Dann sei froh, daß Du kein Elektroauto fährst. :)
Richtig das sind nur die Vorderräder.
Nein die sehen tatsächlich noch sehr gut aus René. Bei den Winterreifen wechsle ich nicht von vorne nach hinten bei den Sommerferien schon da ich die Bridgestone Potenza gerne gegen Michelin PS4 tauschen möchte.
Wie schnell die Zeit vergeht8o
Den Ps4s gibts jetzt auch als 18 Zoll:gut:
Der Polo hat ja keine sensoren:)
ist das bei VW nicht Auch Pflicht? gem EU Richtlinie..
Nein, soweit ich weiss gibt es das erst ab Passat als SA
Das ist doch schon seit einer ganzen Weile Pflicht bei ALLEN Neufahrzeugen, oder? :grb:
VW hat ein passives System.
Wie geschrieben erst ab Passat mit sensoren verfügbar und nur als SA
Anhang 178935
Richtig, pflicht ist nur ein RDK System. Sowohl direkte wie auch indirekte Systeme sind zulässig.
Für den Polo gibts nur das Indirekte ohne Sensoren bei welchem der Luftdruck auf Basis von Abrollumfang und Frequenzeffekt kontrolliert wird.
Somit ist das kein Problem die Reifen mal kurz zu tauschen
Die PS4S sind wirklich super, hat der 997 jetzt bekommen und ich bin begeister:gut:. Aber für den Polo kauf ich mir nicht auch noch 18 Zoll Felgen.
1. Ist der selbst auf 17er ohnehin schon extrem hart (Vw sollte da wirklich mal was machen, das ist wirklich übel)
2. Gefallen mir die 17er Original Felgen super. Darum wird es auch der normale PS4 tun ohne S.
Ah ok, dachte du hättest die 18er drauf:gut:
Offiziell gibts erst für den aktuellen Polo (AW) 18 Zoll Felgen.
Müssten man meines Wissens auf dem 6C auch extra eintragen lassen.
Schau mal hier:)
https://michelinmedia.com/pages/blog...ticle/c0/a706/
Zum Thema RDK kann ich berichten, dass es meinem Jaguar XF auch mit aktivem RDK-System egal ist, wenn ich einen vorderen Reifen hinten montiere und umgekehrt (wie jetzt beim Reifenwechsel gemacht). Das System ist selbstanlernend, nach ein paar 100m Fahrt zeigt es die korrekten Werte an.
Wichtig ist nur, dass überhaupt Sensoren da sind, ob der schon mal an einer anderen Position war, ist dem System offensichtlich egal.
Diese Aussage bezieht sich auf die Original-Räder (mit eben Original-Sensoren), ob das auch bei Drittanbieter-Rädern mit Drittanbieter-Sensoren so ist, weiß ich nicht.
Für mich der aktuell einzig wahre Gti😎
Hatte ihn letzte Woche zum Testen.
Jetzt noch ein Sperrdifferential.... 😋
Ja Lou so ein kleines bisschen fehlt mir das auch :gut:. Wobei das XDS (also die elektronisch simulierte Sperre über Bremseingriffe ) schon eine guten Job auf der öffentlichen Straße macht.
Ganz so gut wie mit richtiger Sperre ist es dann natürlich nicht aber viel besser als früher ganz ohne.
Habe vor paar Tagen den neuen Polo meiner Frau abgeholt. Fand das ganze VW Stadt abgehole eher enttäuschend Führungen sehr fade. Auslieferung sehr lieblos. Kann jeder Händler besser. Essen war auch nicht berauschend. Also das nächste mal gib ich dem Händler wieder 360€ mehr und hole ihn bequem in 10 Minuten ab. Und bin kein ganzen Tag unterwegs.
Heute hab ich mal bei freier Autobahn versucht was so mit dem GTI in Sachen Höchstgeschwindigkeit maximal geht.
Gar nicht mal schlecht für einen Serien Polo =)
Anhang 223744
PS: Das war bei Tacho 245.
Angegeben ist er übrigens mit 236. Schafft er würde ich sagen.
Der Polo ist echt cool und viel weniger spießig als der Golf