Naja, 10 Sekunden Home+Aus-Taste gleichzeitig drücken, an iTunes anschließen und aus Backup wiederherstellen sind wahrlich keine Raketenwissenschaft. ;)
Druckbare Version
Naja, 10 Sekunden Home+Aus-Taste gleichzeitig drücken, an iTunes anschließen und aus Backup wiederherstellen sind wahrlich keine Raketenwissenschaft. ;)
Seit ich gelesen habe, dass überhaupt nur 18% aller iPhone Nutzer ein iTunes Backup haben, habe ich erhebliche Zweifel daran, ob wirklich jeder so ein Teil nutzen kann ... :bgdev:
iOS 9.3.3 ist raus, mit einer Menge Fehlerbehebungen und verbessert die Sicherheit ihres iPhones, oder so ähnlich... :op:
iOS 10 Beta3 ist da!
Morgen soll öffentliche Beta folgen.
Max wir sind hier schon bei 10 ;)
Alpha Beta Gamma, ich komm mir vor wie im Pokemon Fred....
Egal, dann supporte ich euch halt nicht mehr in Komputerfragen! :motz:
Fluscht bei mir ohne Probleme bis jetzt! :op:
Kurz vor ist aber erst im Herbst;)
Hatte auch bisher bei keinem iOS größere Probleme egal welches iPhone :op:
Bei mit läuft alles rund. Auch alle meine Apps laufen, sind aber auch keine Exoten dabei.
An diejenigen, die die Public Beta nutzen: Seit 19:00 Uhr ist die Beta 2 freigegeben ... je nach Gerät zwischen 330 und 400 MB als Update ...
Läuft einwandfrei.
Sehe ich das richtig, dass "raise to wake" nur mit 6S/Plus und SE funktioniert?
Irgendjemand, bei dem es mit dem 6er geht?
Liegt wohl am alten (Co-)Prozessor.
Würde es Dich trösten, wenn ich Dir sage, dass die Funktion (zumindest in der Beta) ziemlicher Bullshit ist?! Habe ich direkt deaktiviert. Das Telefon schaltete sich bei jeder möglichen und unmöglichen Bewegung ein ... und noch blöder: Wenn ich es wirklich angehoben habe, war es meistens wieder aus, wenn ich es aus der Hülle hatte ...
Nette Spielerei in der Beta 2: Wenn man das iPhone 6s+ ausschaltet, gibt es jetzt auch ein haptisches Feedback.
Wo kann man die denn deaktivieren?
Ah, danke. Da ist bei mir nichts zu sehen.
Scheint also beim non-S wirklich nicht vorgesehen zu sein.
Was in der Public-Beta2 neu ist und was ich mal aktiviert habe:
Einstellungen. Allgemein. Bedienungshilfen. Home-Taste. Zum Öffnen Finger auflegen.
Erspart einem beim Entsperren den neu eingeführten Klick auf den Homebutton.
Wobei man sagen muss das die 2. Public wesentlich besser läuft. Die erste war ja so hackelig... oft Abstürze aber schon spannend was da alles an Features kommt
Yep, die aktuelle Beta hat deutlich an Performance zugelegt. Egal ob Fingerabdrucksensor oder Animationen, alles ist deutlich flüssiger ... und viele der neuen Funktionen sind wirklich gut gemacht ... bis jetzt ist iOS 10 definitiv der größte Sprung in der Versionsgeschichte.
Jetzt bitte endlich mal iTunes für Windows komplett überarbeiten ... da ist noch reichlich Luft nach oben, was Bedienung und Performance betrifft ...
Läd gerade bei mir! Bin gespannt! Fand das 10er bis jetz spannend!
Die Public Beta 2 läuft wirklich besser, so dass ich sie nun auch auf's iPad ziehe.
Wer braucht denn noch Itunes??? Gibt doch die Icloud und Spotify oder Apple Music... Mir fällt echt kein Verwendungszweck mehr dafür ein
Im Haus werden derzeit drei iPhones genutzt (eines ist im Auto verbaut) und vier iPads ... je eines privat und eines beruflich von meiner Frau und mir.
Ich verwalte ca. 850 CDs ... mit unterschiedlichen Listen, die jeweils aktualisiert werden, ca. 2.000 Bücher, 1.500 PDF Dokumente, 347 Apps, ca. 2.000 Fotos (je nachdem, was ich benötige) ...
Ich nutze keine Streaming Musikdienste, sondern "kaufe" meine Musik, Apps, Bücher, Fotos etc. pp. kommen nicht in eine Cloud, auf die ich mich verlassen muss, sondern auf den PC.
Zur Verwaltung all dessen eignet sich iTunes eigentlich schon ideal ... wenn es nur nicht so langsam wäre ... insofern: Bitte nicht von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen.
Also ich kann dir nur die Cloud ans Herz legen und Streamingdienste. Da kannst dir 90% der Arbeit sparen.
Gerade die Cloud ist mein Hauptverkaufsargument. Kein Datenverlust, Diebstahlschutz durch Iphone Suche (macht das Iphone zum Briefbeschwerer für den neuen Besitzer). Weil so bist du ja drauf angewiesen immer ein aktuelles Backup zu haben. Und da darf die Platte dann auch nicht abbrauchen. Hab zwar auch nen NAS zuhause aber dennoch nutze ich auf jeden Fall Cloud und Streaming.
Abgesehen davon wenn du keinen Mac hast und keine Timemachine hol dir mal einen neuen Rechner und versuch Itunes wieder an deine Iphones anzulernen. Das ist ein Unterfangen hoch 10.
1. Es gibt genügend Berichte, dass Musik einfach nicht mehr da ist, weil die Lizenzen ablaufen ... das Problem haben einige Bekannte von mir. Zudem, sorry, da ich eine sehr große Musiksammlung besitze (wie bereits erwähnt) und auch die passende Anlage, werde ich bei CDs und LPs bleiben ... so, wie ich es bevorzuge, mein Haus zu kaufen statt zu mieten, bevorzuge ich es auch, meine Musik zu besitzen.
2. Im Appstore wurden bereits diverse gekaufte Apps und auch Bücher ersatzlos gestrichen ... sprich: Keine Kopie auf dem PC / Mac = weg!
3. Ich habe lange im Bereich Datensicherheit gearbeitet und es gibt diverse Gründe, die gegen die Cloud sprechen. Ich vertraue auf die althergebrachte Datensicherung.
4. Den Diebstahlsschutz inkl. Ortung kann ich auch nutzen, ohne die Cloud zur Datensicherung zu nutzen.
5. Ich wechsle meinen PC jedes Jahr ... und iTunes "umzuziehen" ist ein Kinderspiel, wenn man weiß, wie es geht.
Sagen wir es mal so: Ich bin ein Dinosaurier, der 1981 als Schüler angefangen hat, mit den ersten Computern zu programmieren ... lange vor MS DOS oder gar Windows ... dann habe ich den Krempel mal studiert und den MCP / MCSE gemacht und hybride Netzwerke (Windows, Mac OS, UNIX) mit über 30 Servern und 700 APs betreut ... ich habe all die Entwicklungen mitgemacht und denke, die meisten Stärken und Schwächen zu kennen ... und trotzdem oder vielleicht deshalb bleibe ich bei meiner "Steinzeittechnik" der lokalen Sicherheit. ;)
Beta4 ist da! Werde berichten
....
Sehr schön. Dann sollte morgen ja wieder die Public Beta (3) rauskommen.
Kann keine Probleme feststellen bisher, alles flutscht!
Public Beta 3 ist jetzt verfügbar.
Beta 5 ist da!
Die 4er lief ohne Mängel! Bei mir.
Sehr schön!
Freu mich dann schon auf morgen 19:00 Uhr, wenn turnusgemäß die Public Beta 4 kommen sollte.
Public Beta 3 läuft ja bereits sehr flüssig. :gut:
Peter ich glaube wir sind hier alleine :D
Huhu.:winkewinke:
Public Beta 4 wurde soeben freigegeben und steht zum Download bereit.
Hey, ich bin doch auch mit dabei! :D
Ich habe Probleme. Bei mir flackert bzw. verschwindet immer wieder der graue Hintergrund der Leiste mit den unteren Apps ... Schade auch, bei mir ist das haptische Feedback beim Ausschalten des iPhones wieder weg ... zudem Probleme mit der App der Apobank .... sorry, die aktuelle Version ist ein Rückschritt ...
Ich finde auf dem SE die Option "Kontaktfotos zeigen" unter den Nachrichten-Optionen nicht mehr. Ich würde das gerne deaktivieren, habt ihr eine Idee?
Schau mal Einstellungen / Nachrichten
Da ist es bei mir.
Irgendwas deaktiviert? Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein :grb:
Hard reset probiert?