Anhang 151544
und hier ist noch der Service-Link zur zweiten Geschichte
https://violens.org/rosa/
Druckbare Version
Anhang 151544
und hier ist noch der Service-Link zur zweiten Geschichte
https://violens.org/rosa/
Puhh, Schrecklich!
Das ist ein super Projekt, auch der Teil 2 ist beeindruckend umgesetzt und sehr gut geschrieben.
Wenn ich sowas lese relativiert das die eigenen Erfahrungen mit prügelndem Stiefvater irgendwie wobei solche Erlebnisse eh nicht miteinander vergleichbar sind.
Macht weiter so!
Nach der ersten Geschichte wusste ich, das mich nichts schönes erwartet. Leider ist das Leben manchmal so grausam und solche Erlebnisse sind leider für manche Realität. Unfassbar. (Vor allem, das die ohne wirkliche Bestrafung davon kommen). Die "Opfer" leiden ein Leben lang darunter, weil die Angst immer mal mehr, mal weniger vorhanden ist so etwas nochmal mitmachen zu müssen. Und damit leiden dann auch alle weiteren Beziehungen. 8o
Unfassbar...
... schrecklich
... soghafte Schreibe
... ohmächtiger Rechtsstaat.
Danke die Zweite für dieses Projekt - ihr seid großartig Jungs! :verneig:
Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen. Was für ein Idiot. Was für eine starke Frau :verneig:
Sehr aufwühlend und mitnehmend geschrieben. Es ist immer wieder gruselig, so etwas zu lesen.
Mir ging das heftig unter die Haut, auch, weil es mich an jemanden erinnert, den ich sehr, sehr gut kenne.
sehr, sehr bewegend :(
Großartiges Projekt, sehr bewegende Geschichten.
Gruß
Erik
Was für eine tolle und starke Frau!
Danke für den Link und das Projekt.
Dirk, Du schreibst sehr beeindruckend. Zusammen mit den excellenten Fotos bekommen die Lebensgeschichten dadurch nochmal ein anderes Gewicht. Ich hoffe - obwohl man das bei dem Thema eigentlich gar nicht so sagen darf - es finden sich noch mehr so bewegende Schilderungen.
Danke für's Teilen.
Sehr bewegendes Schicksal und tolles Projekt.
Tolles Projekt, sehr bewegend geschrieben, aber gleichzeitig unfassbar und beängstigend.
Danke fürs teilhaben - sehr bewegend- riesen Respekt
Wieder eine sehr sehr erschreckende Story, bei der man selbst schon das schaudern bekommt. Wohl auch auf Grund der tollen Umsetzung in Wort und Bild ... aber vor allem weil sie eben mitten aus dem Leben um uns herum kommt!
Weiter ein tolles Projekt mit hervorragender Umsetzung!
so wir haben eine neue Geschichte online
Leas Geschichte
Anhang 152442
Kann mich nur wiederholen:
Großartiges Projekt - sooo wichtig....
... so unvorstellbare Dinge müssen Lea und den anderen Kindern passiert sein.
3,5 Jahre - 15 Leben haben lebenslänglich - unser Rechtssystem hat leider seine Grenzen.
3,5 Jahre? So etwas werde ich nie verstehen. =(
Puh...
Beide heftig..!...nochmal, saugutes Projekt, wobei "gut" sicher nicht das richtige Wort dafür ist!
Danke fürs teilhaben lassen! Ich wünsche mir, unabhängig von Dirks Geschichte, dass dieses "teilen" der Lebensgeschichten den Betroffenen in irgendeiner Form hilft!
Danke euch für euer feedback :verneig:
Ihr beide arbeitet diese bedrückenden Erfahrungen großartig auf - Respekt auch vor den Menschen, die sowas erdulden mussten und so offen darüber sprechen!
Immer wieder erschütternd ...umso mehr wirklich ein tolles Projekt von euch !!!
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier im Forum. Ich muss sagen: Intensiver Text, intensive Bilder und einfach ein fesselnd geschrieben!
Danke für euer Teilhaben.
Ist ne schnelle Welt da draußen.
Anhang 154811
neue Geschichte: wir haben mit Ben gesprochen
https://violens.org/ben/
gut ihr zwei (drei).
Krasse Sache
Krass
Ich bin wirklich beeindruckt.... die Geschichten berühren mich! Ein astreines Projekt! Die Gewalt mehrere gegen einen Menschen habe ich auch schon erfahren dürfen als einziger, der dazwischen gegangen ist.
Live by the sword, die by the sword.
Ja
Wieder einmal sehr eindringlich und berührend geschrieben.
Wie immer beeindruckend geschrieben, tolle Bilder .... Gänsehaut!
großartig :gut:
Anhang 159553
Wir haben zwei neue Geschichten veröffentlicht:
Anja: https://violens.org/anja/
Sabine: https://violens.org/sabine/
Anja und Sabine waren die ersten beiden, die wir ausserhalb unseres direkten Netzwerkes gefunden haben. Zwei weitere Interviews haben wir geführt, diese Geschichten werden nächste Woche erscheinen.
Dirk und ich haben mal überlegt, ob wir mal ein "making off" schreiben, am Ende kommen wir zu gleichen Überlegung wie Vincent Hanna (Al Pacino) in Heat:
Eine Geschichte, die wir nicht veröffentlichen können, weil uns der Erzähler darum im Nachgang bat, war da ziemlich dicht dran. "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Kein Stoff für launische Kommentare am rande.Zitat:
Hi honey! Guess what? I walked into this house today, where this junkie asshole just fried his baby in a microwave, because it was crying too loud. So let me share that with you.
Furchtbar was für schlimme Sachen um einen herum passieren und wie wenig Sonne Menschen haben können.
Ich mag diese kurze, prägnante Schreibweise - auch die Bilder, natürlich!
Und diese mutigen Menschen, welche sich euch offenbaren!