Da hab' ich ja genau den richtigen Knopf bei dir gedrückt ;)
Überhaupt Paddy, warum so spät?
Hätte schon heute Mittag mit dir gerechnet :op: Schließlich ging es um Fragen der Moral :ka:
Da hab' ich ja genau den richtigen Knopf bei dir gedrückt ;)
Überhaupt Paddy, warum so spät?
Hätte schon heute Mittag mit dir gerechnet :op: Schließlich ging es um Fragen der Moral :ka:
Hoffentlich wird hier keiner von der Schulleitung zum Nachsitzen verdonnert.
:rofl:
:D
So ein Australien-Urlaub ist für ein Kind unendlich wertvoller als 2 Wochen deutsche Schule. Ich würde es einfach machen!
Aber offiziell ist uncool. Make it ghetto, make it gangsta.
:rofl::gut:
Ich stand auch schon einmal vor der Entscheidung, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich meiner Tochter nicht zumuten wollte, nach der Rückkehr in der Schule lügen zu müssen. Die Wahrheit wiederum hätte u.U. "Theater" mit sich gebracht, auf den ich auch keinen Bock hatte. Letztendlich dann ganz normal innerhalb der Ferien und gut.
wow ... leider in die falsche Richtung gegangen, trotzdem unterhaltsam hier :D Mein Postfach ist voll, daher auf diesem Wege: DANKE an die PN-Schreiber :)
Du hast u.a. gefragt: "Lehrer wirklich fragen oder Kind ist krank?" Dann darfst Du dich über den erhobenen Zeigefinger nicht beschweren. Also, Lehrer ins Vetrauen ziehen und wenn er ablehnt, müsst ihr den Urlaub halt anders planen. Wie Max schon bemerkte, seid ihr die Vorbilder oder möchtest Du deinen Kindern wirklich vorleben, wie man effektiv "blau macht"?
Lustig hier...:D
Als ich in der Schule war, haben das irgendwie viele gemacht. Ohne Zoll, Lehrern oder Schuldirektoren die einen anzeigen würden...
Auch ich war regelmässig ein paar Tage aus der Schule zu Ferienzeiten. Niemanden hat das interessiert. Das wurde damals sogar teilweise in den Unterricht mit eingebaut, wenn jemand sehr weit weg war in den Ferien. :gut:
Die Welt wird immer suspekter :rolleyes:
Ach so, ich habe keine Kinder, aber ich war mal eins :bgdev:
Das nenne ich doch mal ein forenwürdiges Problem.
;)