Ja habe ich :-)
Druckbare Version
Ja habe ich :-)
Glückwunsch! :dr:
Na ja, die Gulfstream 550 tut es auch...
http://up.picr.de/24569342bv.jpg
http://up.picr.de/24569324cb.jpg
Der Mensch lernt bescheiden zu leben...
Na, jetzt aber nicht dekadent werden :bgdev:
Würde mir nie einfallen
http://up.picr.de/24595995zs.jpg
Aber back to topic...
http://up.picr.de/24596257hv.jpg
Egal wohin der Preis der blauen 5711 marschieren wird... ich bleibe meiner R treu und allenfalls kommt doch noch eine P hinzu..
Gut wenn man Prinzipien hat und diese auch ernsthaft verfolgt :gut:
Bin gerade auch auf der Suche nach Blauen 5711... würde auch über Liste zahlen.
Aber es ist in D echt nix zu finden... also wer nen Tipp hat, gerne :D
dauert 2minuten am C"4 oder wolltest Du neu?
http://www.chrono24.com/en/patekphil...-id4152197.htm
Das ist mMn die Grundvoraussetzung um überhaupt eine zu bekommen !
Ich habe mit viel Glück eine 5711 gefunden und bei einem guten Angebot direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn die von mir bestellte 5711 mit meinem Namen im Zerti da ist, kommt die als junge Gebrauchte in die Verlosung !
Versuch es mal auf den Uhrenbörsen. Aber bitte nicht erschrecken, da gehen die Preise bis 28 bzw 30 T€ hoch ! Und für das Geld kannst du mMn genau so gut eine 5712 kaufen !
Viel Glück !
Danke Jungs...habe ne 5712 und auch 5711 in weiß.
Möchte zusätzlich ne blaue 5711 haben.
Am liebsten natürlich neu, aber ne gute Gebrauchte passt auch, da ich die Uhr auch tragen will.
@Georg: die von C24 ist schon reserviert.
Stimmt... der Trend zur Zweituhr hält an...
http://up.picr.de/24681019ej.jpg
...und dass die 5711 in blau im Preis fällt, wage ich zu bezweifeln :-)
Somit bringt warten auch nix
Mit einem Preisverfall ist eher nicht zu rechnen...
Ich glaube schon das irgendwann der ein oder andere realisieren wird das die mittlerweile 28k€ (aktuelles Angebot einer weißen 5711 von Cologne Watchcenter) für eine Dreizeigeruhr aus Stahl mit Serienuhrwerk absurd sind. Diese Preistreiberei und dieser Hype um diese Uhr wird sich zumindest mir nicht mehr erschließen. Muss es ja auch nicht. Und an uhrmacherischer Kompetenz hat die Uhr nun auch nicht allzu viel zu bieten. Aber bitte schön, jedem das seine.
Letztlich ist es momentan die Verknappung, die hier den Preis treibt. War gestern in der PP Boutique in HH. Die Wartezeit bei Wempe liegt lt. Aussage einer Mitarbeiterin bei nunmehr 5 Jahren! Wenn sie dann noch im Programm ist kostet sie lt. Liste auch die 28k€.
Grüße, Carsten
Ja, die Preise der 5711 sind in den letzten 12 Monaten echt ziemlich explodiert. Aber da ist die 5711 ja kein Einzelfall, wenn ich mir manche Vintage Preise ansehe. Z.B. die Universal Geneve "Nina Rindt" oder Heuer Carrera Chronos... :grb: Über diese Marktentwicklung jammern hilft nix. Man muss sich halt persönlich entscheiden, wie lange für einen der aktuelle Marktpreis noch ok ist und ab wann man eine Uhr dann eben liegen lässt...
Ein deutscher Händler bietet übrigens eine neue 5711 "double sealed" für knapp 27k an. Hab mit dem Händler nix zu tun und weiß auch nicht, ob man hier unter den Forumsregeln so ein Angebot verlinken darf. @Unico: Hab Dir mal den Link darum per PN gesandt.
Servus
Thomas
Ich habe meine blaue letztes Jahr für knapp über 20K verkauft. Shit happens.
Gott sei Dank habe ich wieder eine bestellt und darf mich hoffentlich bald freuen.
Ich habe eine weiße 5711 für dieses Jahr zugesagt bekommen. Schon komisch das man sich darüber freut, daß man innerhalb des nächsten Jahres eine Stahluhr für 22.500€ kaufen "darf"! Verrückte Uhrenwelt!
Aber trotzdem schön;)
Ja, Ja , die Uhrenleidenschaft ist schon ein hartes Schicksal :gut:
Wurde hier nicht bereits mehrfach von verschiedenen Members das Gerücht kolportiert, die Versionen mit den weißen Blättern würden nicht mehr hergestellt?
Um "Lagerbestände" wird es sich doch wohl kaum handeln können, wenn Du die Uhr irgendwann in diesem Jahr ausgeliefert bekommst...
Beste Grüße
Heiko
Das die weiße 5711 nicht mehr im Programm ist wurde mir gerade am Montag in der PP Boutique in HH berichtet. Dagegen soll die 5726 in weiß im Programm bleiben. Diese war auch vorrätig.
Ich habe den Konzi auch darauf angesprochen und er hat mir gesagt, daß er nichts darüber weiß!
Sollte dies jedoch der Fall sein, so hoffe ich das ich wenigstens die Option auf die blaue 5711 oder was für eine Farbe auch immer dann verfügbar ist, habe.
Im SC ist eine jetzt drinnen!
Und bei Chrono24 sehe ich auch einige neue...
Bei Chrono finde ich in D nur eine Uhr und die ist schon reserviert.
Und 27-28k gebe ich nicht aus...sollte ich keine zu meinem Wunschkurs bekommen...geht das Leben auch weiter :-)
Im SC die kostet 25,5. Und ein bisschen was geht immer. Hätte ich keine, ich würde da anrufen !
Wolli
Du hast aber alle bei Konzi zum LP oder unter LP gekauft?
Bin schon mit Marco in Kontakt getreten...mal schauen.
Werde berichten
Thomas
Ja ! 5712 und 5726. Nicht die 5711 ! Wenn der Konzi "meine" 5711 hat, dann kommt die auch zum Listenpreis. Aber wann, weiß ich nicht !
Ich glaube nicht, das du irgendwo auf dem freien Markt eine 5711 zum Listenpreis kaufen kannst !
Und wie ich es schon mal geschrieben habe: Wenn du jetzt die Chance auf ne 5711 mit erträglichem Aufpreis hast, dann kostet die Uhr genauso viel wie mit 2 Jahren Wartezeit und den dazugehörenden Preiserhöhungen. Der Unterschied beim "Jetztkaufen" ist das du 2 Jahre länger Spaß an der Uhr hast.
Dabei hast Du recht.
Aber 2 Jahre werde ich nicht warten.
Jetzt kommt Frühling, das Situation entspannt sich. :)
Klar !! Hast du ne Glaskugel zuhause ! ;)
Sogar 2!
Es ist immer so, Frühling und Sommer haben die Leuten immer mehrere Sachen, was man tun kann.
Andere Hobbys, Reisen, Angeln, etc :)
Uhren werden im Frühling bzw Sommer günstiger?!?!:grb: - schön wenn es so wäre :bgdev:
Eine ganz wichtge Sache wird hier völlig vergessen. Die 5711 in S oder in RG haben das gleiche Werk drin.
Ergo ist die Stahl weniger verfügbar, da die Werke ja auch für die RG Variante benötigt wird.
Die Preise für einen Stahl 5711 werden weiter steigen.
Listenpreise für eine 5711 ohne Konzi....ist Wunschdenken.