Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende A7R II mit dem FE 16-35 f4
Anhang 96342
Anhang 96343
Anhang 96344
Druckbare Version
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende A7R II mit dem FE 16-35 f4
Anhang 96342
Anhang 96343
Anhang 96344
Die hättest Du jetzt auch mit einem iPhone 6 hinbekommen *duckundweg* :bgdev:
So, Sony SEL T* FE 35mm/F1,4 ZA E-Mount Zeiss bestellt.
hier wo habt ihr die a7rii her
Von Sony direkt. Ist aber "Momentan nicht lieferbar" auch da. Ich hatte vorbestellt.
Sony bekommt das Sony SEL T* FE 35mm/F1,4 ZA E-Mount Zeiss auch erst wieder im Oktober. Daher hab ich mir jetzt noch schnell eins geordert, bevor es auch bei den Händlern ausgeht.
Die scheinen derzeit ganz gut zu verkaufen.
Interessant...bei der D800 hat (fast) jeder gemeckert "pixelmonster....braucht kein Mensch..." etc. und hier kein Sterbenswoertchen. Wie gross ist denn die file size bei jpg fine, RAW unkomp. 12/14 bit ?
Die D800 war vor 3 Jahren, da ist inzwischen viel Wasser den Rhein runter geflossen. Außerdem ist die A7RII durch den IBIS (In-Body-Image-Stabilisation) weitaus weniger pienzig gegen Verwackelungen wie die D800.
Und ob nun 36MP oder 42MP - das macht den Kohl auch nicht fett.
:gut:
Ich mag den Typen und seine unsachlichen Reviews ;)
Hast natürlich Recht. Alles Gewöhnungssache. Bei der D800 Ankündigung damals hatte man noch keine Erfahrung mit der hohen Auflösung. Man dachte ja jeder MAC/PC muß ersetzt werden. Dann hat man aber in der Praxis gemerkt, das es gar nicht so schlimm ist wie befürchtet. In der Zwischenzeit sitzt auch jeder relativ brav und gelassen in seiner Pixelhöhle. Die 24MPXler die die hohe Auflösung einfach nicht benötigen und die 36MPX+. Damals sind noch alle geschockt auf freiem Feld herum gerannt und die Aufregung war groß. Wie Elmar schon sagte, in der Zwischenzeit sind 3 Jahre vergangen und der Rauch hat sich gelegt.
Edit: Alles schon unterwegs, Service ist top! Also alles gut
Wo hastn bestellt gehabt?
Amazon. Netter Anruf, Entschuldigung, die schicken Ersatz mit Express, also ein :gut: für den Service. Muss man auch mal sagen. Fehler passieren, das Fehlerhandling macht es aus.
Das ist echt ein guter Service :gut:
Noch ein Test von gestern Abend mit dem EF 70-300 L
Das Bild
Anhang 96522
und der Crop
Anhang 96523
Jetzt sag aber nicht das wäre auch mit dem iPhone gegangen :bgdev:
:op: Ne das ist super :gut:
Danke dir :dr:
...mal von mir als professioneller Anwender eine Ergänzung zu Elmars Anmerkung, dass 36 oder 42 MP den Kohl nicht fett machen.
Ein wahres Wort. In meinen Fachzeitschriften ist nachgewiesen, dass der wahre Flaschenhals die Objektive sind. Die heutigen Sensoren sind alle toll. Es gibt jedoch nur eine handvoll Objektive, die mit mehr als 23 MP etwas anfangen können. Zooms scheiden da sowieso aus. Man sollte also zum obertollen Sensor auch ein wenigstens ein Zeiss Otus vorne befestigen (50mm = acht. € 3.500,-)...
Darüber sprechen die Hersteller der Bodys aber weniger. Wer also schon eine gute Kamera hat, erreicht je nach Modell mehr Bildqualität
indem man in ein besseres Objektiv investiert.
Der Fluch der kleinen Pixel :rofl:
"640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." Bill Gates ;)
In unserem Job, wo ein Sensor für die Fachkamera schon mal € 30.000,- kostet und auch 80 MP und
mehr im Angebot sind, sind das zwingende Überlegungen zum Thema Objektiv. Ansonsten hat man nur
riesige Dateien, aber nicht mehr sichtbare Details...
Unterwegs genügt mir übrigens meine kleine Sony RX100 III. Für mich eine idealer Kamerakompromiss
mit wirklich guten RAWs...
Etwas ernüchternd und lesenswert: http://blog.mingthein.com/2015/08/25...-a7r-ii-a7rii/
Scheint als wär Ming nicht so recht warm geworden mit der SONY ;)
Ich muss gestehen, nach der ganzen Euphorie, auch meiner, bin ich inzwischen wieder mit etwas Abstand und analytischer unterwegs.
Ich habe gestern meine 5D MarkIII in die Hand genommen und war gleich wieder angefixt. Nehme ich die Sony in die Hand, finde ich es ausreichend von der Größe, erleichternd, weil weniger Gewicht und angemessen. Einfach anders. Gewöhnungsbedürftig, aber die 5D MarkIII kommt mir jetzt schon sauschwer vor.
Die Ergebnisse der A7RII sind, wenn man mal ein Bild 5 Blenden unterbelichtet und wieder die 5 Blenden in Lightroom aufzieht, der Hammer. Ok, das kann die D810 auch, die 5D MarkIII weniger gut. Der Sensor ist überzeugend, der IBIS ebenso. Man muss ja bedenken, was der Sensor für eine Größe hat und da muss so ein Bildstabilisator ganz schön viel Material rumschieben.
Das komprimierte 14 bit RAW finde ich ehrlich gesagt als ein Witz und Sony tut gut daran, die Versprechen schnell einzulösen und das mit einem Firmwareupdate zu beheben. Merkt man i.d.R. nicht, erst wenn man massiv an den Bildern herumoptimiert, aber RAW ist roh und nicht komprimiert. Es geht ums Prinzip. ;)
Der AF der A7RII überzeugt mich noch nicht nicht so richtig, der ist gut, aber da ist eine 5D MarkIII einfach Referenz. Die 5D MarkIII ist ja auch besser als alle Nikons zusammen. Von daher ist das da auch schwer, wenn man vom Benchmark abspringt.
Wie Ming schreibt, es gibt auch negative Punkte. Die sind aber vor allem für die Wechsler von der DSLR interessant, die, die von einer anderen Systemkamera kommen, kennen das. Die A7RII ist jedoch nicht ganz die ELWMS, die man nach den Datenblättern und Vorschusslorbeeren hätte vermuten können. Aber sie ist wahrlich eine tolle Kamera.
Eine Umstellung von DSLR zur Systemkamera ist aber nicht so einfach wie gedacht, rein psychologisch.
das überrascht jetzt alles nicht...keine Kamera ist perfekt, kein System ist perfekt....
Ist das die Kamera vom Jesus Video? :D
@elmar, meine 5d mkIII konnte leider auch noch keine andere von der "Bettkante" stoßen=)
Euphorie und Angriffe gab es genug...., doch dann kam die Ernüchterung und bittere Realität;):winkewinke:
the Winner is... Canon
The Winner ist immer noch der hinter der Kamera.
Gibts auch als Film, übrigens.
Und was ist am Canon AF besser als bei allen Nikons zusammen ?