Keiner hier im Forum, der seine 5980 verkaufen möchte?:jump:
Ich kann es ja verstehen...
Druckbare Version
Keiner hier im Forum, der seine 5980 verkaufen möchte?:jump:
Ich kann es ja verstehen...
Mit Mikrokratzern ... 49.999€
Ich bräuchte bitte nochmal eure Meinung.
Am Sonntag findet die Börse in München statt und ich werde dort sein um nach einer 5980 Ausschau zu halten.
Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl mit so viel Bargeld durch die Gegend zu laufen.
Würdet ihr eine so teure Uhr überhaupt auf der Börse kaufen oder soll ich doch lieber warten bis etwas vernünftiges von privat oder einem renommierten Händler angeboten wird.
Irgendwie ist das Flohmarkt Feeling etwas befremdlich bei so viel kohle.
Pit, ne PP ist auch nur ne Uhr. Ob du mit der Kohle eine alte Rolex kaufst oder deine 5980, ist doch egal. Die Chance dort eine im Neuzustand zu finden, ist sehr groß. Die Chance überfallen zu werden hingegen nur sehr klein. Also, go for it!
Börse ist cool mit der richtigen Begleitung dabei, dann hast Du gute Chancen, gute Uhren in nennenswerter Auswahl zu sehen und auch preislich Land zu sehen. Allein wärs mir zu turbulent, zu schmierig und das Licht zu schlecht, dann würd ich nur kaufen, wenn ich wüßte, wasm ich erwartet: sprich ich vorher schon in Kontakt mit dem Dealer gestanden hätte und man sich dann halt dort trifft. Frag doch mal, wer ebenfalls auf der Messe ist und Dir helfen könnte, sind doch immer jede menge Foris vor Ort.
Wenn Du Dir die Messe antun willst: sei früh da.
Ich kann mir vorstellen, dass da andere mit noch mehr Kohle bei sich herumlaufen.
Hallo Michael, Florian, Tobias, ihr habt völlig recht.
Es ist sicherlich auch ein Argument, dass man am besten mit vier oder sechs Augen schaut.
Leider kenne ich hier im Forum die meisten nur per mailkontakt und ein Paar wenige von einem Treffen, das ein paar Stündchen ging.
Ich wüsste nicht wen ich jetzt ansprechen könnte, mir zu helfen. Die Börse ist ja groß und es dauert entsprechend bis man sich durchgeschaut hat. Ob sich da jemand anbietet, keine Ahnung.
Ich wäre in jedem Fall sehr dankbar darüber.
Hier hast du eine Übersicht, wer am Sonntag alles auf der Uhrenbörse ist: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hen-quot/page5
Einfach mal den einen oder anderen ansprechen.
Haben sie schon mal. Viele haben plötzlich eine hochroten Kopf bekommen. :D
War das dann wie beim Leipziger Treffen? :bgdev:
:rofl:
Also ich hatte meine 5712 auch auf der Münchner Börse gekauft, bzw. mich dort mit dem VK getroffen, Uhr war aber von privat! Ich hatte aber auch einen Speziallisten mit dabei. Meine persönliche Meinung dazu, dass ich eine PP dort nicht kaufen würde bei einem Händler der nicht in D zumindest ein Geschäft hat. Ich hatte zwar schon eine nagelneue 116619 von einem griechischen Händler auf der Börse gekauft gehabt, aber das war eine deutsche Uhr und kpl. verklebt... auf der Börse wirst Du sicher auch einige kpl. neue 5980 finden....mir persönlich wäre aber das Risiko einfach zu hoch und ausserdem bekommst Du dort auch keine richtige Rechnung und man weiß auch nicht woher die Uhren stammen und ob die nicht ausgeführt wurden und dann unversteuert wieder nach D eingeführt wurden...woher kommen denn auch sonst die günstigen Preise...
Ich würde eine PP nur bei einem Händler mit Geschäft kaufen und wenn von privat dann nur von einem bekannten Member.....ist aber meine persönliche Meinung!
Der TS möchte doch möglichst günstig kaufen und ein Schnäppchen machen - für so etwas ist doch eine Börse genau richtig - "quick and dirty" eben....
Wusste nicht, dass es Leute gibt, die möglichst teuer kaufen wollen.
Am Ende muss Preis-Leistung und das Bauchgefühl stimmen.
Eigentlich muß man eine 5980 nicht wirklich suchen ...
... die Uhr gibt es (und ich habe nicht gesucht) ganz einfach zu kaufen 8o
Beispielsweise hier: http://www.juwelier-wilfart.de/web/d...976&dosearch=1
Hinfahren, anschauen und bei gefallen: Kaufen ... fertig :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Jürgen, es wird eine mit schwarzem ZB gesucht.
und zugeschlagen auf der münchener messe :supercool:
Hallo Michael,
Ich habe 4 x die 5980 gesehen. Zwei mal weiß und zwei mal blau, aber nicht eine einzige mit schwarzem Blatt.
Von daher geht die Suche weiter...
Es war brutal voll heute morgen.
Schade Pit,
hast du trotzdem nach Preisen gefragt?
Es scheint so, als würde die 5980 umso teurer, je länger man wartet, oder irre ich da ???
Hatte auf der Messe heute zum ersten Mal eine 5980 am Arm und war wirklich sehr beeindruckt !!
Habe einmal bei der blauen und einmal bei der Weißen gefragt.
Die Blaue sollte 30,5 und die weiße 31,5 kosten.
Beides unverhandelt allerdings. Den Jahrgang der Blauen habe ich nicht in Erfahrung gebracht, aber die Weiße war wie neu aus 2013.
Die Blaue aus 2014 bei willfahrt wird sofort zu 32k weggehen, aber die ist ja nun auch schon ein paar Tage drin.
Ich bin der Meinung, dass realistisch vom Händler eine sehr gut gebrauchte Schwarze zu 31k zu haben sein wird und von privat zwischen 28,5 und 30k.
Allerdings ist eben im Moment keine passende Schwarze vorhanden. Naja, wer suchet der findet.
Alles klar.
Würde auch eine blaue für 31 k nehmen. Weiß jemand zufällig eine?
Wilfart hat eine fast neue blaue aus 2014.
Für 32k gibt er sie sicherlich ab.
Hettinger in Heilbronn hat eine für 30,5k drin stehen.
Grimmeisen hat eine für 31k drin.
Die vom Hettinger sehe ich nicht mehr
Online ist sie aber noch.
Dann versuch dein Glück bei Grimmeisen.
Wilfart lässt seine Uhren immer etwas länger drinnen stehen, bis die Uhr bezahlt und abgeholt worden ist...
Hier eine in schwarz:
https://www.chrono24.de/patekphilipp...rchtask_mail=1
Danke Robert,
werde da später mal anrufen.
Die kostet aber über 28k:op:
Wenn für die jemand 28 k bietet, legt der Verkäufer bestimmt sofort wieder auf. ;)
Leute, ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich maximal 28k zahle.
Bin gerne bereit mehr zu zahlen wenn alles passt, aber zu viel zahlen bin ich halt einfach nicht bereit.
Leider möchte der Händler für seine 34.900 und das für eine gebrauchte, denn das ist sie, wie er mir bestätigt hat.
Das ist mir schlichtweg zu viel.
Ja das ist zuviel.
also ich würde eine neue so um die 34.000 sehen :op:
und die gebrauchte je nach zustand 29.000-31.000
Tendenz steigend ;):D