wat ??? warum denn Kiki ???
finde die 5512 end geil !!!!
PS: ich glaube ich hol auch noch eine !!! und wenn keine 5512 dann 5513 :D
Druckbare Version
wat ??? warum denn Kiki ???
finde die 5512 end geil !!!!
PS: ich glaube ich hol auch noch eine !!! und wenn keine 5512 dann 5513 :D
... lasst uns an diesem erhabenen ort nicht über tudor sprechen ... :D
ja, ehren wir in diesem thread die 5512, möchte dir ned die illusionen rauben...
mark, für dich reicht die auch...;) lol
... die french army musste sparen, der algerien-krieg sehr verlustreich, also nahmen sie halt die billigen tudors ... :D
zurück zum thema:
auf der börse erzählte ein händler es gibt auch 5512, welche chronometer sind. thats right?
?? yes, my friend, ALLE !! ;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
zurück zum thema:
auf der börse erzählte ein händler es gibt auch 5512, welche chronometer sind. thats right?
@Smile: Danke für die Werbebilder. Hab mich schon gefragt wo das Bild aus deiner Signatur herstammt. Stark! Da wirkt die NoDate richtig attraktiv und wird in ihrem warhen Umfeld gezeigt. Quasi wie ein Touareg vor der Eisdiele. :D
mfg ratte
LOOOOOOOOOL
meinte 5513...sry!
ock! :DZitat:
Original von Kiki Lamour
LOOOOOOOOOL
meinte 5513...sry!
and yes: die ersten 5513 kamen 1963 mit einem 1530er Kaliber, mit COSC, aber nicht
auf dem Zifferblatt gekennzeichnet ... aber schon ab 64/65 wurde dann das 1520 ohne
COSC verbaut ...
krass, genau wie der händler gesagt hat, ich wollte ihm erst widersprechen, habs dann aber aus mangel von fachkenntnissen lieber gelassen...wie ein echter tudor-träger-loser...lol...thx gat!
Hallo,
Sub ohne Datum ist coooooooool ! Sub mit Datum ist imho eh zum Gähnen fade und langweilig. Aber bloss keine 14060, die ist genauso eine Krücke !
5512 und 5513 sehen einfach Klasse aus, wer braucht da noch ein datum ? Antwort: leute mit fortgeschrittenem Alzheimer, die sich das aktuelle Datum nicht mehr merken können und in die Hose piseln und brunzen ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
Schmeisst eure 16610 und LV und das andere Sportygelumpe mit Datum ins Klo und spült sie runter und holt euch eine 5512 oder 5513. Alles andere ist Kirmeskram.
Datum gehört auf die DJ und DD ! Bei den Sportys stört das imho ganz gehörig das Erscheinungsbild.
So und jetzt nicht lange lamentiert! Macht euch auf die Suche nach einer guten 5512 oder 5513. Kaufen, Marsch,Marsch , sage ich da nur !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Mermoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Mönsch Werner,
da hast Du ja ganz offensichtlich ein wirkliches schönes Exemplar an Land gezogen - gratuliere!!!
Hi Werner,Zitat:
Original von Smile
Römer,
die Zeiten werden härter, der rechte Mob steht in den Startlöchern. Es ist an der Zeit,
unsere Uhren für die kommenden Einsätze zu preparieren. Und: wir wollen stylish in
den Untergrund ziehen, eine ästhetische Resistance wider dem schlechten Geschmack
der braunschwarzen Horden!
Deshalb ist nun Rat-Style angesagt! Bis zum Herbst, wenn die Unterschicht wieder schweigen wird ... :D
http://img.photobucket.com/albums/v1...y/RATSTYLE.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v1.../RATSTYLE1.jpg
Wunderschöne Uhr! Indizes und Zeiger haben eine wahnsinnige Patina. Das Armband sieht gut aus; mir wärs zuviel Leder:
Ich will die Uhr auf der Haut spüren!!
=)rainhard
THX !!! ... hab gerade abgespült ... uhr ist dicht ... tool-watch halt ... ;)
5513 ist wirklich der neue hype. die 5513 von Uhrenfreund, die hier diskutiert wurde, ist jetzt schon reserviert. Wer was´s von uns? Raus mit der Sprache. :D
Hallo,
mal zur Patina. Jetzt sieht sie noch schön aus, ohne Zweifel. Ich frage mich nur, wie das Blatt bei regelmässigem Tragen in 10-15 Jahren wohl aussieht? Wenn die Sonne mit der heute heftigen intensität da oft voll draufknallt, dann geht die Bröselei aber voll los.
Die Lösung ist: Nur bei starker Bewölkung und im Mondschein tragen.
Oder Tauschblatt zum Tragen, Originalblatt in die Vitrine, sonst nur an wenigen Tagen im Jahr tragen. Mit den Tritium ZB´s ist es eine Crux. Die zeit arbeitet klar gegen sie und der Verfall wird schlimmer, nicht besser.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Sry. walti, grober Schmarrn !!
Tritium Indexe bilden eine leicht gewölbte Tropfenform im Laufe der Zeit, bröckeln muss
da erstmal gar nichts, habe schon frühe Submariner 6204 oder 6205 mit perfektem
Blatt gesehen ... entscheidend ist, ob die Uhr in frühen Jahren starken Stössen ausgesetzt
wurde, das macht sich dann schon bald bemerkbar, das Tritium bekommt feine Risse
und wird porös.
Heutzutage wird poröses Tritium von speziellen Uhrmachern leicht abgeschabt, das Blatt
ist danach wieder perfekt ... Kamal macht das bei vielen seiner alten Vintage ... ;))
Kann es sein, dass das bröckeln nicht so sehr durch Licht, oder durch mechanische Schläge, entsteht, sondern viel eher durch Feuchtigkeit ?
Gruß
Dirk
Was sagt ANDREAS dazu ? =)
Wozu... 8o 8o 8oZitat:
Original von dibi
Kann es sein, dass das bröckeln nicht so sehr durch Licht, oder durch mechanische Schläge, entsteht, sondern viel eher durch Feuchtigkeit ?
Gruß
Dirk
Was sagt ANDREAS dazu ? =)
Soll ich jetzt die ganzen Seiten lesen 8o, der, der noch nicht einmal richtig schreiben kann... :D :D :D
Bleiben wir mall ganz Allgemein, aber hinsichtlich der unterschiedlichen Leuchtmassen differenziert, da die Faktoren UV, Luftfeuchtigkeit, also die Umwelteinflüsse sich je nachdem um welche Substanz es sich handelt, unterschiedlich im Verschleiß äußern...
Die z.Z. mir als sicherste Möglichkeit bekannte Form zur Verschleißreduzierung durch Umwelteinflüsse bei Leuchtmassen ist das Emalieren. Da werden die Leuchtkristalle mit einemaliert...mal so salopp erklärt...
Einziger Nachteil ist, das sich da keiner mit beschäftigt, dieses Verfahren mal auf kleinere Flächen wie Zeiger auszubauen...(bin wohl der einzige Depp, der da Freude dran hat...)
Soll ich jetzt noch auf unterschiedliche Leuchtmassen eingehen, wie Farblacke, die eben UV empfindlicher sind oder kristalliene Massen, die sehr schwer zu verarbeiten sind, da diese Kristalle keine Scheerkräfte bei der Verarbeitung ab können...werden sie unprofessionell verarbeitet, nehmen sie leichter Feuchtigkeit auf, wenn das Trägermaterial wie z.B.: Farbsubstanzen erst durch UV angeriffen wird, so dass die Feuchtigkeit nun auf die eingebetteten Kristalle wirken kann....
So kleine Leuchtpunkte, können einem das Leben schwer machen, vorallem wenn man weiß,das es Fertigungsverfahren aus anderen Bereichen schon ermöglichen den Schritt in die Zukunft zu gehen, da pennen die Zifferblatthersteller, weil das aufwachen Geld kostet...
Vieleicht war das ein kleiner Einblick und ich sollte mal die Seiten lesen, um nicht ganz am Thema vorbei zu wandern... :D
Gruß Andreas
Zitat:
Original von Smile
Sry. walti, grober Schmarrn !!
Tritium Indexe bilden eine leicht gewölbte Tropfenform im Laufe der Zeit, bröckeln muss
da erstmal gar nichts, habe schon frühe Submariner 6204 oder 6205 mit perfektem
Blatt gesehen ... entscheidend ist, ob die Uhr in frühen Jahren starken Stössen ausgesetzt
wurde, das macht sich dann schon bald bemerkbar, das Tritium bekommt feine Risse
und wird porös.
Heutzutage wird poröses Tritium von speziellen Uhrmachern leicht abgeschabt, das Blatt
ist danach wieder perfekt ... Kamal macht das bei vielen seiner alten Vintage ... ;))
Tritium quillt auf und verliert mit der Zeit das Gefüge,von außen nach innen, daher kann es passieren, das eine Stücke herausbröckeln oder eben leicht abgescharbt werden können...
Ursachen des Ganzen sind UV Strahlen, die das Tritium an der Oberfläche angreifen, so dass Luftfeuchtigkeit einen Quellprozess in gang setzt, da die Kristallienestruktur sich sättigt, quillt die ganze Substanz auf....Da UV und Temperaturen, mit der Feuchtigkeit, aber immer wieder in einer Wechselbeziehung wirken, dauert dies sehr, sehr lange, bis äußere Beschädigungen sichtbar werden...dies genügt den Zeigerherstellern.
Gruß Andreas
Danke Andreas. :gut:
Man kann also sagen, wenn Tritiumblätter höherer Feuchtigkeit ausgesetzt sind dann bröckelt das Leuchtmittel eher heraus.
Und durch UV-Licht kommt es erst dazu, dass das Tritium die Feuchtigkeit besser aufnimmt.
Fazit ist also die Uhr immer schön dicht zu halten, dann vergrößert sich durch das UV-Licht zwar trotzdem die Aufnahmefähigkeit des Tritiums aber es kommt ja erst keine Feuchtigkeit dran.
Regelmäßiger Prüfung der Dichtigkeit der Uhr erhöht also die Haltbarkeit des Blattes.
Gruß
Dirk
Well my best friend, what can I say?? Just saw the scans over at BJS and thought...what an absolute BELTER, a reall HUMDINGER!!! :D :D Well done buddy! Die ist ja so traumhaft schön. CHECK OUT the PATINA and that strap - sooooooooo CASUAL...thats just what its all about. Jetzt gehörst du wieder zur 'Bruderschaft' LOL!! :gut: 5512 Party here we come....Enjoy Big G, enjoy. Yours, JB
Ich finde die Kombi cool.
Besonders für ein 14€-Band.:D:D
So teuer? 8o 8o 8oZitat:
Original von Design-Freund
Ich finde die Kombi cool.
Besonders für ein 14€-Band.:D:D
THX my best friendJB !!!
... freue mich schon sehr auf unsere 5512 party ... ;) :D ... habe heute den ganzen nachmittag im zug die bänder gewechselt, nato, zulu, bund, oyster ... and again and again ...
Und welches passt am besten?Zitat:
Original von Smile
THX my best friendJB !!!
... freue mich schon sehr auf unsere 5512 party ... ;):D... habe heute den ganzen nachmittag im zug die bänder gewechselt, nato, zulu, bund, oyster ... and again and again ...
vito, natürlich ist das 9315 oder das 93150 unschlagbar ... aber im sommer ist ein zulu oder ein nato auch lustig, und für gröbste lässigkeit natürlich das Bund strap ... ;)
Was ist denn ein Zulu? 8o
... der neueste schrei aus den staaten ... superheavy nato-style (die scheiss natos sind einfach zu dünn!! ) ... hergestellt von mister howard marx ... endlässig, mein tan bagdad style zulu ist heute angekommen ... bagdad style ... lol.Zitat:
Original von PCS
Was ist denn ein Zulu? 8o
Kannst' mal ein Bild einstellen?
Wäre toll....
... bin gerade im süden ... sry kumpel ... keine kamera zur hand, aber ich suche einenZitat:
Original von PCS
Kannst' mal ein Bild einstellen?
Wäre toll....
link ... nur soviel: das band ist heute nach 5 tagen bei mir angekommen, es ist wirklich
sehr sehr sharp ... brutaler style ... ;)
Würd mich auch sehr interessieren
Ah. Also wie Rhino nur ohne Rhino?
http://www.westcoastime.com/newzulbanare.html
zulu ist brutal ... ;)
:gut: :gut:Zitat:
Original von Smile
vito, natürlich ist das 9315 oder das 93150 unschlagbar
... huch, gerade entdeckt ... 8o 8o
die 5512 ist eine der ersten mit mattem dial, das layout ist das gleiche wie das mit glossy
dial mit gilt schrift ... die schrift ist weiss, ABER:
"SUPERLATIVE CHRONOMETER
OFFICIALLY CERTIFIED" ............... ist in SILBER !!!! 8o
Transitional ???
Auf dem Photo ist es nur schwer zu erkennen, aber ansonsten sehr deutlich !!!
http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/lov4.jpg
Fake. :bgdev:
... auf diesen klugen kommentar war ich gefasst ... :DZitat:
Original von PCS
Fake. :bgdev: