Das war nicht 100% die gleiche Maschine.
Der Gallardo V10 war ein 5,0. Der V10 im S6 ein 5,2.
Und gegen die hier genannten Modelle ist der alte S6 recht betagt..
Druckbare Version
Das war nicht 100% die gleiche Maschine.
Der Gallardo V10 war ein 5,0. Der V10 im S6 ein 5,2.
Und gegen die hier genannten Modelle ist der alte S6 recht betagt..
Ein G-Mercedes, der nicht Offroad kann / darf, weil die Reifen zu flach und zu breit sind, ist im Extrem-Lächerlich-Making nicht zu überbieten :D
Vom alten S6 / S8 kann ich nur abraten. Schlappe, lahme Karre für den dicken Motor, dafür durstig wie die Nacht nur dunkel sein kann. Die alte Sechsgangautomatik hat damals schon nicht glücklich gemacht mit diesem Motor und wird es heute noch weniger.
Der Nachfolger mit dem V8 Turbo ist dagegen echt geil und wird jung gebraucht auch schon mit erstaunlichem Abschlag zum Neupreis angeboten.
Wow...schon 5 Seiten und noch keine Entscheidung (wie immer :D )...da geht noch was :gut: - ich werfe mal Cayenne Turbo/S in den Raum, auch ohne Eishockeypapi zu sein:op:
Richtig, ein Auto mit Allrad, wirklich viel Platz seiner Klasse und Power steht auch ausreichend zur Verfügung :gut:
Ein Wagen der alltagstauglich sowie auch dezent ist und nicht übertriebend rüberkommt - und trotzdem was hat ......wie meiner ;)
http://i61.tinypic.com/vphjb9.jpg
:]
Die ganze Kaufberatung wäre deutlich einfacher, wenn man ein Budget vorgegeben hätte.
Ansonsten sind die Platzhirsche schon genannt worden. Was ganz anderes ist z.B: ein Lexus LX oder Cadillac Escalade.
Und wenn es ein Kombi sein darf, der nicht an jeder Ecke steht und dennoch über eine änständige Qualität a la RS6 und E63 verfügt, dann schlage ich einen Alpina B5 Touring vor.
Gruß
Mark
Mark, kein BMW
Wie wärs mit einem 911er:grb:
Darum ja Alpina.;)
Das will ich sehen, wie du das dem Threadstarter klarmachst, dass der Alpina so viel anders als der BMW ist :D
Ich möchte auch keinen Porsche mehr, aber für einen Ruf könnte ich mich schon begeistern. Ich kann Marks Logik absolut nachvollziehen ;)
Mich musst du nicht von Alpina überzeugen ;)
Sorry für die späte Antwort. Habe jetzt die G Klasse im Fokus und von der netten Benz Dame ein Wochenende Probefahren angeboten bekommen. Leider hab ich es heute nicht dahin geschafft, zum anschauen - dank Unwetter war ein Häusle von uns abgesoffen. Das ging da leider vor.
Da viel angesprochene Budget habe ich eigentlich nicht, wenns gefällt und Spaß macht - kostet es halt auch mal Geld - wie bei Uhren auch. Dafür buckelt man ja auch reichlich. :-)
Gruß
Dennis
Puh... eben diesen Thread von mir gefunden.. 2015.. lang ist es her. Zwischenzeitlich gab es doch wieder einen X5 - den X5M550D (also die Möchtegern M Version mit Diesel) - und ja - ich habe es bereut. Da man ja nur durch Schmerzen lernt, hätte ich mich mal lieber doch die Zeit nehmen sollen und einen der hier empfohlenen Modelle ans Herz gelegt.
Hätte...
lieber spät, wie nie.
So war ich dann mal wieder mit o.g. Modell vor 2 Monaten beim Autohaus, wieder ein Problem in der Elektrik und habe mich mit der Geschäftsleitung überworfen - denn in den wenigen Monaten war der Wagen 11 mal in der Werkstatt. Als dann noch der Servicegedanke dort den Bach runter ging, war es so wirklich endgültig vorbei. Auf dem Weg nach Hause, ein Schlenker in die falsche Richtung.. bei Mercedes einen kurzen Boxenstopp gemacht und - wie sollte es anders sein - ein G63 wurde gerade für die Ausstellung ausgepackt. Tolles Auto. Und was soll ich sagen? 24 Stunden später habe ich den bestellt, einer der letzten überhaupt - danach war "Annahmesschluss" für das "alte" G Modell und ich wollte diese echte G Optik - fast 40 Jahre können nicht irren. Heute früh 8:20 Uhr war Endabnahme in Graz, das Auto wird gerade verpackt und in den Norden gebracht. Ich hoffe es klappt noch vor Weihnachten, dann kann ich hier den Auspackthread einbauen ;)
hey Glückwunsch! Tolle Entscheidung, AMG ist eine tolle Wahl, G ist die Spitze.
Bin mit meinem neuen GLE bisher auch total zufrieden:gut:
Freue mich auf Deinen Auspackthread:dr:
Ist ja schon rein optisch was ganz anderes als ein X5. Sofern du dich damit wohlfühlen - viel Spaß. Der Motor ist sicherlich himmlisch.
Der G63 AMG ist ein Hammer Auto, allein schon die Sitzposition ist einmalig und vermittelt ein Gefühl einer Commanding Position, wie es Range Rover so schön beschreibt. Mit nichts anderem vergleichbar. Glückwunsch!
Herzlichen Dank :)
heute die Info bekommen, er ist auf dem Weg von Graz zu uns in den Norden. Ich hoffe also, dass er vor Jahreswechsel hier noch eintrifft.
Selten habe ich mich so auf ein Fahrzeug gefreut
:ea:
Viel Spaß. Damit darfst du dich dann auch gleich beim CoE anmelden:
https://www.mercedes-benz.com/de/mer...ut-the-circle/
Ach ja: Wir wollen Bilder sehen :supercool:
Er ist da :dr:
gestern Abend durfte ich das gute Stück endlich abholen. Ich freue mich extremst und habe die ersten Bilder im G Thread eingestellt :ea:
Anhang 169496
Anhang 169497
Was für´n Brummer! 8o
Herzlichen Glückwunsch zum G, und allzeit knitterfreie Fahrt! :dr:
Zeig doch bitte noch ein paar mehr Bilder, auch von innen...
Hammer-Gerät :dr:
Hier lang: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5700344 :dr: