Hoffentlich lebt dann das iceblue mit Index wie in #72 wieder auf! Aber dann wird es echt eng mit Ausreden....
Frank
Hoffentlich lebt dann das iceblue mit Index wie in #72 wieder auf! Aber dann wird es echt eng mit Ausreden....
Frank
Guten Tag Herr Percy! Mein Name ist Volker, ich lese schon über 2 Jahre hier mit und habe eine Frage.
Kann man bei der DD 40 das Band wechseln ( Lederband) oder nicht?
Danke für die Antwort. LG Volker :-)
Also die Gelbgoldene mit dem braunen karierten Blatt... ja, in zehn Jahren könnte das Meine sein... :D
Volker, Du kannst ein Lederband montieren, aber die Uhr bekommst Du beim Konzessionär nur mit Edelmetallband.
@NicoH, danke! Im Sommer wenn es sehr heiß ist, wechsle ich gerne zum Lederband. :gut:
Jeder wie er mag, aber gerade im Sommer trage ich nur Metall. Leder beginnt nach wenigen Tagen bei mir an zu riechen und das nicht gerade angenehm.:ka:
Gibt nichts schlimmeres wie Lederbänder im Sommer.Unhygienischer geht gar nicht.
Finde ich auch. Da ich sehr oft, d.h. täglich in Kontakt mit Wasser komme, ist für mich ein Lederband tabu.
Und was die kosten ist auch total übertrieben, Rolex Krokoband 290 €.
Ganz toller Bericht - vielen Dank dafür!!! :dr::dr::dr:
Gibt es schon Neuigkeiten zu den verfügbaren Blättern für die 40 mm Modelle?
Toller Bericht. :gut: Danke! :)
Danke.
Also bleiben wohl die DD2 Blätter und die neu vorgestellten kommen hinzu? :grb:
Das wissen wir wohl erst genau, wenn am Ende des Jahres der neue ZB Katalog erscheint.
Aber selbst, wenn dort Blätter nicht mehr auftauchen, sind sie meist noch lange Zeit verfügbar.
:rofl:
Lässt sich bei der Beleuchtung in Basel immer schlecht sagen. Könnte auch GG sein. :D
Aber ok, ich glaube (!!!) das ist die WG Version.
;) Glaube ich auch - die Indexe wäre sonst auffälliger, oder?
Ja, Indexe und Zeiger.
die schauen schon verdammt gut aus die neuen DD's
Gruss
Wum
Danke.
Und ich dachte, die DD 40 bleibt dank der römischen Dials uninteressant für mich. :kriese:
RG gefällt mir auch, würde aber eher rausfallen, weil die neue YM schon in RG kommt.
Also auf die WG mit vertikalen Linien und Strichindexen freuen. Mal schauen, wie die live ausschaut. :ea:
Hier mal die verschiedenen neuen Blätter für die DD 40.
Leider ohne Farbauswahl =(
Soblad ich da was habe, reiche ich es nach.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...5/DD40dial.jpg
:gut:
Auf der Homegage ist die "Kronen-Krone" immer senkrecht ausgerichtet.
Verfügt die DD 40 nun über die Krone der Skydweller?
Danke Hannes! Hoffentlich kommt da noch mehr mit Indexen zukünftig!
Frank
dann bin mir ich jetzt sicher welche es werden soll: WG mit Baguetteblatt :jump:
Dass Du Dich da so schnell schon festlegen kannst, Norman. 8o Mir gefällt das Quadrant-Motiv genauso wie die Streifen oder die Diagonalen. Und ein schöner Sonnenschliff mit den - wie ich finde - sehr schick aufgesetzten römischen Ziffern schaut auch toll aus - klassisch halt. Indizes mit Chromalight wirken eher etwas sportlicher, ist dafür aber praktisch, wenn wir mal unterstellen wollten, dass die neuen Indizes nun auch wirklich mal etwas länger als nur ne Viertelstunde nachleuchten. Nur bei den Baguettes bin ich mir nicht ganz schlüssig, denn die gehen meist unter weil sie durch ihren Schliff bei weitem nicht so funkeln wie Brillanten. Alles nicht so einfach... :grb:
Habt Ihr davon was erkennen können als Ihr in Basel wart? Da lag doch wohl eine in der Platinausführung in der Vitrine, wenn ich mich recht erinnere...
War gestern an der Präsentation der Baselworld Neuheiten in der Rolex Boutique Zürich. Die Day Date 40 ist der Hammer ! Liefertermin laut Rolex Spätsommer 2015, Verkäufer glaubt aber eher an Oktober / November 2015, mal sehen. Die Day Date II Zifferblätter sind NICHT kompatibel mit der neuer DD40, nur die neuen Blätter sind vorerst erhältlich, ich finde die sehen aber besser aus als alles bisherige.
Ist das sicher, dass die DDII-Blätter NICHT kompatibel sind? 8o
Wo kam denn das gleich noch mal her, dass dem so wäre...? :grb:
Dem Konzessionär meines Vertrauens wurde in Basel definitv gesagt, dass sie kompatibel sind :ka:
weiß jemand, ob dieses schöne braune ZB (Diagonal Motiv) in meine WG DD2 auch eingebaut werden könnte?
die frage zielt nicht darauf ab ob es passt - Rolex macht das ja nicht, sobald ein ZB für eine andere Referenz vorgesehen ist.
die DD40 hat ja nunmal eine andere Referenz ....
Dem Konzessionär meines Vertrauens wurde in Basel definitv gesagt, dass sie kompatibel sind
Vielleicht sind sie schon kompatibel, jedenfalls kann man die neue DD40 nicht mit den alten DD2 Blätter bestellen.
Ich kann nur jedem den Tipp geben, sich beim Konzi beraten zu lassen.
Ich war total überrascht, welche Zifferblätter für meine DD erhältlich sind.
Viel mehr als im aktuellen Zifferblatt-Katalog abgebildet sind.
Die meisten Blätter, die es vor dem aktuellen ZB Katalog gab, sind oft noch lange Zeit verfügbar.
Korrekt!
Angenehm auffallend ist für mich, dass die Grösse der Leuchtmassen in Indexen und Zeigern endlich wieder in einem ansprechenden Verhältnis zueinander stehen.
Was in den letzten Jahren besonders mit der Datejust 2 vorgestellt wurde, liess mich doch sehr an jeglichem Sinn für ästhetische Proportionen im Hause Rolex zweifeln.
Grüsse,
Bernd