Diese Chinesischen Mega-Städte sind wirklich noch einzigartig.
Druckbare Version
Diese Chinesischen Mega-Städte sind wirklich noch einzigartig.
Schön geschrieben. Das Baby ist wohl echt erstaunt über euch Langnasen :)
Vielen Dank fürs Mitnehmen; klasse anzuschauen und zu lesen.
Wie immer tolle Bilder hier:gut::dr:
Und was Dein Studium angeht, Du bist noch jung, in Deinen Kopf passt noch viel rein:D:D
Mehr als meine Unterhosen habe ich nach China nicht mitgenommen. ;)
Dorfladen
http://i345.photobucket.com/albums/p...pske1guotr.jpg
Den gab es dann im Silkmarket. ;)
Am Tag nach der Ankunft ging es nach Wulong um die Schlucht der drei Brücken zu besuchen.
Die dortige Landschaft gehört seit 2007 zum UNESCO Welterbe und die drei Brücken gehören zu den drei größten natürlichen Brücken in Asiens :gut:
Das Ganze lag gute 200km außerhalb von der Stadt und wir mussten mit dem Bus hinfahren. Los ging die Busfahrt um 8 und das ganze sollte 3h dauern.
Am Busbahnhof gab es erstmal Frühstück. Wir hofften auf einen Starbucks oder gleichwertigen wurden aber recht schnell enttäuscht.
So gab es chinesisches Frühstück.
Anhang 145053
Jetzt muss man wissen, dass Chongqing direkt neben Sichuan liegt (ja, da wo der Pfeffer wächst hihi). Dementsprechend ist auch dort das Essen außergewöhnlich scharf :weg:
Beim Frühstück wurden wir auch gefragt wie scharf wir es gerne mögen. Ich dachte "Ausländer scharf" ist eine gute Antwort, aber dem war nicht so. Ich weiß nicht ob die nette Dame mich verstanden hat, aber nach ein paar kurzen Bissen war der Mund vor schärfe betäubt und wir konnte die Köstlichkeit (ja die ersten Bissen hatten gut geschmeckt) leider nicht so ganz genießen.
Nach der Busfahrt sind wir in einer kleinen Stadt angekommen, deren Name ich leider nicht mehr im Kopf habe.
Angekommen, ausgestiegen, klassischen drei Punkte Check der Hosentasche durchgeführt (Geld, iPhone, Schlüssel). Aber warte mal da fehlt was. Kein iPhone.
Alles durchsucht, das Adrenalin legte so langsam auch die Morgenmüdigkeit und da schoss es mir in den Kopf. Das iPhone liegt im Bus auf dem Sitz neben mir.
Schnell Richtung Bus gelaufen, dieser fährt aber gerade los... Zum Glück realisiere ich schnell dass wir an einem Endbahnhof angekommen sind und er auf einen Parkplatz fährt. Dort hin, gesehen dass dort "Security" steht und am Handy spielt. Mein chinesisch in der Situation nicht all zu lässig wie sonst, springe ich einfach über die Absperrung und renne zu dem Bus. Die "Security" die zuvor nur am Handy spielte realisierte schnell was da gerade vorfiel und rannte mir lauthals hinterher. Als ich den Bus erreichte, packte mich die Erleichterung, da die Tür offen war und mein iPhone an der besagten Stelle lag. Die "Security" verstand dies auch schnell und beide Seiten hakten es als verrückte Geschichte ab.
Weiter ging es mit einem weiteren Bus in die Berge. So langsam waren wir uns nicht mehr ganz sicher wie und ob wir noch nach Hause kommen aber das ist ein späteres Problem.
In dem Park angekommen ging es mit einem weiteren Bus zu der Schlucht. (Falls jetzt jemand die Übersicht verloren hat, wir hatten sie spätestens an diesem Punkt verloren)
Anhang 145054
Anhang 145055
Wie im Forum auch schon richtig erkannt wurde hier Transformers 4 gedreht
Anhang 145056
Brücke Nummer 3
Anhang 145057
Aber auch Wasser hat es dort :op:
Anhang 145058
Die Rückfahrt klappte wieder erwarten dann ohne Probleme und wir fielen abends erschöpft, aber reich an neuen Erfahrungen ins Bett.
Euch einen schönen Sonntag :)
Wow! Was für eine Natur!
Da haben wir ja Glück gehabt mit dem Smartphone - ohne Smartphone keine Bilder - kein Bericht :gut:
geil :gut:
Chongqing & Shanghai
Nach dem Trip zu der Schlucht haben wir uns entschieden die restlichen zwei Tage zu nutzen um die Stadt Chongqing näher kennen zu lernen
Anhang 145426
Dabei haben wir einen chinesischen Straßenmarkt gefunden. Die finde ich jedes mal aufs neue Spannend :D
Lebensmittelkontrolleure sollten jetzt lieber wegschauen
Anhang 145427
Anhang 145428
Anhang 145429
Dann haben wir eine U-Bahn Station besucht, auf der ein illegales 10 Stöckiges Hochhaus gebaut wurde :rofl:
Anhang 145430
An jeder Ecke wird scharfe Sauce gekocht :kriese:
Anhang 145431
Viel mehr spannende Bilder habe ich leider nicht mehr. Also gehts weiter mit Shanghai.
Anhang 145433
In Shanghai gaaaanz wichtig, erstmal zu Mr. Pancake :op:
Anhang 145432
Das Wetter war mal wieder genial
Anhang 145434
Nachmittags habe ich mich mit einer alten Freundin getroffen. Sie hatte mich in eine Kunstausstellung für "Moderene Kunst" geschleppt :weg:
Anhang 145435
Immerhin hat sie mich zur Wiedergutmachung abends ganz genial in ein japanisches Restaurant eingeladen.
Da es ihr etwas peinlich war, dass ich ständig alles fotografieren wollte nur ein paar Bilder aus der Hüfte
Anhang 145436
Anhang 145437
Mein Highlight das Sushi. Darunter unter anderem auch Sushi vom Seeigel oder auch Hummerschere
Anhang 145438
Und Nachtisch gab es zum Glück auch noch :ea:
Anhang 145439
Am nächsten Tag haben wir nochmal die Klassiker abgeklappert
Anhang 145440
Anhang 145441
Zum Dinner ging es in den Shanghai Tower (zwei höchste Gebäude der Welt). Nur haben wir vorher nicht erkannt dass das Restaurant im Keller ist :wall:
Anhang 145443
Hier ein paar Auszüge von dem Essen
Anhang 145442
Anhang 145444
Anhang 145445
Anhang 145446
Anhang 145447
Anhang 145448
Mein Lieblingsessen gab es auch
Anhang 145449
Danach ging es mal wieder feiern. Ich Deutschland gehe ich nie in einen Club, aber in Shanghai ist das definitiv ein Muss. Man erlebt dabei so viele verrückten Stories... Man könnte locker ein Buch darüber verfassen
Anhang 145451
Danach ging es in einen neuen Club das Modu. Nochmal etwas verrückter als das M2 8o
Anhang 145452
Zum Thema Stories. Ein Gast war etwas "angetrunken" so dass seine Begleitung ihm die Schuhe binden musste :rofl:
Anhang 145453
Am Tag darauf haben wir uns mit ein paar alten Freunden von der Uni zum Hot Pot essen getroffen
Anhang 145455
Anhang 145456
Anhang 145457
Danach hieß es auch schon Goodbye Shanghai
Anhang 145458
Anhang 145459
That's it. The Mic drops
Vielen Dank für die Eindrücke, Leon. Irgendwie was ganz anderes als man sonst so sieht. :gut:
Sehr coole Eindrücke, während dieser Reise, danke!
Danke für die schönen Bilder und fürs Mitnehmen =)
Saucool! :verneig:
Vielen Dank für die Einblicke! :gut:
Ich bin begeister Leon:verneig::verneig::verneig:
Man merkt, dass Du dich dort wirklich wohl fühlst, klasse Geschichten und tolle Bilder.
Ich würde mich echt freuen, wenn wir es schaffen Shanghai einmal zusammen zu erkunden;):dr:
Danke für den Bericht, hat Spaß gemacht! :gut: Die essbaren Majong-Steine gefallen mir.