Thilo, meinen Glückwunsch:dr:
Druckbare Version
Thilo, meinen Glückwunsch:dr:
Schlicht und dennoch geschmackvoll - so einfach kann die Wahl für eine zeitlose Uhr sein. Gratulation!
Alles drin und alles dran - mehr braucht es eigentlich nicht. Eigentlich, gäbe es da nicht noch die und die und die ……….:bgdev:
In Hamburg sieht man fast nie was und die haben auch nix, stöhnen nur immer das ja nichts kommt und immer so viel los ist durch die ganzen Touristen.
Ich fahr dann immer gemütlich in das Umland oder wende mich an das Ruhrgebiet.
Da geht dann fast alles und ist zeitnah zu bekommen.
Ist schon irgenwie strange
Übrigens gei..... Uhr, die neue Ex
Lg
Andreas
Glückwunsch zur neuen EX1 :dr:
Die kommt mir auch noch an den Arm :ea:
Schöne Uhr, endlich stimmen die Zeiger wieder, wenngleich sie imho auch nicht an die nonchalante Eleganz der 36 er heranreicht.
Hatte sie grade am Arm gefällt mir sehr gut vorallem das Zifferblatt.
Falls einer Sie direkt haben will, hätte Wempe in Düsseldorf Sie da.
Tolle Uhr, für mich ist aber die 36 nach wie vor perfect fit!
Glückwunsch zur Explorer. Wenn man das so liest, scheint der Wempe in Leipzig ja ein kleiner Forumstreffpunkt zu sein. Online & Offline ergänzen sich da ziemlich gut. :) :top:
Hallo Robert und Thilo, ja das war gestern ein netter Zufall dass wir uns bei Wempe getroffen haben. Ich habe zwar auch einen
leckeren Espresso erhalten und konnte die neue YM in Rotgold-Bicolor anlegen, aber ich war standhaft und habe dann lediglich
das neue innen mit Kautschuk benähte Kroko für meine DD mitgenommen. Glaube so trägt sie sich im Sommer angenehmer, ich hasse
verschwitzte Lederbänder einfach.
Die neue EX steht dir ausgezeichnet Thilo, viel Freude damit und auch nochmals liebe Grüsse an " Frau Banker ", die ich ja auch kennenlernen durfte :dr:
Sie kommt halt tooliger/ männlicher rüber als die kleinere.
Hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber auf den Fotos gefällt sie mir ausgesprochen gut.
Thilo: viel Freude damit, toller Spontanfang!
Thilo, ich wünsche Dir dauerhaften Tragespaß mit deiner neuen ExI:gut:
Bei meiner habe ich heute noch zwei durch den Konzi vergessene Folien ab geknibbelt und den Messschieber angelegt:
Flache 11,3 mm Höhe und die schmalen Hörner geben ihr mit dem 39 mm-Gehäuse (Lünette 38,4 mm) sehr schöne Proportionen, am Arm gefallen die schmalen und wie bei der 114270 langen, heruntergezogenen Hörner. Sie schließen die 20 mm-Bandanstöße gut ans Gehäuse an.
Was mir aufgefallen ist: Die neuen Bänder quietschen wenn sie lose baumeln. Das passt nicht zum Qualitätseindruck der Uhr.
Bei meiner 116000 hat der Uhrmacher etwas 'Großuhrenöl' drangemacht, bis heute herrscht Ruhe im Band. Selbst nach einem Bad im Prilwasser. Da muss der UM bei meiner neuen ExI noch mal ran.
Dito Jörg :dr:. Meines quietscht auch etwas, mir egal. Nach einem Tag tragen fühlt es sich so an, als hätte man sie schon lange am Arm.
Und danke für die Glückwünsche :gut:!
Hi Jörg und Thilo,
Euch beiden meinen HGzN! :dr:
Schöne Uhr!
Kann Euch beruhigen, das Quietschen hatte ich auch die letzten 3 Uhren, gibt sich nach ein paar Tagen. Glückwunsch, schöne EXI
Falls jemand eine Sucht, gibt es in einem anderen Forum jemand, der sie neu für 4700 verkauft mit EU LC
Das ist noch die Vorgängervariante, mit WG-Ziffern und Stummelzeigern, Matti.
Sicher? Ich hab ihn extra gefragt, da meinte er es wäre die neue. Find ich scheisse sowas. Leute in der Community zu verarschen.
Es gab doch mal eine Gegenüberstellung wo man die kleine Unterschiede sieht.
da braucht`s doch keine Gegenüberstellung........,
ZEIGERLÄNGE, das sieht man m.M. 1 km gegen den Wind.....;):gut::winkewinke:
Möchte ich auch gerne wissen.
Dann hat sich Dirk-Otto eben geirrt. Natürlich gibt es nur zwei Versionen von der 214270. Wir wissen aber nicht genau, was er meinte, vielleicht dachte er auch einfach nur an die 36mm Variante, die ja richtig, ebenfalls verschiedene Revisionen erhalten hat. Wie auch immer, das ist für mich kein Grund, tendentiell provozierend nachzufragen, ob er denn bitte mal Bilder oder Erläuterungen liefern könnte.
Wie wäre es stattdessen mit einem netten Hinweis, dass es eben nur zwei Versionen der 39mm Ex I gibt?
Bist du sein Anwalt?
Er behauptet, dass es zwei Varianten gibt. Ich glaube das (noch) nicht, bin aber bereit, etwas dazuzulernen. Möglicherweise gibt es bei den 3-6-9 WG Dials unterschiedliche Fonts, die ich nicht kenne. Also bitte ich hier lediglich um eine Erläuterung. Wer gackert, muss auch legen.
Dass es nur zwei Vorgängermodelle gab, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gab wesentlich mehr Referenzen. Falls du dich mit der Explorer etwas intensiver beschäftigen möchtest, dann empfehle ich als Grundkurs diese Seite, um im ersten Schritt einen Überblick zu bekommen:
http://uhrwald.de/explorer.htm
Btw., es wäre nicht ungewöhnlich, wenn es von der 214270 mit 3-6-9 WG Blatt mehr als eine Variante gibt. Deshalb hatte ich Interesse an der Vertiefung deiner Behauptung bekundet.
Kann jemand mal ne Gegenüberstellung machen mit Bildern, damit man als Neuling drauf reinfällt.
Da ist sie :-)
http://up.picr.de/26263654nv.jpg
Ne Sub gegen ex? :)
Glaub du hast mich falsch verstanden. Meinte die beiden ex 1 alt gegen neu beide mit der Referenznummer 214270
matti, schau doch einfach mal den Faden von Anfang an durch, da sind beide sehr schön abgebildet:winkewinke:
Schau mal auf Seite 1.
Ok mach ich nachher auf dem pad. Auf dem Smartphone ist das nicht so pralle
@ Matti: Eine fotographische Gegenüberstellung habe ich nicht, aber die beiden Varianten der aktuellen Referenz sind wirklich leicht auseinander zu halten. Die "alte" Variante hat weissgoldene 3-6-9 Ziffern und die - warum eigentlich?- häufig kritisierten "Stummelzeiger". Die "neue" Variante hat längere Zeiger und die Ziffern 3-6-9 sind mit Leuchtmasse, s.o., ausgefüllt. Weitere Varianten der 39er-Referenz 214270 gibt es wohl nicht.
Tolles Pärchen :top:
Meinen Glückwunsch.
Über die EX I denke ich auch grad intensiv nach. Ein guter Kumpel hat die alte Version und die dicken silbernen Ziffern haben mir nie gefallen. Die neue Version muss ich auf jeden Fall mal live und in Farbe anschauen! Könnte wirklich was für mich sein. :gut:
Glückwunsch, enjoy :dr:!
Sie hat wirklich eine tolle Grösse, Proportionen und Ablesbarkeit sind perfekt.
@ TheLupus
Auch Dir,
DANKE.