:dr:
Druckbare Version
:dr:
Was soll denn das Geschwurbel? Ich denke jeder hier freut sich mit Jürgen, wenn er sich freut und ich bin der letzte, der ihm etwas missgönnt. Und Jürgen sitzt sicher nicht heulend in der Ecke, weil mal jemand einen seiner zahllosen Boliden, die im gefühlten 3-Monatstakt in den Fuhrpark aufgenommen werden, nicht als das Nonplusultra erachtet und das auch schreibt.
Jürgen hat sich die Viper gekauft, weil ER sie geil findet, nicht weil er uns damit imponieren will.
Sie polarisiert, das findet man hier wieder, so what. :ka:
Dennoch schaue ich hier gerne rein, freue mich über tolle Bilder und Jürgens Passion.
Geil Jürgen, endlich mal ein Auto für Männer in der Garage...:gut:
Freue mich sehr für Dich...:flauschi:
Mein früherer Geschäftspartner hatte den SRT 10, also den Viper Motor im RAM. Der Motor ist wirklich brachial und damals hatte er nur 506PS bei 8.3L Hubraum...
Cooles Monster, Viel Spaß damit, Jürgen :gut:
Hihi, ist ja grad nett hier :dr:
Vielen Dank für Eure Beiträge, egal in welche Richtung die gingen :flauschi:
Anhang 139090
Anhang 139091
Anhang 139092
Anhang 139093
Anhang 139094
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Alles so verbaut. Da kannst ja gar nix mehr selber dran machen... :tongue:
Auch wenn ich diesem Modell äußerlich nicht viel abgewinnen kann, eine Farbe abseits der Flotte hätte ich ihr schon gewünscht. Das Weiß macht den Wagen in meinen Augen ganz schön weich/soft. Aber wer es so mag, der soll es genießen. Glückwunsch dazu!
Goile Kiste.
Mir gefällts.
Allzeit gute Fahrt.
Mach doch mal bitte an und stell davon ein Sounfile ein....:ea:
Einer der letzten Dinosaurier, in fünf Jahren gibts so was nicht mehr zu kaufen.
Klasse.
Immer Haute Cousine ist eben auch fad, manchmal muss es einfach ein Big Mac sein.
Von Jürgens Wagen einer der heftigsten, ich würde den jedem Mercedes vorziehen.
Und ja: Soundfile wär toll
Auf alle Fälle eine echte Herauforderung !
Bin vor ein paar Jahren mal 'ne Viper eines Freundes gefahren. Genialer Motorsound, hat echt Spaß gemacht.
Bis es anfing, in Strömen zu regnen..... Unfassbar.:bgdev:
Wie geht's jetzt weiter ? Wer ist fuer die Zulassung zuständig? Wann wird das ueber die Bühne gebracht ? Einzelabnahme ?
Das Auto wurde auf "50-states-legal" umgedingenst, wichtige Unterlagen vom KBA sind eingetroffen, der freundliche Mitarbeiter vom TÜV wurde aus dem Urlaub geholt und arbeitet seit heute früh fleißig an der Einzelabnahme.
Wenn der Papiersalat vollständig ist, kann ich das Auto zulassen.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Aber müssen da nicht noch breite schwarze Streifen drüber:ka::ka:
Es gab 2 Autos, die mich als Kind/Jugendlicher geprägt haben:
a) der 911er, denke da ticken 90% der Männer gleich. Den Zweitwagen Traum hab ich mir erfüllt...
b) die Viper, die ich das erstemal in rot bei D&W in Bochum im Showroom gesehen hatte... denke es war in den frühen 90zigern.. Von da an war es eingebrannt, das Hubraumstärkste Serienauto der Welt...
Jürgen, Glückwunsch zum echten Männerauto :gut:
Das wäre ihr Preis gewesen.......................http://driveviper.com/forums/threads...ping!-and-pics!
Bei dem Auto ist die Farbe sowas von ******egal - der Karren ist einfach ein Motor mit watt drumherum...
... schön das es sowas noch gibt! :gut:
Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht als Einziger das Ding für "nicht-so-optisch-toll" halte....
Naja, der Jürgen kann es verkraften, da mach ich mir keine Sorgen.
Sicherlich fahrtechnisch das reinste Monster.
Ich bin nur froh, dass der GT3RS nicht gehen musste und wir demnächst weiter extrem geile Fotos von dem Boliden sehen werden....denn ein Auge für gute Porsche-Fotos, das hat der Jürgen.
Top Auto, mir gefällts. Die Urviper ist mein Traumauto
Anhang 139159
Anhang 139160
Anhang 139161
Anhang 139162
Anhang 139163
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
...eine Viper mit GTS Interieur-Paket von Porsche...nein, natürlich nicht, nur wegen der rhodiumfarbenen Ziernähte schaut es beinahe so aus...konsequent umgesetzt das Thema Männerauto, Glückwunsch, Jürgen...ein Soundfile wäre wirklich nett anzuhören :dr:
Herzlichen Glückwunsch Jürgen!!! 512 CI und über 800nm im Sauger ... ich beneide Dich!!!
Der Shelby Daytona von heute!
Da fehlt nur noch ein kleines Fach für die Manschettenknöpfe. In diesem tollen Sportler gehören die Ärmel aufgekrempelt :gut:
Gratulation Jürgen! :dr:
Schön zu sehen, dass der Schalthebel auf der Mittelachse noch immer beim 1. und 2. Gang so stark nach links geneigt ist, was ich bei den Vorgängern am Handgelenk als sehr angenehm empfunden habe. :gut:
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche nach Grip. ;)
Das ist seit langem wieder ein Auto hier, wo ich so ein bisschen neidisch rüberblicke :supercool:
Top!
Gute Fahrten mit dem Gerät.
So sieht der Motor im Urmodell aus, keine den Emissionen geschuldeten Kunststoffabdeckungen
http://up.picr.de/27851588gg.jpg
Die Kunststoffabdeckungen sind nicht den Emissionen geschuldet, sie entsprechen mehr dem Zeitgeist nach einem vermeintlich aufgeräumten Motorraum.
Dienen die Abdeckungen nicht auch ein wenig der Kapselung der Motoren, und somit der Dämmung von Geräuschemissionen? :ka:
Wobei dies bei einer Viper wohl keinen großen Unterschied machen dürfte. :D
Ich glaube kaum, dass auch nur irgendein Motor leiser mit den Abdeckungen ist...sieht halt "cleaner" aus.
Die hässlichen Dinger sind für Lärm und Fußgängerschutz,...
Bei BASF, welche die Dinger herstellen ist im Pressetext zu vernehmen:
Das schallabsorbierende Material für das flexible Sichtbauteil zeichnet sich durch ein geringes Bauteilraumgewicht von 140 kg/m³ aus, ist dimensionsstabil, medienbeständig und bis 150°C wärmealterungsbeständig. Mit diesem neuartigen Bauteil unterstützt die BASF die Automobilindustrie, die oft konträren Ziele von Leichtbau, Funktionsintegration und Sicherheitsvorschriften in Einklang zu bringen. Aufgrund der offenzelligen Schaumstruktur kann das Bauteil viel Energie aufnehmen, wodurch der passive Fußgängerschutz beim Aufprall auf die Motorhaube erhöht wird.
...und dann ein schönes Strebenkreuz obendrüber gemacht über den Fußgängerschutzdeckel :D
Jürgen, wann ist deine erste Ausfahrt damit?
Haha, "Fußgängerschutzdeckel" heisst ja nicht, dass es den Fußgänger schützen soll! :D
Das finden die Unfallopfer, die dann mit ihrem Mund den Rollstuhl steuern müssen, bestimmt auch brutal lustig.