3G ist doch nur 7,2kbit/s oder nicht? Gelegentlich steht auch LTE da.
Gruß
Druckbare Version
3G ist doch nur 7,2kbit/s oder nicht? Gelegentlich steht auch LTE da.
Gruß
3G geht auch schon viel schneller. Muss halt dein Vertrag zulassen , Netz vorhanden sein und dein Smartphone auch könne.Mit HSPA+ sind im 3G Netz zur Zeit an manchen Standorten und dem richtigen Anbieter sogar bis zu 42 Kbits drin.
Dabei werden mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut.
Es könnte bei dir wirklich am iPhone liegen. Bei mir Zuhause findet das iPhone das LTE Netz auch nicht immer ( ist definitiv da ).
Früher konnte man ja noch LTE separat auswählen. Seit das nicht mehr geht findet es oft nicht das schnellste Netz
Gibts eigentlich noch interessante T-Tarifangebote mit iPhone 5s? Magenta M ggf. L. Drei Sim-Karten.
Würde gerne iphonemäßig vom 6 auf das 5s downgraden, aber das 5s gilt immer noch als Top-Smartphone und damit ist es eigentlich wirtschaftlich quatsch einen Neuvertrag mit 5s abzuschließen, oder sehe ich das falsch?
Bei 3G kann man wie bereits von irish1983 erwähnt bis zu 42 Mbit realisieren. Falls du bei der Telekom bist kannst du im Safari einfach mal auf pass.telekom.de gehen da ist die Geschwindigkeit aufgeführt die in deinem Vertrag enthalten ist. Bitte nicht zu viele Speedtests machen sonst ist das Datenvolumen direkt futsch.
Bei mir gibts das 5s auch nur mit normalen Handyzuschlag 10 € statt 20 € für Top Handy. Das Handy an sich wäre 140-200 € günstiger wie auf der Telekom Seite.
Mit den Simkarten könnte man ggf. was machen allerdings im Normalfall werden die mit 4,95 € zu buche schlagen. Von daher wirklich nur die nehmen die man braucht.
Nein leider nicht, bei den Complete Tarifen waren die mal kostenlos man musste aber eine 30€ Aktivierung bezahlen. Seit den Magenta Tarifen 2014 ist die Multisim kostenpflichtig geworden mit 4,95€ pro Karte
Hallo Mike,
ich bin derzeit O2 Kunde, mein Vertrag läuft jetzt aus und ich denke über einen Wechsel nach.
Derzeit habe ich 2GB Daten, dass wäre minimum. Dazu gerne das 6s. Ich habe mir das auf der Telekom-Seite einmal durchgerechnet und komme auf 59,95 monatlich (-6 Euro in den ersten 12 Monaten) und 169,95 Zuzahlung. Damit bin ich etwas über dem aktuellen O2 Tarif, der mir aber außer etwas mehr Datenvolumen die Verlängerung nicht so richtig schmackhaft macht. Kannst du mir ein aktuelles Angebot zukommen lassen?
Danke schon einmal dafür! :gut:
Hallo Jonathan du hast schon ein Angebot im Postfach von mir
Tip-Top Mike! :dr:
Da hänge ich mich mal dran...
Vertragsbeginn Anfang Mai im Zuge eines Anbieterwechsels.
Anforderungen:
iPhone SE 64 GB, 2 zusätzliche Multicards, Magenta Mobile L oder M.
Danke
Nochmal kurz als Rückmeldung für die anderen: Das von Mike gemachte Angebot war nachvollziehbar aufgeschlüsselt und günstiger als alles andere, was ich so im Netz gefunden habe. Eine klare Empfehlung :gut:
Ich kann Mike ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte in dem Bereich noch nie kompetentere Beratung. :gut:
Jep, geht mir genauso! 1000 Dank, Mike :dr:
Bei mir wurde heute das Volumen von 2Gb auf 3Gb erhöht. :gut:
Same here :gut:
Nochmal 2GB mehr, auf 6. Junge junge, das verbrauch ich nie mehr auf. 8o
Klasse Aktion von der Telekom. :verneig:
Bei mir genauso - angefangen hab ich mit 1,5GB, dann wurde auf 2 erhöht und jetzt auf 3. Jetzt könnt ich ja fast in einen kleinen Vertrag wechseln. http://i60.tinypic.com/9086iq.jpg
jetzt würde mir der kleinere Vertrag sogar reichen - 6GB brauch ich nicht
Der Datenverbrauch wird immer mehr steigen. Ich hoffe wir kommen irgendwann mal dahin das die Telekom Deutschland sich wie die Telekom USA verhält:
- Saucooler CEO John Legere
- Datenvolumenneutrales Streamen von allen Musik (Spotify Apple Music Napster etc) Anbietern + Streamingdienstanbietern (Hulu, Apple, Netflix etc)
- Data Stash nicht verbrauchtest Volumen wird mitgenommen in den nächsten Monat
- kostenloses Roaming in fast allen Ländern
- kontinuierlicher Netzausbau mit maximaler Geschwindigkeit
- Rauskaufen von Leuten aus Ihren Bestandsverträgen um Sie in ein "gutes Netze" zu holen
- Faire Zuzahlungen für neue Handys in der Vertragsverlängerung
Aber da sind wir aktuell noch Meilenweit von entfernt. Frage mich wirklich wann die wach werden. Telekom USA hat Telekom Deutschland vom Ergebnis das letzte Jahr mal so richtig den Arsch gerettet. Da sollte man so Punkte natürlich mal aufgreifen, kommt schließlich nicht von ungefähr. Aber wie wir alle wissen dauert es ja immer 2-3 Jahre bis die Sachen aus den USA nach Deutschland kommen....
NOCHMAL DER HINWEIS AN ALLE!
VERLÄNGERT JETZT EURE VERTRÄGE - WENN IHR DIE AUSLANDSFLAT NICHT BRAUCHT! SONST WERDEN ALLE VERTRAGSVERLÄNGERUNG AB 19.4. VOM MONATLICHEN TARIFPREIS 5 € TEURER!!!!
GILT NATÜRLICH AUCH FÜR NEUVERTRÄGE!!!
Wie sind die Preise in den USA dafür? Das Angebot der Telekom drüben ist definitiv gut oder sehr gut im Markt positioniert und wird auch gerne genommen. Habe aber so knapp 100 USD pro Monat im Kopf.
Das ist in den USA
http://up.picr.de/25060512bk.jpg
http://up.picr.de/25060522di.jpg
Seit wann muss man bei Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif wechseln? Glaub ich nicht.
Danke Mike. :gut:
gibt die Erhöhung der Downloadmenge auch für die alten Mobil-Tarife?
Was bei mir beim letzten Wechsel auch so. Hat mich nicht unbedingt gestört, unter dem Strich war es sogar zwangsweise günstiger.
Auslandsfiat habe ich eh, das stört mich nicht. Interessant nur, dass jetzt, wo nach EU-Beschluss ab 30.4.2016 die Anbieter für Verbindungen im Ausland dann zusätzlich zum Heimtarif höchstens fünf Cent pro Minute bei Telefonaten sowie zwei Cent pro SMS fordern dürfen, man eine Auslandsflat mit Zwang einführt. Das einzig interessante ist, dass ich damit auch meine 6GB absurfen kann ohne Zusatzkosten.
Paddy, es geht um mein Geschäftshandy ... die Post bekommt unsere EDV ;)
Muss man nicht aber dann wird die Zuzahlung wesentlich höher. Als Beispiel du hast noch einen alten Complete Tarif für 50 € / Monat da hast du eine ca. 150 € höhere Handyzuzahlung gegenüber einem aktuellen Tarif. Wobei die alten Tarife alle inzwischen wesentlich weniger Datenvolumen inkludiert haben. Von daher macht es schon Sinn jetzt noch schnell abzuschließen.
Wenn das nicht in der Post war wirst du leider nicht von dem erhöhtem Volumen profitieren
http://up.picr.de/25066007gq.jpg
Beim Alttarif kann man auch einfach für 5 € die All Inclusiv Option dazubuchen. Nur hier hat man halt die Wahl ob man es braucht oder nicht.
Alles ab dem 19.4. ist automatisch teurer und hat die All Inclusive Option integriert.
Ah, ok. Falsch verstanden, schade ;)
Hi Mike, bin in dem noch aktuellen Magenta M. Da zahlt man auch ca. 150€ mehr bei der Vertragsverlängerunng?
Möglicherweise gehöre ich zu den Spezialisten, die nicht rechnen können. Ich beabsichtige, Magenta S online auf 24 Monate abzuschließen. Zur Zeit würde sich die Situation mit dem Neuerwerb eines 6s 128 GB wie folgt darstellen:
Variante A (Isolierter Kauf): 12 x 26,95 € + 12 x 29,95 € + 885,— € (durchschn. Marktpreis) = 1.567,80 €.
Variante B (Subventionskauf): 12 x 35,95 € + 12 x 39,95 € + 659,90 € (Gerät 629,95 € + Bereitstellung 29,95 €) = 1.570,70 €.
Stimmt etwas an der Berechnung nicht?
Ich denke, der Subventionskauf dürfte beim iPhone für den etwas günstiger sein, der mit dem Markteintritt des neuen Modells zuschlagen kann und will. Im Übrigen muss der isolierte Kauf des Geräts mithin nicht abwegig sein.