Hallo zusammen,
ich überlege es mir gerade, ob ein Apple Watch sich wirklich lohnt? Kostet um 350€... ?( Was denkt ihr?
Ich freue mich auf euer Feedback!
VG, Clemi
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ich überlege es mir gerade, ob ein Apple Watch sich wirklich lohnt? Kostet um 350€... ?( Was denkt ihr?
Ich freue mich auf euer Feedback!
VG, Clemi
Für mich lohnt sie sich nicht. Ich hab ja nicht mal ein iPhone:D
Hilft dir die Antwort weiter? Nein? Dann solltest du bei der Definition von "lohnen" wohl ein bisschen detaillierter werden...;)
Wo gibt es sie für 350EUR?
Serie 2 in 42mm?
Edit: Ah, die Serie 1 - ne, die würde ich mangels Wasserdichtigkeit nicht nehmen.
Also wenn, dann auf jeden Fall die AW 2.
Die finde ich mittlerweile richtig klasse, gerade in Verbindung mit Sport :gut:
Nur die AW2 !
Ich bin immer noch total zufrieden mit der Uhr !
Ralf, gibts da auch Apps für unseren Sport? Oder nimmst du sie nur als verlängertes iPhone?
Melde dich doch mal beim Giftmischer, damit er dich in die Gruppe mit aufnimmt.
APP nur auf dem iPhone, aber nur für Speed (Signal-Counter).
Aber sie ist bisher Sch-fest !
Ich bin auch noch mit der AW 2 zufrieden :gut:
Im Gym top, outdoor top und immer eine FSA dabei.
Danach kommen aber immer die Automaten zu ihrer wristtime....
FB Messanger
Chris ist auch dabei:gut:
Nutzt jemand die Apple 2 beim Radsport? Lohnt sich die Anschaffung dafür? Hatte bisher ein App auf dem iPhone. Das läuft aber irgendwie nicht mehr zuverlässig =(
Möchte gern wieder meine Touren und Zeiten & Fortschritte aufzeichnen...
Genau dafür nutze ich diesen Tracker. :gut:
Danke Robert :dr:
Da ich nicht gerne bestelle, ging es bei mir - mangels Verfügbarkeit - nun etwas länger mit dem Kauf der Apple Watch.
Heute war sie dann endlich mal vor Ort erhältlich. Muss aber zugeben, dass ich irgendwie damit nicht warm werde... =(
Einerseits habe ich die Grösse unterschätzt. Und dann ist es mir zuviel Spielerei. Möchte ja eigentlich nur Distanzen mit dem Bike
tracken. Und ich bezweifle grad, dass ich mich damit in den Wald traue, wenns auf grobe Trails geht.
Werde mich wohl wieder trennen und mir einen entsprechenden Bikecomputer zulegen.
http://up.picr.de/29417544xl.jpg
Also ich nutze sie inzwischen ganz gerne als Fitness-Tracker.
Bin erst im zweiten Versuch damit warm geworden. Die erste ging retour.
Das Ding funktioniert einfach echt gut. Gib ihr ne Chance.
Cool, hab mir heute auch eine Nike+ mit Volt-Band bei MM geholt. Verwende schon seit einiger Zeit die Nike Run Club App und hab mir die AW2 nur zum Laufen geholt - zumal mein elektronisches Leben auf Apple Geräten basiert eine logische Entscheidung.
Danke für Euren Zuspruch :dr:
Die Wege von uns - Watch und mir - werden sich aber wieder trennen...
Vielleicht kann ja einer von euch einen kurzen tip geben, wie lese ich bei der aw die Trainingsdaten aus?
Habe mal zum testen die aw meiner Schwiegermama zum laufen benutzt, danach Daten gespeichert und es ist mir unmittelbar nach dem Laug geglückt Strecke, Pace, Pulswerte an der Uhr auszulesen, heute hat meine Frau das mal gemacht, aber wir schaffen es nicht ihre Daten auszulesen, Strecke mit Datum von Heute ja, aber Pulswertebund Pace finde ich nicht.
Kann man überhaupt noch ältere Trainingsdaten aus der Uhr auslesen?
Danke vorab
Die Apple Watch ist fest einem iPhone zugeordnet. Nach dem Training werden die Daten automatisch auf das iPhone übertragen und stehen dann in der Aktivitäten-App auf dem iPhone zur Verfügung.
Dieses Daten sind dann lokal auf dem iPhone gespeichert.
Ok, danke Hans, werde dann mal auf Schwiegermamas iPhone suchen gehen;)
Nutzt jemand die AppleWatch im Fitnessstudio? Werden die Aktivitätskalorien beim Gerätetraining halbwegs verlässlich aufgezeichnet?
Ich überlege schon länger, eine AW zu kaufen. Einerseits finde ich sie sinnvoll, um mal einen groben Überblick über die Ausgabenseite meiner Kalorienbilanz zu bekommen, andererseits will der Funke nicht so recht überspringen :ka:
Zur dieser Thematik habe ich einige youtube-Videos gesehen.
Für das Fitnessstudio (Hanteln, an Geräten "pumpen") ist die AW ziemlich weit weg von realistischen Werten, die zum Beispiel ein Brustgurt misst. Das ist also das schlechteste Einsatzgebiet.
Bei Sportarten, die eher monoton auf Ausdauer ausgerichtet sind (Crosstrainer, Walken, Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen), liefert die AW sehr gute Messergenisse, die nur minimal von "Profi"-Messergenissen abweichen.
Also ich trage die immer im Gym .
Ein Brustgurt gibt beim "pumpen" ungenauere Werte, als die Watch.
Die Tracking Ergebnisse darf man eh nicht auf die Goldwage legen, da da einige Faktoren zusammen kommen, die so einfach nicht gemessen werden können.
Im Gesammtbild liefert die AW mit die besten Ergebnisse. Wenn die richtig Kalibriert ist, beim Spazieren und sonstigen Tätigkeiten mit das Genaueste was es zur Zeit gibt.
Aber dazu müsste man die dann ja auch den ganzen Tag tragen.....und das wollen wir ja nicht ;)
Ich überlege in der Tat, die AW vorübergehend den ganzen Tag zu tragen. Ich will (muss) eine Vorstellung davon bekommen, wie viele Kalorien ich tagsüber so verbrauche. In der Vergangenheit hatte ich den Verbrauch wohl höher beziffert als er war und die zugeführten Kalorien zu tief angesetzt... :dr: Aber vielleicht lässt mich auch der Gedanke, dass ich nicht auf mechanische Uhren verzichten (aber auch nicht zwingend mit zwei Uhren unterwegs sein will) vor dem Kauf noch zurückschrecken... Deshalb bin ich für euren Input und jegliche Erfahrungen auch sehr dankbar.
Das wirst du mit der AW auch nicht ermitteln.
Der Mensch ist keine Maschine, die AW maximal ein kleines Hilfsmittel und Motivationstool.
Grund und Leistungsumsatz musst du schon manuel ermitteln. Da hilft ggf. dir die App FAT Secret o.ä.
Ich nutze die Philipps Health Suite-App, die sich automatisch mit der Wage synchronisiert. FAT Secret kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal an.
Mir geht es auch weniger darum, dass ich alles auf die Kalorie genau ermitteln kann (das wir die AW in der Tat nicht leisten können, schon gar nicht bei dem Preis). Wichtig wäre mir eine Tendenz. Ich bin nur (noch) kein Läufer, deshalb fällt einer der klassischen Anwendungsfälle wohl raus. Aber vielleicht gebe ich ihr einfach eine Chance und retourniere sie in der Zwei-Wochen-Frist im Store, wenn ich der Meinung bin, dass sie mir gar nichts bringt.
meine Meinung: nettes Spielzeug, mehr nicht. Tägliches Aufladen nervt, spätestens alle 2 Tage muss sie dann ans Kabel..
Täglich laden muss man eh nicht.
Außerdem lädt die Uhr sehr schnell.
Während man morgens im Bad ist die Uhr schnell auf die Station und fertig.
Hier gibt es gerade die 42mm Watch für 313,97€ inkl. Versand. Auch wenn bald die neue kommt, ich habe sie mir bestellt! Zum ausprobieren finde ich den Preis Top.
https://store.nike.com/de/de_de/pd/a...iABEgJsF_D_BwE
Glück gehabt, leider jetzt "nicht Lieferbar" bei allen Varianten. =(
Also in einer halben Stunde kommt da schon einiges auf den Akku ;)