Hi Frank,
da hatten wir schon mal einen Thread mit GMT-Lünetten Historie:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Lünetten-Kombi
Ist natürlich alles reine Geschmackssache: Auf alle Fälle viel Spaß mit der GMT!
Druckbare Version
Hi Frank,
da hatten wir schon mal einen Thread mit GMT-Lünetten Historie:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Lünetten-Kombi
Ist natürlich alles reine Geschmackssache: Auf alle Fälle viel Spaß mit der GMT!
Glückwunsch !
Ich mag meine 16760 (#942xxxx) auch.
Aber nur mit blutrot-schwarzem Inlay:
http://i40.tinypic.com/rs6a3b.jpg
http://i40.tinypic.com/2zg5fdv.jpg
Oh klasse! Wunderbares rot! Gefällt mir sehr gut. Den Hype um die faded Lünetten kann ich ohnehin nicht so recht nachvollziehen. Allenfalls bei Plexi haben die einen gewissen Charme. Bei allen anderen gilt: je intensiver die Farbe, umso besser. Finde ich.
Glückwunsch zur Fat Lady. Einzig die Submarinerschließe würde mich stören. Habe selber kürzlich ne Fat Lady gekauft. Habe auch 3.6k € gezählt. Aktuell ist sie auf dem Weg nach Genf da Rolex CH anscheinend die einzige Anlaufstelle ist, die noch ne Revision macht ohne Blatt und Zeiger zu tauschen.
Habe glücklicherweise einen offiziellen Rolex-Konzi vor Ort, der ebenfalls Blatt und Zeiger nicht tauscht :gut:
Hätte ich auch. Mir geht es aber auch um eine offizielle Rolex Doku
Tobias, hast alles richtig gemacht, schöne Uhr, warum auch immer, ist die Fat Lady in letzter Zeit nicht so begehrt, dafür finde ich sie trotzdem eine sehr schöne GMT, das ist für mich ein Mix aus Vintage mit Modern. Wünsche Dir viel Spass beim Tragen. Irgendwann werden solche Uhren wieder richtig begehrt sein, so wie die Handaufzugsdaytonas, die damals keiner wollte und heute zahlen sie viel Geld dafür...
Genau die richtige Zeit, um die in meinen Augen behrenswerteste Stahl-Saphir-GMT zu kaufen. Momentan verschmäht, bekommt man für relativ wenig Geld die schönste IIer, oft sogar komplett. Im direkten Vergleich ziehe ich jede 16760 einer 16710 vor.
Beste Grüße,
Kurt
Klasse Uhr und ein guter Kauf aus Sicht des Laien... :gut:
... wenn GMT, dann Fat Lady! So steht's zumindest bei mir auf dem Speisezettel... :ea:
Da die Frage kam, die 6 bzw. 9 ist doch geöffnet.
Schöne GMT mit Coke-Lünette.
Viel Freude damit.
Dann passt alles! Eine gewechselte Datumsscheibe wäre nicht plausibel und nur durch einen Werkschaden oder Wasser etc. zu erklären. Diese Datumsscheibe unbedingt auch von der Revision ausschliessen!
btw: Die Lünette ist ebenfalls noch die Alte - wurde noch nicht gewechselt (sieht man am Font). Pass drauf auf!
Wenn ich das so lese, habe ich ja wirklich ein super Fang gemacht (bin wirklich Laie auf dem Gebiet). Das freut mich natürlich umso mehr :gut: :gut:
Gratuliert hatte ich ja schon - aber einen Dank für die fachkundigen Hinweise der vielen Foristen zur 16760 möchte ich auch gern noch loswerden. :gut:
Weiß jemand, woher ich ein Booklet der 16760 bekomme? Scan würde mir reichen, über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
Danke!
Hier als Scan dabei.
Vielen Dank, in dem Thread war ich auch, laß aber im Eingangspost nichts von GMT-Master 2 - bei genauerem hinschauen hätte ich dann aber anhand der Jahreszahl selbst drauf kommen dürfen... Danke
Glückwunsch, ich hab in der gleiche Auktion auch zwei neue Schätzchen gefunden, eine Yachtmaster und die eine Air King die dabei war. Übrigens bei mir hat FedEx heute die Uhren bereits verzollt vorbeigebracht. Gesamterlös der 203 Rolex Uhren, schlappe 1,4 Mio. Dollar.
Viel Spaß mit der neuen Uhr.
Wie gesagt, hab's als Selbstverzoller gekauft, sonst wäre diese auch verzollt gekommen. Hattest Du auch Kontakt mit Joanne :supercool::gut::dr:
Ja klar, zweimal telefoniert, war sehr nett, bloß etwas lang gedauert bis die Uhren von Dallas in Toronto waren. Wie gesagt, hab sie beide heute erst bekommen.
P.S: Eine ist von einem Konzi aus Beverly Hills ^^
Angesteckt von diesem Thread habe ich mich mit einer 26 Jährigen aus Belgien eingelassen :)
@Kurt: ich weiß, warum dieses Modell einem Schattendasein fristet. Ziemlich viel Stahl auf den Hüften, eine richtig klasse Uhr für wenig Geld und eher etwas für den Sea Dweller Typ unter uns :)
Und heute Abend gehen wir das erste Mal aus
Anhang 42714