hast Du eigentlich irgendeine Ahnung von dem was Du hier so absonderst:wall::wall:
Druckbare Version
Zum Thema Wertverlust gibt es ein interessantes, wenn auch vielleicht nicht gleich repräsentatives Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=ids8L9hfHU4
ab 10:50
Audi R8 V10 von MTM getunt mit 27k km Laufleistung.
Neupreis: 193k €
Angebotspreis: 79,9k €
..ausserdem kosten Carbon und Ceramic ja auch ein paar Euro fuffzig mehr...
Ist doch schoen, wenn man sich in diesem Alter schon so etwas SELBER leisten kann. Wenn man sich jeden Cent vom Mund abgespart hat, schaetzt (und pflegt) man das Auto sicher um so mehr..haette ich auch gerne gemacht.
Allem Anschein nach scheint das ja auch kein Bentley-Windei zu sein :supercool:
Viel Spass :gut:
Ja!
Was lässt Dich zweifeln? Ist es für Dich ein guter Deal ein Auto für 140.000€ bar zu kaufen das nach zwei Jahren nur noch 70.000€ zu bekommen?
Da behalte ich lieber die 140.000€ im Depot und zahle Leasingraten!
Hat bisher immer sehr gut funktioniert und das als Privatmann ohne Abschreibungsmöglichkeiten.
Gebe zu, es wird schwieriger momentan, die Zeit von Leasingfaktoren von 0,8 bei BMW sind vorbei, trotzdem würde ich niemals ein Auto bar bezahlen. Warum auch?
Mein teuerstes Leasing war mein letzter 335i mit einer Faktor von 1,0!!!!
Neupreis 61.400€, Leasingraten 22.100€ und der Wagen steht derzeit beim Händler für 24.900€
Simple Mathematik!
Aha.
Hat der TS hier irgendwo -wie in letzter Zeit leider extrem häufig- über Wertverlust, Wertehalt gejammert, oder legst du ihm das jetzt in den Mund.
Um Umkehrschluss würde das bedeuten, dass die Leasinggeber nicht rechnen können. Seltsame Theorie. Kann ich mir nicht vorstellen.
Erleuchte uns doch bitte. :)
Wieso sollte er den R8 nach 2 Jahren verkaufen wollen?
Ich finde wir sollten uns alle nur mit Flo freuen. :gut:
Zahlen kann man hin oder her drehen, Zinsen gibts keine und das ein Auto keine Wertanlage ist sollte jedem bewusst sein.
Ich denk hier bei dem Neuwagen gehts auch um "als Erster" damit gefahren zu sein. Das ganze abholen und drumherum einmal eine Führung zu bekommen etc.
Wie mit einer Uhr halt! Aufkleber runterfummeln usw.
Sowas macht doch Spaß im Leben.
Wenn ich hier in meiner Wohnung für den Winter heize denke ich auch nicht nach wieviel Öl ich gerade verbrenne und was ich alles wo einsparen kann - Blödsinn.
Schöner R8, Glückwunsch:gut:
Nur die Wartezeit=(, die mußt Du nun überbrücken....,
Freue mich auf die Vorstellung hier:winkewinke:
Alles richtig gemacht.....
Wiedervorlage: 01.07.2015
Da bin ich mal gespannt ;)
dachte ich mir es doch Du hast null Ahnung:wall: ich würde es dem Audi Verkäufer, dem Steuerberater und dem TS überlassen die richtige Beschaffungsart zu wählen anstatt hier ohne zu den TS überhaubt zu kennen Tipps mit gefährlichem Halbwissen zu geben.:wall:
Ich bin jetzt hier raus und freue mich im nächsten Jahr auf die Vorstellung:dr::dr::dr:
BTT
Schickes Gefährt, aber wie sieht es mit der Geländegängigkeit aus? 8o :D
Nee, Spässken. Glückwunsch, auch zur Vorfreude! :dr:
Ganz ruhig Leute...Danke für alle eure positiven Antworten.
Den Wagen habe ich geleast, alles andere ist bei einem solchen Fahrzeug Geld verbrennung. Da behalte ich das Geld wie bereits schon von jemanden erwähnt lieber im Depot und hole mir meine 5-6% p.a. Rendite.
Carbon sagt mir persönlich nichts besonders zu...ist aber nur mein persönlicher Geschmack deswegen habe ich es weggelassen.
Der Aufpreis bei der Ceramicbremsanlage lohnt sich m.m. nach auch nur bedingt, beim V10 schon eher, aber ich will mich ja in 3 Jahren auch noch steigern können.
Die Lieferzeit habe ich extra so gewählt da mein jetztiger 2. Wagen im Juli wieder zurück geht und ich keine 3 Autos mir auf Halde stellen wollte.
PS: Danke für eure Tipps zur steuerlichen Absetzbarkeit etc. ich denke aber bzw. ich weiß das mein Steuerberater bisher immer alles richtig gemacht hat ;D
@Dinole - Ratsamer wäre die Wiedervorlage am 31.07. - Hole den Wagen erst ende Juli beim Audihändler ab :=) Gruß!
Beste Grüße
Flo
Ist dein bisheriges Auto auch ein AUDI und geleast?
Bei BMW kann man bei einem Folgeleasingvertrag den bisherigen 3Monate vorher kostenneutral beenden. vielleicht gibt es sowas auch bei AUDI!
Genau diese Rabatte erhält man momentan auf einige Fahrzeuge von Bmw in dem von Dir genannten Preissegment. Davon abgesehen wird der TS wahrscheinlich selbst - auch wenn erst 24 Jahre - in der Lage sein zu entscheiden, ob und welche Variante für ihn die richtige bezüglich der Bezahlung ist. Verstehe nicht, was es Dir bringt, wenn Du hier versuchst mit allen Argumenten - und sein sie noch so sehr an dem Haaren herbeigezogen - den Trad kaputt zu machen...
ich sag`s mal ganz platt:.....nur kein Neid....;):winkewinke::winkewinke:
Herr Fremder...
Zitat:
Genau diese Rabatte erhält man momentan auf einige Fahrzeuge von Bmw in dem von Dir genannten Preissegment. Davon abgesehen wird der TS wahrscheinlich selbst - auch wenn erst 24 Jahre - in der Lage sein zu entscheiden, ob und welche Variante für ihn die richtige bezüglich der Bezahlung ist. Verstehe nicht, was es Dir bringt, wenn Du hier versuchst mit allen Argumenten - und sein sie noch so sehr an dem Haaren herbeigezogen - den Trad kaputt zu machen...
Zitat:
ich sag`s mal ganz platt:.....nur kein Neid....
Herr Fremder...
Mein Gott, jetzt ist doch auch mal gut....:motz:Zitat:
Das der TS seinen R8 bereits bestellt hat, hast du schon mitbekommen?
Ausserdem fährt er wohl jetzt aktuell einen 7er BMW.
Ich freu mich für den TS, mein Nachbar hat den Zehnzylinder, und wenn wir Morgens unisono unsere kleinen Kantterkarren anwerfen, ist die Nachbarschaft wach, damit auch produktiver.
Hätte ich mit 24 die Möglichkeit gehabt, Leistung satt.
24,5% Rabatt auf einen BMW 3er? Wo und wie bei Barzahlung! Tipps bitte! Wenn hier jemand etwas an den Haaren herbeizieht, dann bin das wohl eher nicht ich!
Ferner habe ich nicht den Thread kaputt gemacht, bzw will ich dem Threadersteller erklären wie er seine Autos zu finanzieren hat, sondern habe nur auf diverse Kommentare zum Thema Leasing reagiert!
Interessanterweise sieht der Threadersteller das genau so wie ich!
Komisch! SIND DIE JÜNGEREN VIELLEICHT DOCH DIE SCHLAUEREN, weil Sie erkannt haben das die Zeit des Autos als Statussymbol abgelaufen ist, und man heute ein Fahrzeug nicht mehr besitzen will, sondern nur nutzen möchte? Mit all den Vorteilen!?
Vielleicht den ganzen Thread lesen, dann sparst Du Dir solche Kommentare!
Der R8 ist bestellt und ein Leasingfahrzeug. Neben seinem 7er BMW gibt es noch ein weiteres Fahrzeug unbekannter Marke, welches im Juli zurück zum Händler geht. Das klingt für mich nach Leasingende. Und woher weißt Du das dieses derzeitige Zweitfahrzeug kein AUDI ist?
Ich weiß es nicht!
Gruß
Die Frage ist doch eher, wie macht man es nicht?
Nur ein paar Wachstumsaktien mit starker Dividendenrendite die man jeden Tag kaufen kann und liegen lassen kann!
Church & Dwight
Praxair
Bank of NoviaScotia
Danaher
Nestle
Nike
Novo Nordisk
Coca- Cola
Man kann natürlich auch Daytraden und immer auf die 10.000% Aktie setzen. Funktioniert nur meistens nicht!
Und nicht vergessen. Dividenden nicht ausgeben, sondern reinvestieren!
So zurück zum R8!
hier! von flo zu flo, geile spritvernichtungsmaschine!
und ich steh' eh auf blau!
ich finde das toll, dass du dir den gönnst!
Zum R8: Glückwunsch! :gut:
Zur Metadiskussion: http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aBQO60Q_460sv.mp4 (Achtung, Video)
:rofl:
Die Muschi gefällt mir :rofl:.
:D :top:
Die Enron-Anleger dachten auch, dass Erdgas nicht so schnell aus der Mode kommt.