Das ist auch keine große Kunst. Der A2 ist mit Abstand der hässlichste Audi, der jemals gebaut wurde. Eine visuelle Zumutung.
Kein Wunder, dass dieses Fahrzeug eingestellt wurde.
Der i3 gefällt mir auf Anhieb. Glückwunsch zum Fahrzeug :gut:
Druckbare Version
:rofl:
Hab mich erstmal vom Thema i3 verabschiedet, da es letztendlich an der Reichweite scheitert. Der Händler und auch Fachzeitschriften haben mich diesbzgl. nicht überzeugt. Vor allem bei tiefen Temperaturen in meiner Region und des daraus resultierenden Mehrverbrauchs sackt die Reichweite ab.
Ich schaue mir das erst Mal für 1-2 Jahre an.
Ansonsten hat die Kiste schon meinen Haben-Wollen-Reflex stimuliert
Da meine Tagesfahrleistung selten 70km übersteigt, brauche ich mir nicht wirklich über "Zwischenladungen" Gedanken zu machen, doch werde ich das im Sommer auch ausprobieren, damit ich dann auch mal Tagesetappen bis zu 300km hinkriege. ;)
Bis dahin nutze ich gerne die vorhandene Energie um den ein oder anderen Flachkäferfahrer an der Ampel verdutzt zurückzulassen. :bgdev:
Weil viele drauf gekommen sind, dass es eines der besten Pendelautos ist aller Zeiten.
Top Qualität und extrem sparsam.
Der Wagen war seiner Zeit sehr weit voraus. Komplette Alukarosse und in der richtigen Motorisierung einen realen Verbrauch von unter 3 Liter auf 100km (nachprüfbar bei Spritmonitor).
Nicht umsonst sind die Preise oben, auch noch bei Fahrzeugen, welche sehr viele km haben.
Spott ist beim A2 nicht angebracht.
Das Aussehen? Über Geschmack kann man nicht streiten... Ich persönlich finde ihn nicht hässlich. Die richtige Farbe, S-Line und tolle Felgen. Billiger kann man nicht fahren.
So ein Elektroauto ist wirklich praktisch, keine Sorge wegen Kaltstarts und im Kurzstreckenbetrieb bequem zuhause über Nacht tanken. ;)
Und wenn man sich an die Leistungsentfaltung gewöhnt hat, muß man auch keine Kavalierstarts mehr machen. :D
Steffen, ist sicherlich technisch eine 1A Fahrzeug. Und günstig fährt man auch. Kein Widerspruch. Meine Kritik geht ausschließlich Richtung Optik. Und ja, über Geschmack lässt sich super streiten und diskutieren.
Nicht nur das dieses Auto hässlich wie die Nacht ist, es ist auch mit Sicherheit ein absolutes Frauenauto. Würde ich als Mann nicht unbedingt fahren wollen.
Kai -> :gut:
Ich bleib noch, ich würde auch ein Frauenauto fahren. Bei mir is es eh schon wurscht, grille ja auch schon mit Gas. :D
"Frauenauto". Ne dümmere Aussage als diese testosterongeschwängerte Ansage gibts ja wohl kaum.
WER definiert das? Männer? Richtige Männer?
Sag mal, geht es noch Martin?
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber erst muss ich mir etwas über meine "Männlichkeit" anhören und dann werde ich noch mit "dümmere testosterongeschwängerte Ansage gibt es kaum" beleidigt.
Sorry, ich bin ja kein "richtiger" Mann im Vergleich zu Dir :rolleyes:
Na dann definiere mir doch Frauenauto wenn du's schon beim A2 verwendest.
@SDZ: Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen! Das ist mir sehr wichtig!
-----------------------------------------------------------------------------
Es ging mir lediglich um die Aussage "Frauenauto", wo ich grundsätzlich bei Martin bin, auch wenn man
es - zumindest in einem zivilisierten Forum - hätte deutlich netter ansprechen dürfen...
Bin Ösiproll. Mea culpa.
Das wär doch mal ne Signatur ...;)
Ich hab mir in all den Jahren des Miatafahrens die Gschichtln mit dem Frauenauto anhören dürfen, kamen ausnahmslos von Männern die noch nie damit fuhren und meistens in silbergrauen Allerweltsdosen rumeierten. Da bin ich ein "bissl" empfindlich.
Und bez. "Männerauto": In jedes halbwegs aktuelle Auto mit all seinen Assistenzsystemen kannst heute einen dressierten Affen reinsetzen, er wird damit fahren können. Sogar mit dem 11er. :bgdev:
Hallo "Ösiproll",
es gibt unzählige Begriffe wie "Frauenauto", die ich alle nicht selbst erfunden habe und mit Sicherheit (besonders) für Dich nicht definieren muss. Beispiele für Fahrzeugbeschreibungen (nicht jetzt auf den A2 bezogen) wären "Rentnerkatapult", "Hausfrauenporsche", "Sekretärinnenporsche", "Pampersbomber", "P_e_n_i_sverlängerung", etc.
Für mich persönlich interpretiere ich mit einem "Frauenauto", was "Kleines, knuffiges, funktionelles, mit (relativ) geringer Leistung, nicht unbedingt emotionales Design".
Ich würde Dich bitten mich zukünftig nicht in dieser Form zu beleidigen. Aber vielleicht bin einfach nur zu empfindlich und muss mir erst ein Land Rover besorgen, um damit einen Fluss zu bezwingen. Damit mir durch das Testosteron endlich richtige Eier wachsen und ich ein "richtiger" Mann werde :rolleyes:
Hier, Leute, bitte. Ich denke, der Martin hat jetzt erklärt, warum er da etwas emotionaler reagiert hat und damit sollte es dann auch wieder gut sein.
Seit diesem Thread weiß ich, dass ich ein Frauenflachkäferfahrer bin. :ka: Mei, Hauptsache glücklich. :dr:
Percy, da gibt es nichts zu ergänzen ;)
Außer das mir der i3 gefällt und ich den sogar fahren würde :gut:
im Zusammenhang mit dem Thema finde ich hat der i3 durchaus Anlagen wie damals der A2. Er ist seiner Zeit vorraus, hat ein eigenständige Form und wird auf Grund relativ geringer Verkaufszahlen selten werden.