Genau das gleiche habe ich auch damals über den Weber Q Grill gedacht :D.....und jetzt liebe ich das Ding.
Schau Dir die Festools mal live an, und vor allen probiere sie aus :op:
Druckbare Version
Einen Römertopf als Vergleich heranzuziehen, ist schon dreist.
FESTOOL, FESTOOL, FESTOOL...
Ich dachte, es muss nicht gespart werden?
Oder doch Fein. Oder Hilti. Weil, das Auge schraubt mit. Hey, da fällt mir noch Flex ein! Oder wie wär's mit Milwaukee? :bgdev:
Schade das es nur den Multihammer P7911 von Porsche Design gibt und keinen Akkuschrauber, dass wäre doch DER forenwürdige Akkuschrauber schlecht hin :D
Der sieht aus wie ein Handrührgerät von Philips, bäh. Werkzeug muss nach Baustelle aussehen.
Yep, der sieht aus wie der Anal Intruder aus "Top Secret".
Damit machste Dir nur auf 'ner Hairspray('88)-Party Freunde.
:rofl:
Mmmmh, gab es nicht noch jemand hier der Tips für ne 80er Party sucht :D
Doch, aber der grillt sogar noch mit Kohle. Hardcore-Hetero, der will mit dem Porscheteil bestimmt nicht gesehen werden.
ich schliesse mich ebenfalls der makita-fraktion an..habe vor jahren mal einen aus dem müll gezerrt..ladegerät zerdroschen..ladegerät wieder zusammengefummelt und neu verlötet.das ding stammte wohl noch aus den achtzigern..wurscht..jedenfalls hat der jahrelang treue und gute dienste geleistet-und wurde erst dieses jahr durch ein amazon-spar-dich-blöde-bundle ersetzt..wobei..noch nicht mal das..ergänzt,denn das alte gerät habe ich noch immer.leider ist der akku nicht mehr der beste.
für den heimanwender...makita.
Hier auch Makita. Wenn ich es mir recht überlege das einzige Gerät das in unserem Haushalt seit 15 Jahren einfach mal funktioniert (nur einen neuen Satz Akkus hat sie nach 12 Jahren bekommen). Und geschont wird sie nun wirklich nicht.
Hab auch seit etlichen Jahren nen Makita Akkuschrauber - noch nie gemuckt
Da fällt mir gerade noch Festool ein. Gibt nix Besseres
FESTOOL T18+3 LI alles andere, ALLES, ist für Nasenbohrer u. Lattenfestschrauber !
da gibt s nix zu diskutieren....is so :op:
Schlappe 500 Euro mit 3 Jahren VOLLGARANTIE
da kennst den neuen 4-Gang aber noch nicht. (Ex. Protool Schrauber)
http://up.picr.de/16185698gt.png
Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen :verneig:
Nur wo gibt es die ganzen Diner mal zum anfassen und testen? Sicher nicht bei Obi....
:verneig: das ist die Binnford 2000 unter den Schraubern !
Oh Martin, der sieht in der Tat cool aus! :gut:
Und das Auge schraubt mit!
Bei mir in Wien im Laden, aber das wird dir zu weit sein. :bgdev:
http://up.picr.de/16185779la.jpg
Festool ist eine Fachhandelsmarke und daher ned im Baumarkt zu bekommen. Rolex gibts ja auch nur beim Konzi.
Die Händlerliste hast du hier:
http://www.festool.de/Haendler/Seite...dlersuche.aspx
Wird sicherlich auch einer in deiner Nähe sein, dort kannst du beGREIFEN und auch probeschrauben.
Gibt's von Festool ein Baustellenradio?
Leider nur in Australien, nicht in .eu
Ich nutze den Milwaukee C12 D, Topp:gut:
Ich habe einen Makita DF030DWE Akuschrauber ...
http://www.makita.ch/WD120AWP/WD120A...NC_-1317835093
Nicht zu gross, trotzdem genügend Power und relativ preiswert.
+1 :D
Ernsthaft: Muss man denn das allerteuerste Hochleistungsindustrieteil kaufen, nur weil wir hier r-l-x sind? Was wurde aus "von den Reichen kann man sparen lernen"? Eine Makita (alternativ gleichwertige Marke) tuts für den ambitionierten Hobbyschrauber doch allemal für die zwei Schränke, die man im Jahr aufbaut.
Das dachte ich mir auch.
Und der Vergleich mit der Rolex hinkt. Einen Akkuschrauber kann ich schließlich nicht zum Angeben mit in die Sauna nehmen. Also, geht schon, aber wie sieht das denn aus?
:rofl:
Ach so, ich habe übrigens einen von Bosch. :oops: Und war damit auch immer vollkommen zufrieden. :ka: Zumindest bis zu diesem Thread jetzt.... :weg:
Ich werde sicher keinen 4-stelligen Betrag in einen Akkuschrauber investieren, aber ich denke nach einer gescheiten Bohrmaschine ist es doch das am häufigsten genutzte Werkzeug. Und als Häuslebesitzer mit einer sehr kreativen Frau möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Ich habe mich schon sehr oft über meine Hilti Bohrmachine gefreut, so soll es da auch wieder sein.
hab makita... sehr viel im einsatz... funkt immer noch perfekt... und hab ich bei submaniac gekauft :D
dürfte vor deiner festool zeit gewesen sein :D
Makita - wollt ich auch gerade schreiben 8o
aber meiner funkt nicht, hab nur die WiFi-Variante ....
Keine Bange, die sind schon gut.
Ich wollte vor zwei Jahren auch Makita und bin bei BlauBosch gelandet.
Angeblich sollen deren Akkus und die Steuerrung derer mittlerweile deutlich besser als bei Makita sein. Auch die Schraubkraft war nach persönlichen Praxistest gegenüber der vergleichbaren Makita schneller und effizienter.
In der Familie haben wir mittlerweile drei dieser Schrauber und die Dinger werden nicht geschont.
Im übrigen gebe ich Joe Recht. Für die tatsächlichen Ansprüche der meisten hier dürfte sogar ein "Billigschrauber" über Jahre einwandfrei funktionieren.
Bosch blau ist ja auch keine Billigware.
Ich hab im Fachmarkt mal Makita und Protool-Festtool nebenainander befingern dürfen. Kein Zweifel -ich hab den Protool-Festtool Schrauber nun seit 2 Jahren und nie eine bessere in den Händen gehalten. Macht immer wieder Spaß damit zu Bohren oder schrauben.
Aber natürlich ist die völlig überdimensioniert für den Heimschrauber- ist eine echtes Profitool- also völlig richtig für uns R-L-X :bgdev:
Editier noch mal, Coney, Deine Aussage passt null zu dem von mir Geschrieben und Zitiertem.
Hier, wenn's unbedingt billig sein muss, nimm den: Klick
Der ersetzt zwei, drei Geräte auf einmal. Bin sehr zufrieden damit und inzwischen ist er sogar ein gutes Stück günstiger, als damals, als ich ihn gekauft habe. Wäre ich allerdings reich, hätte ich was von Festool gekauft.