leute zu bringen. ;)
Erstmal neue Sommerreifen für unseren 11 Jahre alten Passat.
Ich vertrage Boot fahren nicht, meine Frau das Fliegen nicht
Einen Koch und ne Putzhilfe engagieren
Arbeitszeit auf 60 % reduzieren
Ich habe einmal einen nahen Verwandten mit einer geringen monatlichen Summe finanziell unterstützt (obwohl dieser nie darum gebeten hat) und will das Geld nicht zurück
Mir hat dieses Gefühl, dass er jetzt denkt, in meiner Schuld zu stehen, überhaupt nicht gefallen. Mir war unwohl, habe mit ihm geredet und die Zahlungen eingestellt.
Was ich damit sagen will, ich würde kein Geld an Familie und Freunde verschenken. Wenn wirklich Not am Mann ist, dann anonym!
Mir sind Leute bekannt, die dürften einen siebenstelligen Betrag auf dem Konto haben, du siehst es ihnen aber nicht an. kein großes Haus, Japaner vor der Tür, Kleidung ausm Katalog. Kriegsende und Nachkriegszeit haben die beiden geprägt.
Ist doch toll, kleines Haus, Japaner vor der Tür, Kleidung aus dem Katalog.
Da hat sich das Ackern ja gelohnt.
Und die hoffen, daß die schön so weiterleben.
Ich würde am Markusplatz nen Cappuccino trinken gehen.
Wird knapp.
Mit dem Wissen, nie mehr arbeiten zu müssen und immer genug zu haben - ich würde zunächst nach Afrika und dort Elefanten schützen wollen. Viel in der Wildnis sein, Fotografieren, was nützliches tun.
Wenn mir das nicht mehr gefällt, keine Ahnung. 2 Jahre komplett dem Sport widmen - mal schauen was geht. Norseman-Triathlon, Alpencross, ... es gibt ja unzählige coole Sachen ....
Materielle Wünsche sind mir auf die Schnelle jetzt garnicht eingefallen
Jeder Job lässt auch mal grössere Pausen zu, solange ordentlich geplant, und man sie auch aktiv einfordert! Lass Dir von Jemandem sagen, der weiss wovon er spricht: Lass Deine Arbeit Dir nie im Wege stehen Deine Träume zu verwirklichen, solange Du sie Dir finanziell leisten kannst.
Denn man weiss nie wieviel Zeit man hat diese später noch zu realisieren...
So true
hauptsache höfflich.
Gruss
Wum
@Barnabas
Weise Worte, Markus!
Money 1s da Boy am been.
:rofl: :onfleek:
Big Money! :sheesh:
100 Mio? Ich brauche maximal 10 bis an mein Lebensende- also 90 Mio an gute Zwecke, dafür sorgen, daß dies bekannt wird und sorgenfrei so weitermachen wie bisher- mit dem beruhigenden Wissen, daß mich nix mehr kratzen kann.
Was kratzt Dich denn jetzt grad?
Ich spar noch 1 Mil, und würde vor 7 Jahren den Opernringhof in Wien kaufen :bgdev:.
LG
Lustig, ich hatte schon einen Plan als der Jackpot mal bei 60 Mio stand:D
Also....
Sofort Frau und Hunde packen und die nötigsten Papiere. Mit der Taxe zur nächsten großen Stadt mit Flughafen. Dort im besten Hotel am Platze die größte Suite belegt. Am nächsten Tag werden alle nötigen Dinge, Klamotten etc. gekauft und mit dem Makler auf Malle telefoniert. Dann fliege ich erstmal allein, mit Privatjet, auf die Insel um eine schöne große Villa/Finca zu erwerben. Jetzt werden Frau und Hunde nachgeholt und alle Freunde/Familie zur Einweihungswoche:D geladen.
Und dann sehen wir mal weiter, Hobbys werden sich definitiv finden.:D
N*tten, K*ks und Alkohol. Like a boss!
Ergänzend zu meinem ersten Post würde ich gerne studieren. Psychologie, vllt. noch was anderes...weil's interessant ist, mir fehlen nicht nur die 100Mio. sondern auch noch Wissen in allen lebensbereichen.