Dann sind wir ja doch alle auf einer Linie :dr:
Druckbare Version
Dann sind wir ja doch alle auf einer Linie :dr:
Der Link wird nicht direkt manipuliert.
Es wird per Javascript der Aufruf des Links manipuliert.
Beim Klick wird nicht der Link geöffnet sondern eine Zwischenseite, die dann auf die eigentliche Seite weiterleitet.
Dabei werden Cookies gesetzt, die den Besucher eindeutig identifizieren.
So kann ermittelt werden von welcher Partnerseite aus welcher Link auf der Zielseite aufgerufen wurden.
Da das ganze nur dann funktioniert, wenn Javascript aktiviert ist und die entsprechenden Javascript Dateien geladen wurden, sieht man an Hand der Statuszeile beziehungsweise des Links keinen Unterschied.
Es gibt verschiedene Sicherheitseinstellungen der Browser, die solche Art Javascript Dateien blockieren, zum Beispiel durch Adblocker oder Do-not-Track Extensions.
Ich habe zuerst auch nur im Quelltext gesucht, bin dann aber über einen Mitschnitt der Netzwerkaktivität auf die Arbeitsweise gestoßen.
OK, danke, den Mechanismus verstehe ich jetzt. Ich habe es nochmal mit einem nackten IE nachgestellt zu siehe da, mit dem wird aus dem Link tatsächlich:
Ist das der ersetzte Aufruf?Code:http://go.redirectingat.com/?id=14494X713157&site=r-l-x.de/forum&xs=1&isjs=1&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FTrixie-3539-Huhn-Latex-47%2Fdp%2FB000SHKLEA&xguid=eabc5ad1a7e0b624b1ba3c59442fbee2&xuuid=d45d8dfa56a83a0f359115ba2509dd2f&xsessid=fe5141f4dbdb736754456f4f33afe904&xcreo=0&xed=0&sref=http%3A%2F%2Fwww.r-l-x.de%2Fforum%2Fshowthread.php%2F153442-RLX-verdient-an-vielen-Eink%25C3%25A4ufen-die-hier-%25C3%25BCber-Links-aufgerufen-werden%2Fpage2&xtz=-60
Ich hätte nichts dagegen wenn man Patrick nicht so fertig gemacht hätte deswegen. Dann soll man den Ball flach halten und sagen: Wir verbieten das nun weil wir das selbst machen um die Servierkosten damit abzudecken.
Ich glaube das Forum verdient generell schon gut an den Sales + Premium Mitgliedschaft. Wenn die Erlöse für die Links guten zwecken zu gute kommt, wäre das eine super Sache.
Patrick hat, selbst als man ihn auf Affiliate Links angesprochen hatte, so getan, als ob er nichts davon wissen würde. Dabei hat er eine Affiliate Agentur. Zudem hat er auch einige Threads gepostet, wo er z.B. einen Rasenmäher mit einem Affilate Link gepostet hat, die er als Kaufberatung getarnt hatte, so dass schön viele auf den Link geklickt haben und er alle Einnahmen der nächsten 24 Stunden für die Amazonkäufe der Leute bekommen hat. Dreister geht es ja kaum. Das hatte m.M. schon seine Richtigkeit, dass er hier gekickt wurde.
Naja, es wurden halt die Leute veräppelt, in dem man "Angebote" vorgaukelte, die aber nur dazu da waren, selber zu verdienen. Das ist schon was anderes.
Patrick wurde übrigens auch nicht gekickt sondern hatte seinerseits um Accountlöschung gebeten. Das nur nebenbei.;)
Ein virtueller Harakiri sozusagen. ;)
So, nach 5 Seiten haben wir ja wenigstens Klarheit darüber, dass
A) Die Schlussfolgerung aus meiner ersten Analyse falsch war
Keine lokalen IT Probleme beim TS :gut:
B) Es trotzdem peinlich bleibt in der Form den Thread zu starten, weil
Eine frech-provokante Vermutung ist, die sich zu einem genau so provokanten Thread Titel gesellt während
eine Behauptung ist, die nicht stimmt.
C) Alle Vergleiche mit Patrick daneben sind, weil der tatsächlich Affiliate Links verwendet und davon profitiert hat.
wenigstens einer, der hier Struktur reinbringt. Danke Andreas.
Habe mich jetzt auch mal hier durchgelesen. Skiimlinks habe ich tatsächlich noch nie gehört, Percy hat es ja bestmöglich erklärt und sogar darauf hingewiesen, dass nun in den AGB's auf RLX zur Nutzung dieser entsprechend hingewiesen wird.
Abgesehen davon, dass ich ein absoluter Laie bin was Computer angeht und es mich auch nicht interessiert, ob nun RLX bei Verlinkung auf Amazon eventuell Geld erhält oder auch nicht, finde ich den Hinweis des Threadstarters durchaus konstruktiv.
Die Reaktionen einiger bestimmter Personen ist wieder beispielhaft.....Ebenso den Threadstarter als vermeintlichen Newbie zu dissen, so eine "unverschämte" Feststellung hier zu thematisieren und zu beleidigen geht gar nicht, zumal dieser tonal absolut sachlich geblieben ist.
Zur Klarstellung, mir ist es egal ob RLX Geld mit Verlinkung erzielt, von mir aus aber gern. Und ich finde die Klarstellung von Percy sehr gut.
Das verbale Rumgepolter einiger Member gegen TS dagegen ist völlig unangebracht und peinlich.
Ich frage mich nur, wo das Interesse des TE liegt. Obwohl neu und vorher nur sieben Postings kannte er offenbar die Geschichte des ehemaligen Mitglieds ... wenn dann so ein Thema "auf den Tisch" gebracht wird, denke ich halt nach ... mehr nicht, auch nicht weniger ...
Wenn ich als 7. Beitrag meiner Forumskarriere einen solchen Thread starte mit den Highlights
Zitat:
RLX verdient an vielen Einkäufen die hier über Links aufgerufen werden
Zitat:
Nachdem hier ja mal ein User wegen allzu heftiger Verwendung von Affiliate Links rausflog, dachten sich die Betreiber wohl, die Provisionen können wir selber einstreichen.
, dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn die Gewohnheitstiere hier das Gefühl haben, da ist jemand nur (zurück-?)gekommen um seinen Haufen im Wohnzimmer abzuseilen. Dass das Thema kritisch hinterfragt wird, das finde ich völlig OK, ja sogar zu begrüßen, aber die Fragezeichen fehlen dem initialen Posting leider.Zitat:
Postet ein Member einen Link zu Amazon und Co so wird automatisch im Hintergrund ein affiliate Link generiert und RLX verdient am Einkauf des Members mit.
@Magul: Eine Tatsachenbehauptung (normalerweise übrigens ein Grund für eine Sperre) wird nicht dadurch besser, dass sie sachlich erfolgt.
Zumal hier wenig Sachliches erkennbar ist, schon der erste Satz entspricht nicht nur vollständig nicht den Tatsachen sondern ist Provokation pur:
Früher sagte man "Don't feed the Trolls". ;)
@paddy und Andreas: ich verstehe was ihr meint.:dr:
ich habe gar kein Amazon und gehe so normal im Geschäft einkaufen :ka: an der Kasse beim warten surfe ich aber bei RLX bringt das auch was? :)
Was Ihr alles wisst und kennt! :verneig: Ich musste erst mal die Fachbegriffe nachschauen. :grb:
Deswegen ist der komplette Thread gespickt mit korrekten Aussagen :D
Weit & breit kein Halbwissen auszumachen ;)
8o Was das Forum wirft Gewinn ab ... ich dachte Percy macht das aus caritativen Antrieb heraus :D
Damit hätte ich grundsätzlich kein Problem, ich habe es aber so verstanden, daß über diese Software Amazon angezeigt wird, daß da einer aus dem Luxusforum kommt, dann wird dann gleich der Preis entsprechend angepasst. Elektronisches Preisschild, sozusagen.Zitat:
RLX verdient an vielen Einkäufen die hier über Links aufgerufen werden
Dann darfst Du aber auch nicht via iPad, iMac etc. surfen ... ;)
Woher Du kommst kann im Standardfall sowieso jede Webseite wissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Referrer
Abseits davon gibt es unzählige Techniken um Dein Surfverhalten zu verfolgen, protokollieren und auszuwerten. Die meisten funktionieren bei Standardeinstellungen und ohne verhindernde Tools beängstigend zuverlässig.
http://www.howtogeek.com/115483/htg-...ng-you-online/
https://www.eff.org/deeplinks/2009/0...nd-remove-wide
https://www.youtube.com/watch?v=f_f5wNw-2c0
https://www.youtube.com/watch?v=f_f5wNw-2c0
Das er nicht "zurückgekommen" ist?
Warum willst du das am Datum ausmachen?
Leute lasst es gut sein.
Ich bin dem Threadstarter dankbar für diesen Thread. Unabhängig vom Forum und den damit verbundenen Verdächtigungen habe ich wieder ein wenig mehr über Internetsicherheit, -werbung, mögliche Einnahmequellen etc. pp. gelernt und werde mein Verhalten in Zukunft vielleicht ein wenig anpassen.
Ich persönlich würde den Titel in eine Frage unformulieren. :)
Ich bete zu Gott, dass mein Leben nie so unnütz werden wird, dass ich so einen unnötigen Thread aushecken muss, um mein Ego wieder aufzurichten.... :rofl:
Selbst wenn der TS in allen Punkten Recht gehabt hätte und RLX sich ungezählte Fantastilliarden an Provisionen reinrudern würde, hätte man die Sache anders angehen können.
Auf Grund der Wortwahl hatte die Threaderöffnung meiner Meinung nur einem Grund: Um Unruhe stiften und Stimmung gegen RLX zu machen. Er hatte sich von der Aktion einen netten kleinen Shitstorm erwartet.
Wenn das mein Sandkasten wäre, dürfte der TS jetzt vom Zaun aus zuschauen.