:gut: ja gute Idee.
Druckbare Version
:gut: ja gute Idee.
So sei es!
sehr gut :gut:
Sehr gute Idee. Ich habe zwar zwei linke Hände und lauter Daumen dran, aber schönes Werkzeug mag ich. :)
Diese hier:
http://www.multimaster.info/de_de/pr...ltimaster-top/
Ich habe das Vorgängermodell, alles im Set inkl. der Absaugfunktion. Der Fein ist wirklich super universell einsetzbar und nicht mit Baumarktware zu vergleichen. Für die große Tischplatte brauchst du halt etwas länger, aber dafür kommst du bei den Stühlen besser in die Ecken.
Wenn Du genügend Lust, Geduld und Zeit hast, wäre das Abschleifen mit einem Schleifschwamm und Scheifpapier die Alternative.
So wird das Ergebnis sehr sauber, da ausgeschlossen ist, dass du an einigen Stellen versehentlich zu tief ins Material schleifst.
Ist aber eine Fummelarbeit :)
... heute war ich im Baumarkt. Hab aber nur einen Schleifblock und ein wenig Papier dazu mitgenommen (nen Multimaster hab ich, aber von Hand ist manchmal wirklich besser und weniger aufwendig) - weil: Handwerkzeug kannste *da* nicht mehr kaufen. Kein Wera, kein Stahl Wille, kein Hazet ...
Das gab es bislang noch in keinem Baumarkt, den ich kenne. In keinem Obi, keinem Toom, keinem Hornbach... Dafür musste in ein Fachgeschäft. Schon immer. Hierzulande zumindest. Oder eben zu Amazon.
im Baumarkt gibt´s nur Proxxon und Lux :op:
:D
wobei Proxxon gar nicht sooo schlecht sein soll - das es an Hazet/Stahlwille/Gedore/Wera rankommt darf man wohl bezweifeln
Mittlerweile gibt es doch auch viel Markenwerkzeug in der Bucht. Im Baumarkt wird es das wohl nie geben. Wobei Proxxon schon ziemlich unzerstörbare Knarrenkästen herstellt.
Also, bei uns im Bauhaus gibt es Wera. :ka:
Die Qualität bei Proxxon Industrial passt aus meiner Sicht, kann da absolut nichts negatives zu sagen - hab mit den Werkzeugen keine Probleme oder Defekte gehabt.
Gruß,
Oliver
zumindest in berlin jibbet fein...(allerdings nur den multimaster,nicht die bohrmaschinen) in einem baumarkt....holz possling...eine kleine,lokale kette....ist auch "fein partner" und für zubehör und ersatzscheiben eine adresse....oder eben amazon.
Das ist auch nicht schön, das kann ich Dir sagen.
Kann nicht genug kriegen von dem Kram.
Der Katalog ist geil. Lektüre für Wochen......
Gefühlte 4 Kg schwer....
http://up.picr.de/16793020ae.jpg
Ja der Katalog ist toll, fliegt hier auch rum :) Und schönes Werkzeug!
Hab mir noch einen neuen Hammer besorgt, nachdem ich festgestellt habe das bei meinem alten der Stil einen ziemlich üblen Riss hat, wundere mich das mir das nicht früher aufgefallen ist. Jedenfalls werde ich dennoch auch den alten Hammerkopf mit einem neuen Stil versehen.
Ist ein Peddinghaus geworden. Schlosserhammer mit Hickory-Stil.
Anhang 42043
Gruß,
Oliver
So, hab mal auf Kurts Meinung vertraut, er infiltriert ja das ganze Forum mit seinen Tipps und Empfehlungen, bin gespannt.
Fein Multimaster 20 Years Edition
Anhang 42149
Anhang 42151
Anhang 42153
alles richtig gemacht :) Vor allem findest du nach und nach 100 Anwendungen wo du sagen wirst, hätte ich den blos schon vorher gekauft.
Viel Spaß beim aufarbeiten der Schulbank!
Gruß,
Oliver
Auch für schwerste Arbeiten geeignet:
http://i1221.photobucket.com/albums/...4.jpg~original
Frohe Weihnachten,
Kurt
... wenn man da auch nur ein *bisschen* zu dolle Haut, ist eine Macke im Fundament unter dem Keller.
ich hab mir noch vor Weihnachten dieses hier kommen lassen. Kamera hier, Werkzeug zu Hause - daher ein Beispielfoto:
Anhang 42468
hat mir schon länger gefehlt, so ein kleines Set zum Mitnehmen. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck!
Ich hab diesen Thread bisher bewusst ignoriert, weil ich genau wusste was passiert. Jetzt hab ich hier was zu schrauben, dachte ich, klickst mal, rein informativ natürlich ...
Dann noch hier geklickt und das wars dann mit dem nicht brauchen ... :bgdev:
... mal so von Opfer zu Opfer: hält ewig, ist gut angelegt :D
:D
Männer sprechen über Gefühle:
"Es ist ja nicht so, dass ich kein gutes Werkzeug hätte, aber irgendwie hab ich so das Gefühl ich könnte noch was brauchen."
Ich bin werkzeugtechnisch ziemlich unbeleckt und mein Werkzeug beschränkt sich auf weniger als das Notwendige. Viel mehr als ein paar Zangen, ein Schraubendrehersatz, einen Innensechskantsatz, Sägen, Meißel und Hammer habe ich nicht. Nach und nach schaffe ich mir an, was unverzichtbar ist. Daher lese ich hier gerne mit.
Da meine letzen Bohrer ziemlich schnell Schrott waren: Gibt es generelle Empfehlungen bei Bohrern, vor allem Steinbohrern?
Ich kann nur Hilti Bohrer empfehlen, halten bei mir seit Jahren und haben schon einiges mitgemacht.
wobei hilti bohrer vermutlich ihren preis haben dürften...so wie die maschinen auch.
mit bohrern der firma alpen fährt man nicht viel schlechter,solange man sich auf gelegentliche bohraktionen beschränken kann.gewerblich gibt es für stein vermutlich nichts besseres als hilti.alpen hat natürlich auch eine preiswerte serie...nimmt man die teureren,einzeln verpackten,sollte das für den heimanwender ausreichend sein.
allerdings hilt der beste bohrer nichts,wenn die maschine leistungsmässig nicht die kraftvollste ist.
mit einer popeligen 400 watt möhre hat man schon bei ziegelwerk seine liebe mühe.
immer gern :D
vorsichtig klicken
um eine Vorstellung von der Größe zu bekommen - und um die Authentizität meines Einkaufs zu belegen:
Anhang 42593
Anhang 42594
Danke Oliver......und schon wieder Forums-Opfer geworden und Geld verplempert......:D
Du? Ich dachte, Du wärest Täter ;)
Oliver war der Täter.....:D
bin ich jetzt Angeklagter? :D