na komm...so wichtig kann die Arbeit doch garnet sein :op:
:bgdev:
Druckbare Version
na komm...so wichtig kann die Arbeit doch garnet sein :op:
:bgdev:
...ihr arbeitet?? 8o ...
Gruss
Wum
Percy, wenn ich mir Deine Bilder so anschaue...
Die Time hat einfach nur die größte Krone! Time Big Crown (wird mal ein Sammelobjekt) ;)
Die Preise liegen zwischen 12 und 16k: hab ich das richtig aus dem Baselthread in Erinnerung?
Dual Time 15.650.-
Date 14.450.-
Time 12.250.-
Sind heute im neuen Wempe Katalog drin.
echt? Waren die Preise für Date und Dual Time nicht bei 16,5k lt. Preisliste im Baselthread?
Da ich die alten Cellini Modelle nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob sich die Optik gebessert hat.
Aber ich kann etwas zu den neuen Modellen sagen und die gefallen mit sehr sehr gut! Besonders die Date ist toll!!
silber, nein, edelstahl nein.......silber wurde früher ganz gerne für Armbanduhren gebraucht....heutzutage nicht mehr
Gruss
Wum
Danke für die Antwort Wum!
Hatte mir schon gedahcht, dass es kein Edelstahl gibt. Passt auch nicht zu so einer Uhr!
....ach... so ne Handvoll um die Kunden wuschig zu machen.... :D
Gruss
wum
Mir würde ein Glasboden auch sehr gefallen. Ich hatte einmal die Gelegenheit bei einer Hulk SubD ins laufende Uhrwerk zu gucken. Dabei handelte es sich jedoch um ein besonderes Konzi-Exemplar, dass nur für Demonstrationszwecke ist. Als Kunde kommt man nicht an einen Glasboden. Dennoch war es eine tolle Erfahrung die Parachrom-Blue arbeiten zu sehen.
Den neuen Wempe Katalog gibts also seit heute? Haben ich das vom Themenstarter richtig gelesen, dass es extra Rolex Cellini-Kataloge gibt?
Soll nicht auch bald der neue 2015 Rolex Katalog kommen?
Die Dualtime würde bei mir durchfallen, da sie kein Datum hat. Wie schon letztens bei der Nomos Zürich Weltzeit angemerkt, finde ich persönlich eine Uhr mit mehreren Zeitzonen aber ohne Datum einfach net so "praktisch".
Sind bei den Händlern angeliefert worden. Tolle Uhren.
Ich hole den Faden mal nach mehr als 6 Jahren aus der Versenkung. Irgendwie ist meine Uhrenbox langweilig mit SD, Sub, Ex etc. Schwarzes Blatt, Stahlgehäuse. Und ausser ner DD kaum Gold. Irgendwie habe ich Cellini immer ignoriert. Und dann hat mein Verkäufer beim Bucherer die Mondphase am Arm. Und dann passt die mir noch.
Wie sind nach 6 Jahren die Meinungen über die Cellini? Wer hat gekauft? Wer hat wieder verkauft? Mir liegt besonders die rotgoldene Dual Time mit dem schokobraunen Zifferblatt in der Nase....
Ich hab das Gefühl, verglichen mit den Mitbewerbern gibt's hier doch recht viel Uhr für's Geld. Oder hat jemand Alternativvorschläge für mich? Bei den üblichen Verdächtigen, AP, JLC, PP, ALS habe ich schon geschaut - entweder zu langweilig oder zu teuer oder beides.
Also mir hat die Cellini von Anfang an hervorragend als Dress-Watch gefallen. Allerdings finde ich sie für mich zu klein. Ich habe sie nun aber dennoch gekauft, da sie meiner Frau sehr gut gefallen hat, obwohl sie die letzten 20 Jahre überhaupt keine Uhr getragen hat und sie nie eine Urh wollte. Ich habe glücklicherweise nun die Time in Weißgold mit dem braunen Band bekommen und finde sie mega. Allerdings werden wir wohl noch das Band wechseln, da das Originalband zu groß ist. Nichtsdestotrotz ist es eine wunderschöne Uhr. Ich persönlich kann sie nur empfehlen.
Die neuen Cellinimodelle sind sehr schöne Uhren.
Mir hat es auch die Dualtime angetan.
Wobei eine schöne Davosa auch einen Versuch wert ist!