Ui, das tut weh!
Viel Glück bei der Abwicklung!!!
Hoffe du hast dich trotzdem einigermaßen erholt:-)
Druckbare Version
Ui, das tut weh!
Viel Glück bei der Abwicklung!!!
Hoffe du hast dich trotzdem einigermaßen erholt:-)
Hier noch ein Artikel zum Thema Wasserdichtigkeit.
danke!sehr interessanter artikel!
mein wecker nun abgegeben, bin gespannt..
lg
Ich drücke Dir die Daumen!
Good Luck - und informiere uns bitte mal, wie die Sache weitergeht....
Viel Glück! Und? Hat dein Konzi dicke Backen gemacht?
oh ja:-))
Viel Glück,würde aber auch auf die Kulanz bei PP hier setzen!
Die Bildern tuen schon beim Ansehen weh.
hallo in die runde,
daumendrücken hat gelohnt!
heute nachricht vom konzi, garantie wird gewährt!!
dauer 5-6 monate:-))
aber egal, für mich völlig okay und ich habe was worauf ich mich freuen kann!
liebe grüsse
jens
:gut:
Super, freue mich mit Dir! :dr:
Das ist ja mal ne gute Nachricht. :top:
Super Nachricht, freut mich sehr! :dr:
Freut mich für Dich!:gut:
Glueckwunsch :dr: - hast ja genug Auswahl um die Wartezeit zu ueberbruecken!!!
danke euch sehr für s glückwünschen!!
Schön, dass freut mich für dich.
Hätte aber eigentlich nix anderes von Patek erwartet...:op:
DAS muss Liebe sein:
Eine wasserdichte Uhr für ca. 30.000 Euro ist undicht, die Reparatur dauert ein halbes Jahr und der Geschädigte freut sich.
Irre Welt.
Glückwunsch zum Glück im Unglück!
Das nennt man Endschleunigen - immer daran denken, eine Patek besitzt man nicht, man bewahrt sie nur für die nächste Generation auf, was sind da schon 6 Monate:ka:
Super Jens, dass bestärkt mich in der Wahl mich für eine Patek zu entscheiden.
Ich freu mich mit dir:gut:
Sehr gut ,freut mich !
Was wird sein reparatur oder umtausch?
Das freut mich für dich. Daumen hoch für Patek :gut:
Jens, das freut mich wirklich:jump:
dann bekommst du wieder eine Beauty zurück
Jens, ich freue mich auch für Dich, es ist beruhigend das PP es genauso sieht wie die meisten hier.
Jens, schöner Ausgang einer unerfreulichen Sache.
Ich hätte von Patek eher eine neue Uhr samt kleiner Aufmerksamkeit für die Unannehmlichkeiten erwartet.
Na klar...:rofl:
Das hat aber lange gedauert......
[QUOTE=Fabiansky;4626409]DAS muss Liebe sein:
Eine wasserdichte Uhr für ca. 30.000 Euro ist undicht, die Reparatur dauert ein halbes Jahr und der Geschädigte freut sich.
Irre Welt.
Ich sehe das auch ganz genau so!
Bin ebenfalls Patek-Eigentümer, aber auch Kunde:
Was dem TE mit seiner 5980 passiert ist, ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis für PP! Für die mitlesenden Laien hier, die Probleme mit der Ref 5980 (Drücker, Wasserdichtigkeit etc) sind bekannt, Dass man sich hier im Thread jetzt einhellig darüber freut (Glück im Unglück), dass dieser uhrmacherische, fast 40k teure Schrotthaufen, oh wie gnädig, auf Kulanz "repariert" wird, ist Ausdruck eines gewissen Realitätsverlustes.
"Dass man sich hier im Thread jetzt einhellig darüber freut (Glück im Unglück), dass oh wie gnädig, auf Kulanz "repariert" wird, ist Ausdruck eines gewissen Realitätsverlustes."
Sehe ich - vor allem in dieser Preisklasse - leider genauso... =(
Ich habe auch kein Verständnis für Rost oder defekte Automatikgetriebe beim Benz, und ebensowenig Verständnis für Steuerkettenprobleme bzw. dadurch defekte Motoren bei BMW... Ich erwarte eine umgehende Reparatur mit übernahme der Kosten und zumindest eine kleine Entschuldigung...
Gibt es ein uhrmacher meister unter uns?
Mein grosste angst war mit wasserschaden das wie gehort nach reparatur der werk wird nicht lauft so "rund"wie bevor,es ist richtig?speziell mit PP wo der toleranz ist so niedrig.oder mitder wechsel der unruh diese probleme ist abwendbar?
Zum theme WD der Nautilus 5xxx serie,ich finde das diese uhren sind mit wenig dichtungen gebaut vlt.wegen "platzgründen" .
Immerhin!
Aber ein halbes Jahr? Puuuh, was kann man so lange daran machen?
...warten :D
Gruss
Wum
Mich würde mal die Ursache des Schadens interessieren....
Bin zwar kein Fachmann, aber Ursache der Undichtigkeit könnten doch auch zu alte Dichtungen sein oder ein starker Anstoß am Gehäuse könnte zur Undichtigkeit führen...
Oder täusche ich mich da.... ??
Die Uhr ist aus 2013, wenn ich mich nicht irre.
betref WD von Uhren...
eigenlich sollten sich alle Hersteller darauf einigen das 30m (30 min bei 1 Meter) als nicht Wasserdicht gelten... Händewaschen, durch Regen laufen....sollte jede Uhr abkönnen.... aber damit schwimmen ins Wasserspringen, eben nicht (.)
klar das bei PP mehr oder weniger wertvolle Uhren, nicht zum schwimmen geignet sein sollen.....machen die wenigsten ja auch ;) .... mit so teuren oder wertvollen Uhren...
Gruss
Wum
hallo,
ich freue mich, das es nicht zu einer diskussion gekommen ist, das es nicht ausgeschlossen sein kann, das die krone zugezogen war..
ich gehe zwar davon aus, habe aber vor jedem wasserganh NICHT kontrolliert.
wa sich aber jetzt immer machen werde..
lg
Ich nehme an die können das feststellen wo und wie das Wasser in das Gehäuse gekommen ist.
Leider werden die Ursachen regelm. nicht an den Kunden kommuniziert.
Denke eher nicht, dass es am Gehäuse (Delle ...) lag, sondern an den Dichtungen.